Vom Ausland spontan einen Hund mitgenommen?
-
-
Hallo Miteinander
Mich würde mal interessieren, wer von euch sich im Urlaub in einen Hund verliebt hat und sich dann entschieden hat diesen zu behalten?
Oder villeicht auch warum ihr ihn nicht mitgenommen habt?Ich kenne jemanden, der in Griechenland eine streunende Hündin getroffen hat und sich sofort in diese verliebt hat. Am ende des Urlaubs hat sie sich dann entschlossen diesen Hund mit zunehmen. Nun hat sie ihn bereits über 10 Jahre, hatte auch viiiieeel arbeit mit diesem, da sie Velofahrer, Autos etc nachgejagt hatte, aber nun ist sie im grossen und ganzen (ausser ein paar kleinere "macken") ein Traumhund.
Im Oktober werde ich nach Spanien gehen für 1-2 Wochen und ich hoffe, dass ich villeicht den Tierschutz etwas unterstützen kann.
Selbst würde ich mich wohl nicht entscheiden, so spontan einen Hund von dort mit zunehmen. Aber naja, ich denke mal, das dass doch einige von sich gedacht hatten
Allerdings muss ich zugeben, als ich vor einigen Jahren in Polen war, habe ich mich in einen kleinen streunenden Rüden verliebt, den ich am liebsten mitgenommen hätte.
Er geht mir bis heute nicht aus dem Kopf. Doch wäre das für mich damals, völlig unmöglich gewesen, da ich noch in die Lehre ging und auch noch bei meinen Eltern wohnte
Er sah aus wie ein Dackel/Pinscher mixWürde mich über eure geschichten sehr freuen :)
Liebe Grüsse
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wir waren gerade in Florida Urlaub machen. Das erste Mal seit 5 Jahren ohne Hund.
Am dritten Tag lief uns ein Hund auf einer Landstraße entgegen, gefolgt von einem Jeep.Wir hielten an und um unser Auto herum rannte panisch ein Welpe.
Wir haben ihn mitgenommen und nach einer Nacht war klar, der geht mit nach Deutschland und wird unser Dritthund.Seit dem 23.07. sind wir wieder da und Murphy hat sich gut eingelebt.
Das war dann unser Urlaubsmitbringsel und mein "hundeloser" Urlaub.
Murphy ist vermutlich auch ein Pinscher-Mix.Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo,
auch wenn wir schon oft im Ausland waren und uns dort auch Streuner über den Weg liefen, siegte bislang immer meine Vernunft: Die Gefahr, dass ich einen Hund ins Auto lade, der an einer ansteckenden Krankheit leidet und meine eigenen Hunde gefährdet, wäre mir viel zu groß.
Wenn ich Streuer sehe, dann kriegen die meist Futter von uns und wenn ich dann sehe, dass sie Wunden haben, dann informiere ich eine Tierschutzorga, die dort tätig ist und gebe Bilder und den Standort des Hundes durch.
Viele Grüße
Doris
-
@ Steffi:
Ging das denn wegen der Ausreisebestimmungen so leicht?
Müssen die Hunde nicht erst relativ lange in Quarantäne verbringen oder wie ist das geregelt?
Würde mich mal interessieren. -
Hallo,
wir waren 3,5 Wochen dort und haben Murphy am dritten Tag gefunden.
Am vierten Tag waren wir dann schon beim Tierarzt.
Er hat ein Gesundheitszeugnis gebraucht und wurde nach einem Tollwuttest geimpft.Die Tollwutimpfung muss 21 Tage alt sein.
Wir wurden aber weder in den USA noch in D kontrolliert. Murphy flog aber auch als Handgepäck mit. Lediglich seine Tasche wurde untersucht.
Liebe Grüße
Steffi
-
-
@Schlaubi
Naja, normalerweise würde man ja sowieso gleich zum Tierarzt und kontrollieren und impfen lassen. Zumindest würde ich das tun. :)Steffi E.
Hast du Fotos von dem kleinen? villeicht sieht er ja aus wie mein Traumhund in Polen?
Finde ich eine schöne Geschichte
Meine Angst wäre wohl, dass er sich nicht mit meinen Katzen verstehen könnte.
Wie war es bei euch aus? habt ihr keine weiteren Haustiere? "Nur" Hunde?
Und wie läuft es bis jetzt mit dem kleinen? -
bei mir wäre höchstens die Gefahr da, wenn ich meine Schwester auf Malle besuche
-
Hallo,
doch wir haben noch weitere Tiere. Wir haben auch noch drei Katzen im Haus und 8 Landschildkröten im Garten. War überhaupt kein Problem. Die Katzen kannten Hunde und das Gehege meiner Schildkröten ist für die Hunde TABU!
Ich hoffe es klappt mit dem Link. Dort ist ein Bericht und auch Fotos (auf Seite 1 und 3) von Murphy.
https://www.dogforum.de/fpost8502161.html#8502161
Liebe Grüße
Steffi
-
Suuuuper hübscher kleiner Kerl
Sieht zwar nicht so aus wie "meiner"aber der würde mir definitiv auch gefallen
-
Hm, ich habe vor Jahren in Mexiko studiert, einen Hund wollte ich schon immer haben, aber meine Eltern wollten das nie. Aber dieser Wunsch sollte eigentlich nicht in Mexiko umgesetzt werden. Als ich in einem Dorf als internationale Beobachterin gearbeitet habe, war ich bei einer Hundegeburt dabei, wir haben die Hundemama so gut es ging versorgt, was die Dorfbevölkerung mitbekommen hat. Am Ende meines Aufenthaltes wollte mir das Dorfoberhaupt einen Welpen schenken, aber ich habe abgelehnt, da die Welpen noch viel zu klein waren und ich keinen Hund mitnehmen wollte. Zwei Wochen später kam eine Freundin aus dem Dorf zu mir mit einem Sack in dem zwei welpen waren
Was blieb mir anderes übrig als sie weiter mit der Flasche aufzuziehen, habe sie ins Tragetuch gepackt und mit in die Uni genommen. Als sie groß genug waren, habe ich einen Welpen einer Freundin in der Uni geschenkt und einen habe ich selber behalten. Leider hat er nicht überlebt, mit drei Monaten sollte er seine Puppy Impfung bekommen, aber der Tierarzt hat eine viel zu hohe Impfdosis verpaßt und Stunden nach der Impfung ist die Kleine an Krämpfen und Lähmungen in meinem Arm gestorben
Danach wollten mich alle Freunde dort trösten und so bin ich auf die Farm gelangt, wo meine Luna schließlich herkam. Alle wußten das meine eigentlice Liebe den Nordischen gilt und als ich Luna dort sah, wie sie behandelt und mißhandelt wurde, habe ich sie mitgenommen. Aber ich war danach noch monatelang in Mexiko und konnte die Ausreise vorbereiten, was aber in den 90ern noch relativ unproblematisch war.Suki kommt auch aus Mexiko, eine schicksalhafte Begegnung in einer Tierklinik, so dass wir uns schließlich entschlossen haben, sie zu adoptieren. Mit ihr habe ich in Mexiko gearbeitet, sie ausgebildet, an Just for fun Obedience wettbewerben teilgenommen und für viele gezeigt, dass man durchaus auch einen STraßenhund erziehen kann, was immer wieder angezweifelt wurde. Als wir zurück nach D gegangen sind war klar, dass sie mit kommt.
Insofern 2 Mitbringsel aus dem Ausland, aber nicht aus dem Urlaub.Lg, Nicky
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!