Welpe ist aggresiv und ängstlich und wird nicht stubenr
-
-
Zitat
Knautschgesicht:
IJa,weil du das so ausgedrückt hast,als wäre das das schlimmster überhaupt,wie jemand unten geschrieben hat,es gibt Hunde die durch wesentlich mehr durch müssen,mich kümmert es wenigstens um meinen kleinen.
Und wenn mir jeder sagt,ich muss nach dem essen,spielen,schlafen mit ihm raus...heißt das , da ich ihn 4 mal füttere danach lass ich ihn in ruhe verdauen dann schläft er,dann spielen wir und das 4 mal am tag.. d.h. 12 Mal mindestens muss ich mit ihm raus.
Und wenn er erwachsen ist nicht mehr als 3-4.Weil Erfahrene geschrieben haben,dass er seine Blase bis zu 6std. zudrücken kann.Spätestens dein Züchter hätte dir sagen müssen, wie oft du mit dem Kleinen raus mußt. Und kümmern ohne ein Mindestmaß an Ahnung kann auch in die Hose gehen.
Wäre toll, wenn die "Erfahrenen" mal klarmachen könnten, daß zum Rausgehen mehr gehört als kurze Pipirunde. Ich nehme mich aus dieser Gruppe aufgrund völliger Ahnungslosigkeit meinerseits mal raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ja, um es mal klar zu machen, es kann bis zu 12 mal am tag werden solange er noch nicht stubenrein ist, und du nicht willst das er in die bude macht.
Wenn er erwachsen ist, mußt du eben gucken wie der hund damit klar kommt.
Meine zb kommen 3 mal am tag raus zum gassi gehen, sind aber über tage sicher noch 3-4 mal draußen im garten und pieseln da noch zusätzlich.
Nur die 3 mal am tag raus wäre ihnen auch zu wenig.Das mußt du dann eben abwägen.
-
Da zieht man sich wieder die Schlußfolgerungen zu schnell.WEnn ich mit den kleinen rausgehe,nehme ich den icht sofort wieder drinn nachdem er pipi macht.Wir spielen auf dem Rasen mit Stöcken,er schnuppert und erforscht und nach 7 minuten macht er sein großes egschäft und dann wird er erstmal wieder nac hause gebracht.Ich darf ja mit dem nicht mehr als 15 min raus...wie gesagt hier ist scheiß regen und er hat husten.ich kann den einfach nicht wie wild und klatschnass durch die wiese zappeln lassen.
Weiß jemand vielleicht wie man sein Account also wie ein User sich löschen kann?
-
Zum löschen mußt du einen Admin anschreiben.
Also sorry, mir fällt da echt nichts zu ein. Was machst du denn wenn der schnee kommt?
Meinste ein bischen regen wird ihn umbringen?
Auch wenn er hustet?
Es gibt normalerweise sows wie handtücher in einem Haushalt mit dem man seinen hund auch abtrocknen kann.
Zur not noch föhnen oder in der decke einwickeln wenn du dir zu unsicher bist.
Aber wenn ich sowas mit deiner wohnung allerdings lese, sollteste dir vielleicht einfach mal überlegen umzuziehen -
Zitat
Weiß jemand vielleicht wie man sein Account also wie ein User sich löschen kann?
Willst Du Dich wirklich so schnell schon wieder von hier löschen lassen?
Das ist eigentlich Schade!
Klar, der Ton kann hier manchmal rauh sein, aber man lernt trotzdem noch eine Menge dazu.Aber,
wenn es unbedingt sein muß, dann solltest Du Dir das hier mal ansehen:https://www.dogforum.de/ftopic115713.html
Viel Spaß mit Deinem Welpen
und schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Zitat
Knautschgesicht:
IJa,weil du das so ausgedrückt hast,als wäre das das schlimmster überhaupt,wie jemand unten geschrieben hat,es gibt Hunde die durch wesentlich mehr durch müssen,mich kümmert es wenigstens um meinen kleinen.
[...]Sorry, aber nun spielst du ein bisschen runter, was bei dir passiert ist; du hast dir blauäugig und ohne dir vorher groß Gedanken zu machen einen Welpen geholt, der nun dein Unvermögen ausbaden musste und den du innerhalb von einer Woche in Angst und Schrecken versetzt hast.
Natürlich gibt es Schlimmeres, aber so etwas in Relation zu setzen ist Schwachsinn - ein Bein zu verlieren ist schlimmer als ein Bruch, trotzdem ist auch dieser bescheiden.Du wusstest es nicht besser, in Ordnung, aber du bist kein Kind mehr und stehst in der Verantwortung, deine Quellen zu prüfen. Das hast du versäumt.
Findest du nicht, dass du eine gewisse Rüge verdient hast?Ich möchte dich nur bitten, hier im Forum wenigstens zu bleiben, um dich zu informieren, denn es wird jetzt das erste Jahr nicht unbedingt einfacher. Und auch, wenn dir der Ton nicht gefällt, hier kannst du viel lernen und ich finde, dass bist du Yoko nach diesem Fehlstart irgendwo schuldig.
Grüße
-
Zitat
WEnn ich mit den kleinen rausgehe,nehme ich den icht sofort wieder drinn nachdem er pipi macht.
und genau da würde ich ansetzen: hund wird unruhig, raustragen, absetzen, pipi machen lassen, party feiern und sofort wieder heim gehen. so kann der hund es am besten verknüpfen. dazu noch drei- bis fünf mal am tag eine etwas größere runde, je nach alter, und dein bully wird das ganz schnell lernen.
-
@ Knautschgesicht
ICh weiß nicht ob wir uns missverstanden haben..aber ich habe kein katzenklo zuhause.Wie ich schon vor ein Paar Seiten geschrieben habe,gehe ich mit den kleinen regelmäßig raus und die Zeitungen(vllt meinst du das als katzenklo) sind weg.
Mir ist es klar ws ein Hund bedeutet,deswegen hab ICh kein Problem mit dem Regen...ich mache mir nur sorgen,da er erkältet ist und husten hat und mit nassen Pfoten durch den Rasen laufen muss...d.h. gleich Antibiotika...das kann ich mir aber bei ihm nicht leisten,weil er noch so klein ist und noch geimpft werden muss(Grundimpfung hat er,Tollwut impfung kommt).Das kann man schlecht kombinieren(also AB u Impfung).
Deswegen frage ich mich jetzt was soll ich machen..mit ihm raus,sodass er noch mehr krank wird oder rein,wo er dann aufm teppich pissen muss...welches ist besser? -
Hallo,
wenn Du Dir wirklich nur Sorgen um seine Gesundheit machst, gerade, weil Dein Hund so am Husten ist,
wäre dann ein Mäntelchen für den Hund keine Alternative?So könnte Dein Hund länger draußen bleiben, ohne daß Du Angst haben mußt, daß Dein Hund sich (wirklich) was einfängt.
Du bist dann etwas beruhigter, weil Du weiß, daß Dein Hund es warm hat, und auch trocken bleibt.
Und Dein Hund kann halt seine Zeit draußen genießen, und die "neue Welt" entdecken.Wäre das nix für Euch?
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
mit ihm raus,sodass er noch mehr krank wird oder rein,wo er dann aufm teppich pissen muss...welches ist besser?
Der Welpe wird NICHT AUTOMATISCH kränker wenn du mit ihm rausgehst!! Das wurde hier schon mehrfach geschrieben... WAS SAGT DEIN TIERARZT DAZU???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!