Durchfall beim Welpen
-
-
Hallo
.
Unser Rocky ist nun seit 10 Tagen bei und und nun 10 Wochen jung.
Er hatte nach dem ersten Tag wo er nun bei uns war Durchfall. Das hat sich dann auch fast ne Woche hingezogen. Da haben wir uns auch keine weiteren Sorgen gemacht, denn erst der Stress von mama und Geschwister weg und dann auch noch die Futter Umstellung.
Nun haben wir seit 3-4 tagen ein Futter, welches er zum Glück auch mag. Nur er hat immer wieder Durchfall, z.b.: heute morgen waren wir um 6 uhr unten da hat er ne feste Wurst gelegt, nun waren wir eben zum 2ten Gang und wieder Durchfall
.
mal kommt er mal geht er, ich versteh das nicht.
Was könnte das sein??? Es wechselt sich immer ab, fester Stuhlgang, breiger Stuhlgang, dann wird er wieder feste usw....
LG Heidi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wart ihr denn schon beim Tierarzt? Da würde ich bei einem Welpen nicht zu lange warten. Nur der Tierarzt kann herausfinden was ihm fehlt.
-
Ich würde auch zum TA fahren und den Kleinen untersuchen lassen.
So ein Welpe baut schnell ab und bei Durchfall trocknen sie schnell aus.
Trinkt er gut? Flüssigkeit ist da sehr wichtig.
Ich würde auch nicht so oft das Futter wechseln, bleib erst mal bei einer Sorte.
LG Ute -
Ich würde dir DRINGENT empfehlen zum TA zugehen und deinen Hund auf Giardien untersuchen zulassen. Bei einem Welpen mit länger als 3 Tage anhaltendem Durchfall besteht auch die große Gefahr, dass der Hund dehydriert, weil der Körper zu viel Flüssigkeit verliert. Bitte gehe spätestens Montag zum TA.
-
Ich verstehe auch nicht, das ihr keinen TA aufgesucht habt, als der Durchfall das erste mal auftrat.
Denn die Ursachen können parasitärer Natur sein.
Deswegen würde ich Kotproben zum TA bringen, und auf Parasiten untersuchen lassen. z.B. auf Giardien. -
-
Tierarzt ist nächste Woche angesagt.
Trinken tut er sehr gut und abgebaut hat er bis jetzt nicht, er entwikelt sich super. Er hat auch kein Fieber oder ist schlapp.
Ich wollte gutes Futter für ihn haben, erst wurde und Happy Dog empfohlen, was wohl nicht so gut ist (davon abgesehen hat er das auch nicht richtig gefressen), dann hatten wir ne Probe von GranaPet(<--So heißt das doch
???), das hat er erst gefressen und dann saß er da und wollte das nicht mehr fressen. Jetzt sind wir bei Christopherun und das frisst er sehr gerne
. Unddabei bleiben wir jetzt auch und es gibt keine weitere Umstellung.
-
Sammel bitte Kotproben und nimm die mit zum Tierarzt.
Ist er gegen Parvovirose geimpft?
http://www.welpen.de/service/jessen/Gerade bei Welpen würde ich Durchfall nicht auf die leichte Schulter nehmen, dass kann schnell tödlich enden
Gruß
Bibi -
was ich nicht verstehe das der durchfall weg ist und ein ganz normaler haufen bei raus kommt und dann wieder durchfall und dann auch wieder normal.
TA ist nächste woche. dann werde ich mal fleißig sammeln
. Wie viele Proben muss ich denn haben?
-
Die Giardien kann man im Schnelltest nachweisen, aber besser sind mehrere Kotproben, die kann man auch zusammen in ein Behälter geben.
Und ich würde nicht nächste Woche zum Arzt gehen, sondern morgen :|
-
Morgen ist ja nächste Woche
.
Dann werde ich heute von jedem Pup was sammeln und von morgen früh dann auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!