• Hallo,

wahrscheinlich wurde meine Frage bereits 1000 fach gestellt. Ich hoffe trotzdem, dass ich eine Antwort bekomme... :-)
    Unsere Hedda (13Wochen) hatte vor einer Woche ihre zweite Impfung bekommen.
    Jetzt haben wir das Gefühl, dass sie schlechter hört als vorher. Kann das mit der Impfung zu tun haben oder ist das einfach Trotz von ihr?
    Ich will nicht sagen das wir jetzt am verzweifeln sind, aber wir hatten gedacht, dass sie schon sooooo toll hören kann... Und nun gar nicht mehr. Woran könnte das liegen?

Danke für ein paar Antworten.

• Am Alter. ;)

Hören kann sie, die Ohren werden funktionieren.
    Gehorsam ist sie allerdings noch nicht, dazu hat sie von den einzelnen Kommandos viel zu wenig Wiederholungen gehabt. Das kann in dem Alter noch nicht gehen.
    Jetzt wird sie langsam eigenständiger, sie klbet nicht mehr so an euch, das merkt man dann eben deutlich.

LG
    das Schnauzermädel

• Kann mich den andern zwei nur anschliessen, sie entdeckt die spannende Umwelt. Trotz ist es nicht, sie weiss schlicht noch nicht, was verlangt wird.

Bietet ihr, wenn sie auf euch aufmerksam ist, viele Möglichkeiten, das Gewünschte erfolgreich auszuführen, und belohnt das entsprechend. Verlangt nicht zuviel von ihr, wenn sie grad mit was anderem beschäftigt ist. Ihr seid erst dabei, die Grundlagen zu legen, das Dach kommt später. ;)

• hallöchen,
    meine freundin und ich haben ein 1000 quadratmeter großes grundstück und da wollen wir uns ein Wachhund anschaffen.

könnt ihr mir ein tipp geben welche rasse ein guter wachhund ist?

danke für die antworten.

• Zitat

hallöchen,
    meine freundin und ich haben ein 1000 quadratmeter großes grundstück und da wollen wir uns ein Wachhund anschaffen.

könnt ihr mir ein tipp geben welche rasse ein guter wachhund ist?

danke für die antworten.

Mach doch bitte einen eigenen Thread auf.

Hier geht deine Frage unter.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Was heißt das genau :???:
    Ein Gelände am Haus, ein Gelände irgendwo in der Wallachei. :???:

Und wie soll der Hund da leben alleine, oder mit Familienanschluß.

Ausserdem wäre es besser du würdest dazu deinen eigenen Thread erstellen, denn hier wird dein Frage untergehen.

• Nochmal zurück zum Originalthread.

Mein Hundi ist auch gestern das zweite Mal geimpft worden, und der Tierarzt begleitet die Impfung auf Wunsch durch Bioresonanz. Er sagte, dass es bei den Hunden, wo er das nicht macht, durchaus zu Ohrenentzündungen kurz nach der Impfung kommen kann. (Er sagte was von 2 Wochen)

Abgesehen davon danke ich euch alten Hasen hier mal zwischendurch für eure Ratschläge - es gibt eigentlich keinen Thread, aus dem ich nichts lernen kann.
    Super. :gut: :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!