Welpe ist aggresiv und ängstlich und wird nicht stubenr
-
-
Wie Hunde? Wasn das?
Sind das nicht diese gefährlichen haarenden Kreaturen, die alle möglichen Krankheiten übertragen, unglaublich unhygienisch sind und beißen?
*grusel*Nee mal im ernst keiner kann erwarten dass hier alle nen Satz vor Freunde machen, wenn der 1000000000 uninformierte Neuhundler hier postet und dann noch schräge antworten gibt, oder?
Ich finde es lohnt sich hier hin und wieder mal einfach auf die Zunge zubeißen, zulesen was erfahrene Hundehalter schreiben und drüber nach zu denken.
Mein Tipp. Vorher informieren, auch mal über harsche Worte nachdenken, denn es könnte ja was dran sein und dem Hund nen Mantel besorgen, damit der Welpe ne adequate Sozialisation erfährt.
Denn die kann man nicht mehr nachholen und auch ein kränkelnder Welpe mit Mantel sollte in der Lage sein mal 15 Minuten aus dem Auto rausgelassen zu werden um sich ne Straßenbahn, oder ne große Straße, oder oder oder an zu gucken. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe ist aggresiv und ängstlich und wird nicht stubenr schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Lina:
Das Trännchen fließt doch, wenn die Pföttchen ins Grässchen gesetzt werden, ist doch wohl sohnenklarr!!!!Und nicht heulen jetzt, ne?
-
Besserwisser.. Wieso nennt man Leute so? Würden es diese Leute nicht besser wissen, würde man sie kaum fragen, oder? Ja, der Ton wird ab und an ruppig. Nicht schön, aber so ist es nunmal. Dann gleich zu motzen, bringt nichts. Sinnvoller ist es, sich zu entspannen, Querschläger zu ignorieren und sich die Tipps anderer Leute zu Herzen nehmen..
Ja, ich finde es ebenfalls falsch den Hund in die Wohnung machen zu lassen. Ja ich finde es falsch ihn wegen falscher Einstellung nicht zu sozialisieren! Das alles hat Folgen und die kannst du momentan nicht absehen..
Mein Hund trägt nen Mantel, und? Der Hund wird schnell krank, soll (und muß!) aber raus. Sie wird gearbeitet und somit mache ich eben Abstriche die bei uns heißen "Pepper trägt nen Mantel".. -
Lustig...die TS wird auf 12-13 geschätzt...aber die darauffolgenden "Ich mach mich über die Rechtschreibung lustig"- Antworten wirken auf mich auch nicht gerade altersangemessen
Klar, die TS wirkt etwas ..hmh..nun ja..."unerfahren", aber wichtig ist doch, dass sie nicht entschieden sagt "Dieser Tipp ist doch Quatsch" sondern sich immer noch (
) äussert, trotz heftigem Gegenwind und ich persönlich habe noch nicht raushören können, dass sie jegliche Hilfe ablehnt...
Manchmal sind Besserwisser auch Menschen, die, anstatt über die Unwissenheit anderer zu schmunzeln und sensibel zu helfen, nur ihre eigenen Erfahrungen als die richtigen ansehen und gar nicht zuhören WOLLEN..Womöglich ist dieses Wort "BEsserwisser" deswegen auch so negativ behaftet....
Nicht persönlich angegriffen fühlen...seit ihrem Hilfeholen hier sind zumindest die Zeitungen weg, eine Hundetasche ist da zum Tragen, kein Genickpacken oder anschreien mehr. Problem Impfung und Husten ist noch da. Ebenso Stubenreinheit hinkriegen.
Aber da der Thread ja nun wirklich noch nicht alt ist, glaube ich dass das sicher in ein paar Wochen auch noch klappt...mit unserer, fachkundigen Hilfe. -
Stop. jetzt mal klartext. ich finde die ausdrucksweise und die anspruchshaltung der ts mehr als unverschämt, trotzdem habe ich wie ich finde sehr ruhig reagiert und geschrieben. im gegenzug musste ich persönlich mir von ihr unter anderem sagen lassen ich solle lieber mit meinem hund spielen als vorm pc sitzen.
die letzte aussage von ihr war
"Ja ist schon blöd wenn man frech ist ne?JA viel Spaß beim Schreiben und vergieß keine Trännchen ja?"
wer so großmäulig ist braucht sich nicht zu wundern wenn man sich über ihn lustig macht. und es ist absolut nicht die unwissenheit um die es hier geht, sondern die art und weise.
ich war es übrigens nicht, die sie auf elf oder zwölf geschätzt hat.
und ob all diese dinge von ihr durchgezogen werden steht auf einem anderen blatt.zu guter letzt, ich springe selbst gern für niedergemachte neuuser in die bresche, aber das setzt voraus, dass diese zumindest den ball flach halten.
-
-
Zu meiner Schätzung stehe ich auch noch, nach besagter Reaktion. Und diese Reaktionen kamen, nachdem ich meine anfängliche Vermutung, sie sei ein Fake, revidiert hatte.
Tips hatte ich ihr auch gegeben, woraufhin ich zusammen mit den anderen Kritikern als Besserwisser tituliert wurde und unterstellt wurde, wir Kritiker würden unsere Hunde vernachlässigen.
Also mal Ho Braune und genau lesen, bitte.
Das hat nichts mit "unerfahren" zu tun (wobei ich erwarte, daß auch ein unerfahrener Neu-HH nicht schreit und den Welpen im Nacken packt. Aber vielleicht erwarte ich zuviel), sondern einfach damit, daß sich jemand sagen lässt, daß er Mist gebaut hat. Und daß die TS nicht mal wußte, daß ein Welpe überhaupt mal raus muß, bedeutet für mich entweder a) das ist ein Fake und zwar ein ganz schlechter, oder b) da fehlts an gesundem Menschenverstand. -
Ich finde auch das sich ja in kürzester Zeit etwas bewegt hat, von wegen Nacken, Zeitungen usw.
Insofern ist Yoko1 gar nicht beratungsresistent.
Zitat...Wie war denn Euer Tag heute?
So, und jetzt hoffe ich auf einen friedlichen, konstruktiv-kritischen und ergiebigen Thread.
Allen einen schönen Frühherbst-Abend!
Also meiner war recht hektisch, n Haufen Kinder, bekloppte Mitarbeiter, da war das 2 Stündige Gespräch mit meinem Züchter am Telefon grade sehr entspannend und aufschlussreich
Freu mich tierisch auf meinen zukünftigen Hund...
-
Ich hab kein Alter geschätzt
.
Ist doch witzig, was soll das denn?
Wenn mich mal einer auf die Schippe nimmt, kann ich doch auch damit um!
Ich find´s gut, dass Yoko sich was annimmt, ich find´s nicht gut, wie einige ihrer Beiträge formuliert sind.
Und dass sie geografisch und orthografisch nicht so gaaaanz auf der Höhe ist, sagt ja nichts über die zugegebenermaßen vorhandene Lernfähigkeit aus
.
Uiui Angst, bald werd ich rot
-
Ja es gibt immer die eine und die andere Seite, so is das nun mal...
Ich sag jetzt mal zum Schluss:
Mäntelchen und trotzdem 15 minuten gassi solang der Hund mitmacht...
Sozialisation ist so wichtig und die Zeit vergeht viel zu schnell!P.S. Meine trägt ebenfalls ein schlichtes Mäntelchen auch wenns gewöhnungsbedürftig war
-
jetzt schreib ich schon wieder ot, aber das bietet sich grad an
ihr mäntelhundehalter, ihr hab doch bestimmt vor dem kauf ein bisschen gestöbert, gibt es auch "nur bauchmäntelchen", die oben frei sind? oder müsste man sowas selber basteln?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!