Langsam wird es ernst.

• herzlichen Glückwunsch! :laola:

Das ist wirklich ein knuffiger Kerl, bei dem Blick wärs auch meiner gewesen.Schön dass er sich auch mit Mara auch so gut versteht.

Viel Spaß mit dem Wusel *und gerne noch Photos :hust: *

Was machst du eigentlich wenn sich die Orga jetzt doch plötzlich meldet?

gruß PollyNixe

• Neu

Hi

hast du hier Langsam wird es ernst.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Wir sind auch sehr froh, dass wir den kleinen Kerl adoptiert haben. :D
      Schade ist nur, dass er ziemlich rundlich ist und sehr krumme Beine hat. Mal ganz zu schweigen davon, dass er ziemlich müffelt und sich permanent kratzt... :/
      Wenn ich dann nächste Woche Frühschicht habe, werden wir mal zum Tierarzt gehen und nen Rundumcheck machen lassen. Auf jeden Fall sollte der Tierarzt mal nach den Zähnen gucken (den der arme kleine Kerl riecht ganz schön streng aus dem Mund) und die Ohren begutachten. Auch wenn Poldilein es nicht schlecht hatte, so wurde anscheinend am Tierarzt und Futter gespart. So bekam er auch nur Seniorenfutter, weil er doch so gerne Reis frisst. Hab mir lieber die Frage gespart, wie denn ihr Futter heißt, was er dort bekam. Denke ja an sowas wie Chappy... :hust: Sein Output sah jedenfalls nicht sehr gesund aus... :|
      Auf jeden Fall will ich ihn auch chippen lassen, denn er ist nur tätowiert und das kann man kaum lesen. Da sie uns ja auch keinen Impfpass geben konnten, werd ich mir dann gleich beim Tierarzt einen Heimtierpass geben lassen, denn wir wollen vielleicht nächstes Jahr mal nach Norwegen verreisen.
      So und nun genug der negativen Dinge, jetzt das positive:
      Er hat sich super schnell eingewöhnt, akzeptiert super seine Liegeplätze, lässt sich super gerne knuddeln und schmeist sich dabei genüsslich auf den Rücken. Heute habe ich gesehen, dass er dabei sogar richtig lächelt. Also kein hecheln, sondern er macht den Mund nen kleines Stück auf und zeigt seine Zähnchen. :herzen1:
      Super ist außerdem, dass er unsere Kleintiere nicht angreifen will, sondern lediglich hingeht und sie anschnüffelt. Auf den Spaziergängen läuft er auch schon ganz viel frei, weil er wirklich super erzogen ist und sofort angerast kommt, wenn man ihn ruft.
      Mit Mara kommt er auch gut klar, nur manchmal ist sie ihm unheimlich, wenn sie ihre Rennattaken bekommt. Was bei Mara nicht gerade selten ist.
      So und nun kommen noch ein paar Bilder vom Sonntagsspaziergang in der Lüneburger Heide.

Wie immer auf der Suche nach Höhlenbewohnern.

Buddeln ist eindeutig seine Lieblingsbeschäfftigung.

Ich koooooooooooooooomme...

Das finde ich sooo süß, er wirkt da total glücklich...

... und ihm macht das Rennen sehr große Freude.

Da ist er bei mir angekommen

Hier kam er gerade aus einem Erdloch. Man sieht gar nicht, das er wie irre gebuddelt haben muss, oder???

Mit Mara um die Wetter schnüffeln macht ihm auch Spaß.

Weil´s sooo schön ist, noch ein Rennfoto. Allerdings ist er da schon sehr k.o. gewesen.

Hier sieht man, wie krumm seine kleinen Dackelbeinchen sind...

Zu guter Letzt noch ein Bild mit Mara. Es ist deutlich zu sehen, dass er noch etwas skeptisch ihr gegenüber ist, aber das wird bestimmt irgendwann weg sein, wenn er sie erstmal richtig kennt.

Hoffe, dass euch die Bilder gefallen.
      Nun muss ich die Falle. Lars schnarcht schon lange und die Hundis liegen auch schon brav auf ihren Schlafplätzen. Poldi schläft neben Lars in seinem Körbchen und Mara hat ja ihre Decke neben meiner Bettseite. Zur vollständigen Schlafzimmerfüllung fehlt also noch das böse Frauchen.
      In diesem Sinne, wünsche ich eine gute Nacht.

• Das hört sich echt klasse an!!

Das mit dem Futter kriegst Du schnell hin.
      Und wenn er öfter mal einen rohen Knochen kriegt, dann erledigt sich das mit dem Mundgeruch bestimmt auch schnell.
      Vorsichtshalber würde ich eine Urinprobe mitnehmen, um auch seine Werte überprüfen zu lassen und seinen Nieren würde ich wohl lieber checken lassen.

Das mit den Beinchen ist nicht schön, aber solange er nicht ständig Treppen laufen muss, wird ihn das nicht so arg stören, gell.

Gruß
      Bibi

• Super, meine Wichtelhündin hat einen Halbbruder bekommen =)
      Freu mich dass alles so gut geklappt hat mit der Rennsemmel. Dann warten wir gespannt auf neue Geschichten :)

• Hallo Antje,

ich freu mich auch für Dich, dass es mit Poldi so gut klappt. Du weisst, das ich kein Dackelfan bin, aber trotzdem sieht der Kleine irgendwie knuffig aus und im grunde hab ich ja (fast) jeden Hund lieb. Schön, dass auch Mara den Rauhbart akzeptiert.

Ich denke, dass mit dem Mundgeruch kriegst Du recht schnell hin. Jack hatte das gleiche Problem. Nach nur einem Monat hochwertigem Futter riecht er absolut neutral. Aber lass trotzdem die Nierenwerte prüfen. Schlechtes Futter schlägt sich da oft nieder.

• Zitat

Was machst du eigentlich wenn sich die Orga jetzt doch plötzlich meldet?

Sie haben sich gemeldet, Jackson wurde andernweitig vermittelt. So viel zum Thema, erstmal Vorkontrolle und dann die Entscheidung. :/ Finde es etwas besch..., dass so mit einem Interessenten umgegangen wird in hinblick auf die vielen vielen Tiere, die dort getötet werden, aber na ja. Anscheinend lassen sie lieber Tiere töten, als sie in ein Zuhause zu vermitteln, wo die Leute arbeiten. Hatte ja extra ne Hundesitterin gesucht, aber das war denen wohl nicht gut genug...
      Für uns ist es jetzt eh egal, weil wir zum Glück den perfekten Zweithund gefunden haben. ;)
      @Bibi: Ich denke auch, dass es mit dem richtigen Futter schon besser wird. Es ist jetzt schon besser geworden und seit wir ihn einmal gebadet haben, stinkt er auch nicht mehr so schlimm.
      Mit dem Knochen wird´s aber nix, der ist seehr wählerisch und frisst selbst sein TF nur, weil er Angst hat, dass es sonst Mara frisst. Obwohl es ihm schon zu schmecken scheint, denn sonst würde er ja wohl hinterher den Napf nicht auslecken. Allerdings merkt man halt, dass er den ganzen Tag TF stehen hatte, denn er würde gerne immer nur nen bisschen essen und dann gehen. Aber immer, wenn er gehen will sieht er Mara beim Inhallieren an und entscheidet dann doch aufzufressen. :D
      Sein Nassfutter frisst er aber mit sichtlichem Appetit und da wird gar nicht erst versucht zu mäkeln. :smile:
      Besonders verfressen ist er also nicht, da ist es noch wunderlicher, dass er überhaupt so dick geworden ist. :???: Bei uns flitzt er außerdem so viel, dass er gar nicht groß ansetzen könnte...
      Treppensteigen muss er hier gar nicht, wir haben nämlich keine!
      @ Swetchy (sorry hab deinen richtigen Namen vergessen): Rennsemmel passt super, weshalb das auch das erste Logo für sein K9 Geschirr wurde. Für die andere Seite gab´s Stolperfalle.

Vielleicht könntest du mir mal ne E-Mail schreiben, würde evtl. gerne für Poldi auch so ein Wild Halsband haben. Kommt halt drauf an, ob du das auch für mich machen würdest.

Der Tierarztbesuch verlief gut, Poldi hat ein gesundes Herz, saubere Ohren (nachdem ich sie mal gereinigt habe), seine Zähne sind auch ok und nun hat er auch einen Mikrochip und nen Heimtierpass.
      Den Urin hab ich jetzt allerdings nicht testen lassen. Hoffe einfach mal, dass alles ok ist.

@Jörn: Danke für deine PN, das mit dem verschobenen Treffen hatte ich gar nicht mitbekommen. Wenn das Treffen am 23.10 sein sollte, sind wir dabei, bei einer Woche vorher wohl eher nicht, da ich an dem Samstag wahrscheinlich arbeiten muss...

Zum Abschluss noch ein Bild in Poldi´s Höhle unterm Tisch.

• Ich steh total auf Dackelchen und dein kleiner ist ja mal
      zuckersüß. :herzen1: :herzen1:
      Wirklich tolle Renn- und Buddelbilder da sieht man genau wie viel Spaß er hat!!

• Sag mal, werden Rauhaardackel eigentlich mit Schmuddelnäschen geboren ;-)?

Der sieht soooooooooooooooooooooooooo süß aus. Ich liebe Rauhaardackel!!!

Ich wünsche Euch eine lange, glückliche Zukunft miteinander.

Liebe Grüße

Doris

• Danke euch Loop und Schlaubi. :smile: Könnte sein, dass Dackelchen mit Schmuddelnase auf die Welt kommen, jedenfalls ist es ziemlich selten, dass Poldi mit sauberer Nase heim kommt.
      Nischen, nein hab ich nicht, war so verärgert von der E-Mail das ich die, ohne groß nachzudenken gelöscht habe.
      5 Wochen haben wir den kleinen Poldi inzwischen und mittlerweile möchte ihn wohl niemand mehr missen, außer das ein oder andere unserer Zwergkaninchen vielleicht. :hust:
      Er hat sich wirklich super eingelebt, frisst inzwischen vernünftig ohne zu nödeln, kommt super mit allen aus und würde am Liebsten den ganzen Tag kuscheln. Er ist seehr eifersüchtig, wenn man andere Hunde streichelt, aber er muss sich dran gewöhnen. :roll:
      Gestern waren wir mit unser Nachbarin, die 5 Beardies hat, spazieren. Erst hat Poldi voll den Aufriss gemacht und alle angekläfft, was ich natürlich ziemlich blöd fand und ihn erstmal angeschubst hab. Daraufhin hat er sich dann unters Auto verkrümmelt und die anderen Hunde angeknurrt. Also ich rausgeholt und wir sind dann einfach mal losgegangen. Nach zwei Metern vom Haus entfernt konnte er dann plötzlich lieb sein und lief mit hoch erhobenen Schwänzchen hinter Mobby, Lilly, Gibsy und Mara her. Das sah aus, sag ich euch. :lol: Wenn es nicht so sehr geregnet hätte, hätte ich gerne Fotos gemacht, aber so hatte ich einfach zu viel Angst um meine Camera.
      Was mal wieder beweist, dass auch unsichere Hunde klar kommen, wenn man sie nicht übermässig beschützt. Denn die Beardies haben alle so einen lieben Charakter und keiner ist da irgendwie dominant oder aggressiv zu ihm, er stellt sich halt nur gerne an. Mara ist da genau das Gegenteil, die ist erstmal dominant und dann spielt sie wie ne verrückte, wenn alle offline sind. Ohne Leine ist sowieso fast alles einfacher. Schade, wenn dann andere Hundebesitzer aus unserem Wohngebiet ihren Hund nur an der Leine hinter sich her ziehen. Wäre doch viel schöner, wenn alle Hunde miteinander toben dürften. =) Zumal fast alle Hunde aus unserem Dörfchen verträglich und total lieb sind, aber die Besitzer lassen sie einfach keine Hundekontakte haben...
      Na ja, zum Glück gibt es Außnahmen und so kriegen jedenfalls meine Zwei immer öfter die Möglichkeit auf andere Hunde zu treffen. Denn das Poldilein soll es ja auch mal als normal empfinden größere Hunde zu treffen und dass er sich nicht jedesmal anstellen muss.
      So dass eben auch manchmal sollche Bilder entstehen können:

Mit Mara verträgt er sich mittlerweile super. So entstehen dann des öfteren solche Fotos:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!