Vom Ausland spontan einen Hund mitgenommen?
-
-
Also, habe ja nichts dagegen, wenn ihr euch in die Tiere im Ausland verliebt.
Es gibt aber einige Argumente, die dagegen sprechen, sich einen hund aus dem Ausland mitzunhemen.
Habt ihr denn mal daran gedacht, wie viele Hunde es in DEUTSCHEN Tierheimen gibt, die vllt. bisher ein schlechtes leben hatten und es nicht verdient haben, ihren Lebensabend in einem Zwinger im Tierheim zu verbringen????Dann gibt es da ja auch noch die Krankheiten, die ein Hund aus dem Ausland mit einschleppen kann!!! Die Straßenhunde dort sind logischerweiße nicht geimpft!!
Da ich Tierschützerin bin, bin ich absolut dagegen, einen Hund aus dem Ausland mitzunehmen. Deutsche Tierheime überfllen sich weiter und weiter mit ausgesetzen Hunden, oder misshandelten Hunden usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vom Ausland spontan einen Hund mitgenommen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Freundin war vor ein paar Wochen in Griechenland mit ihrer Jugendgruppe. Dort lief ihr ein Hund, wahrscheinlich Münsterländer, über den Weg. Liebe auf den ersten Blick. Auf einer Bootsfahrt mit der Gruppe ist Ihnen der Hund sogar hinterher geschwommen, sie mußten umdrehen, damit er nicht absäuft. Sie haben ihn gewaschen, gebürstet, versorgt. Zu Hause angekommen haben sie mit der Tierhilfe gesprochen, die den Hund nun für sie einfangen will. In drei Wochen fliegen ihre Schwiegereltern auch dorthin, wenn der Hund dann den Gesundheitscheck auf Mittelmeerkrankheiten bestanden hat und die Impfungen hat, dürfen sie ihn mitbringen. Er muß 3 Wochen dort in Quarantäne, so hat es die Tierhilfe gesagt. Die Hunde dürfen ja nur mit, wenn sie keine Krankheiten haben.
Ich freu mich schon total auf den neuen. Dann hat meiner endlich einen neuen Spielkamerad. -
Meine Hündin wurde damals von ihren Vorbesitzern aus dem Winterurlaub aus Österreich mitgebracht, weil sie so klein und süss war...Was ein bayerischer Gebrigsschweißhund und eine Bracke ist (sie ist ein Mix daraus) hatten sie noch nie gehört...Ihr Hund vorher war kurz davor gestorben und die Hündin dort hatte halt Welpen, die genau 9Wochen bei Abreise waren. Naja, dann versuchten sie aus dem Mix einen Schosshund zu machen, der sich mit 1mal die Woche spazieren gehen und kuscheln und sonst nur Haus und Garten zufrieden gibt....Das geht mit keinem Hund, aber schon gar nicht mit so einem... Als die gute mit 10Monaten ca. gar nicht mehr zu händeln war. Draussen die Angst in Person (kannte ja gar nichts) und drinnen der Teufel in Person, der die Einrichtung auseinander nahm, Essen klaute und alle an knurrte, landete sie dann bei uns :) Heute ist sie der absolute Traumhund...
Naja, ich denke, wenn man unüberlegt einen Hund mitnimmt kann das so enden...Vorallem wenn man nicht weiß auf was man sich einlässt, aber bei 90% der Leute hier, denke ich die wissen es :)
-
Zitat
Es gibt aber einige Argumente, die dagegen sprechen, sich einen hund aus dem Ausland mitzunhemen.
Habt ihr denn mal daran gedacht, wie viele Hunde es in DEUTSCHEN Tierheimen gibt, die vllt. bisher ein schlechtes leben hatten und es nicht verdient haben, ihren Lebensabend in einem Zwinger im Tierheim zu verbringen????Dann gibt es da ja auch noch die Krankheiten, die ein Hund aus dem Ausland mit einschleppen kann!!! Die Straßenhunde dort sind logischerweiße nicht geimpft!!
Da ich Tierschützerin bin, bin ich absolut dagegen, einen Hund aus dem Ausland mitzunehmen. Deutsche Tierheime überfllen sich weiter und weiter mit ausgesetzen Hunden, oder misshandelten Hunden usw.
Liebe Lisa,
die Hunde in deutschen Tierheimen werden aber weder nach drei noch nach fünf Tagen getötet. Viele "dürfen" jahrelang nach einer perfekten Familie suchen.
Alle Hunde, die nach Deutschland einreisen, müssen vorher komplett durchgeimpft sein und somit werden viele Krankheiten ausgeschlossen.Mein Hund kommt von der Straße aus Athen. In Deutschland ist mir keine Großstadt bekannt, in der Hunde auf der Straße leben müssen.
Übrigens: Das deutsche Tierheim, in dem ich hin und wieder mithelfe, füllt leere Zwinger wann immer es geht mit Straßenhunden aus Rumänien auf. Darf man diesen Hunden dann ein Zuhause geben, weil es ja Tierheimhunde sind oder sind es Straßenhunde aus dem Ausland, die dementsprechend in Deinen Augen nicht vermittelt werden sollen...?
-
Zitat
hast du schonmal in deutsche tierheime geschaut, wieviele hunde dort aus dem ausland angeschleppt werden um die vermittlungsraten hoch zu halten?
und was bringt es mir im deutschen th nach einem hund zu suchen, wenn ich womöglich nicht den passenden für mich finde?
ich hatte das auch mal.
war mal wieder in polen um dort meine sommerferien zu verbringen, war da glaub ich 13 oder 14 jahre alt.
damals gab es noch viele mehr streuner und tja..einen wollte ich mitnehmen.
hatte auch meine eltern soweit, da es aber 2 tage vor abreise war, haben wir den hund zu meinem onkel gebracht bis wir eben in den herbstferien in abholen durften.
leider ist er in der zwischenzeit dort abgehauen und wurde leider nie wieder gesehen. -
-
Bitte den Thread nicht wieder mit der Diskussion, die schon zig mal geführt wurde, kaputt machen! Dazu gibt es schon einige Threads wenn ich mich nicht irre. Schreibt doch dort weiter.
-
Ich sag euch mal was.
Die Tierheime schleppen sich Hunde aus dem Ausland an, weil sie dann mehr Geld zugesichert bekommen.
Auch habe ich niemals behauptet, dass die Hunde nach 5 Tagen erschossen werden oder etwas in der Art.
Ich habe nur ganz offiziell meine Meinung zu diesem Thema gesagt, so wie ihr eure Meinung auch vertretet.
Ich kenne auch genügend Leute, die sich z.B. einen hund in Kroatien oder sonst wo einfach ins Auto gepackt haben und mit rüber genommen haben. So viel zu dem Thema.
Auch ich habe Ehrenamtlich in verschiedenen Tierheimen gearbeitet. Dabei habe ich mir größte Mühe gegeben, so wie viele andere auch. Dennoch würde ich niemals sagen, dass die Hunde (und es gibt einige davon) den Rest ihres Lebens dort verbringen sollten.
In Deustcheland gibt es so viele Problemhunde, da finde ich, dass sich ein Tierliebhaber erst einmal darum kümmern sollte, bevor er sich einen aus dem ausland ins Auto packt.
Ich habe in meinem Leben schon viele Hunde und Welpen geshen, in einige von ihnen habe ich mich sofort verliebt, und es kamen immer wieder welche, in die ich mich verliebt hab.
ch finde, blos weil ein Hund, der einem im Ausland über den weg läuft süß aussieht, und man glaubt, man hat den Hund fürs leben gefunden, sollte man ihn sich nicht gleich dazupacken. In Deuschland gibt es bestimmt auch einige Hunde, die süß sind und bei denen die chemie auch auf anhieb stimmt
-
Ist doch eine Meinung, die man akzeptieren sollte, nur keine Vorwürfe an Leute, die Auslandshunde zu sich holen. Das entscheidet immer noch jeder selber!
Außerdem driftet das jetzt wieder vom Thema ab. -
Zitat
Ist doch eine Meinung, die man akzeptieren sollte, nur keine Vorwürfe an Leute, die Auslandshunde zu sich holen. Das entscheidet immer noch jeder selber!
Außerdem driftet das jetzt wieder vom Thema ab. -
bei mir hat auch wie bei vielen anderen bis jetzt immer die vernunft gesiegt.
allerdings war ganz klar so ein hund, in den ich mich spontan auf korsika verliebt hatte „schuld" daran, dass ich mir meinen ersten hund aus einem deutschen tierheim holte. und dafür bin ich diesem setter noch heute unendlich dankbar
einen anderen "streuner" treffen wir jedesmal im urlaub. er hat anschluss in dem sinne, dass er fressen bekommt, trägt ein scalibor, macht das dorf und den strand unsicher und ich freue mich jedes mal, wenn ich ihn wieder treffe. er hat einen platz gefunden, an dem er geduldet wird. ich hoffe, ihn im oktober bei guter gesundheit wiederzutreffen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!