Sehr wildes Spielen
-
-
Hallo
Also hab ne sehr wichtige frage wie kann ich es meinem Hund klar machen das er nicht so wild spielen soll. Kein Hund will mehr mit ihm spielen da er so grob und wild ist? Was kann ich machen immer nein sagen da kennt er sich doch nicht aus oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
wenn er zu grob wird, nimm ihn aus der Situation raus (Abrufen, Abholen, Anleinen, Weggehen).
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Was hast du denn für einen Hund?
Meine spielt Schäferhundtypisch recht bott, wenn es aber zu arg ist, unterbreche ich das Spiel.
-
hab nen Aussie. ich nehm ihn dann eh immer weg aber ich hätte gern das er einfach mal sanfter ist und das er mal richtig spaß hat mit den anderen Hunden
-
Spielt er mit allen Hunden so? Wie alt ist er?
Mein Hovawart ist ähnlich, aber nicht mit allen. Ich nehme ihn dann Fuß und gehe weg.
Am Anfang muß man da konsequent bleiben, auch wenn die Hunde gerne spielen möchten.
Viel Glück, und berichte mal LG Ina -
-
Aussies sind nicht gerade bekannt dafür besonders feinfühlig zu sein. Richtig Spaß mit anderen Hunden gibt es bei meiner Hündin eigentlich nur mit Hunden die sie länger kennt und auch entsprechend öfter sieht. Bei spontan Bekanntschaften gibt es mal so kurze Renn- oder Raufspiele, das ist meistens aber schnell wieder vorbei.
Ansonsten wird er natürlich vor allem Spaß mit Hunden haben die auch gern grob spielen. Vielleicht solltest du dich einfach auf Hundewiese, Auslaufgebiet etc. mal nach solchen Hunden umsehen und auch mal Kontakte zu Frauchen/Herrchen knüpfen zwecks Verabredung zum gemeinsamen Spaziergang.
-
Hallo,
wenn man dieses grobe "Spiel" als unerwünscht einstuft, sollte man nicht auch noch gezielt nach Hunden suchen, die ebenso spielen.
Und davon gehe ich hier mal aus. Hier möchte man dieses grobe Spiel ja eher nicht haben.
Spielt der Hund denn überhaupt im eigentlichen Sinne...?
Beschreib mal das, was Du als grob oder rüpelig oder wie auch immer einschätzt.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Also er springt sie immer an das is ja noch okay aber wenn sie mal am boden liegen dann hüpft er noch immer wie wild los und auch wenn sie quietschen etc. sogar das anknurren ist ihm egal.
-
Hallo,
wie alt ist er denn? Oder hab ich das überlesen?
Wenn er auch das Anknurren ignoriert, riskiert er, daß er mal richtig auf die Mütze bekommt.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
er wird im november 2 jahre. ja aber was kann ich im endeffekt machen? immer wieder raus nehmen oder gibts ne lösung
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!