das richtige Hundefutter
-
-
*freu*.. und nun hab ich auch noch nen Shop gefunden, der mir zumindest HOFFNUNG macht, dass sie in den Süden verschicken.... drückt mir die Daumen, hab grad Frachtkosten angefragt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr Lieben,ich war heute mal auf Suche nach Josera.Bei Freßnapf sagte mir der Mitarbeiter,daß Bosch etwa die gleiche Zusammensetzung hat.Ich habe mal eine kleine Packung mitgenommen,mal sehen,wie es bei meinem Süßen ankommt.Was haltet Ihr von Bosch?
-
ähäm..... sie schicken platinum in den tiefen süden... kosten bei 20 kg.... 32 euronen... *schluck*... ich forsche weiter....
hab heut aus lauter frust erstmal hills science fitness f kleine hunde gekauft. madame war not amused...
-
Zitat
Ihr Lieben,ich war heute mal auf Suche nach Josera.Bei Freßnapf sagte mir der Mitarbeiter,daß Bosch etwa die gleiche Zusammensetzung hat.Ich habe mal eine kleine Packung mitgenommen,mal sehen,wie es bei meinem Süßen ankommt.Was haltet Ihr von Bosch?
Öhm, welches von Bosch hast du denn mitgenommen?
Ich hab mir jetzt nur mal ganz kurz die Zusammensetzung von ein paar Sorten durchgelesen und NEIN, ich finde nicht, dass das auch nur annähernd vergleichbar ist.
Als Faustregel kannst du dir merken: Die Zutaten werden chronologisch aufgeführt. D.h., je weiter vorne eine Zutat steht, desto mehr ist von dem Zeugs drin. Wenn also zb Gerste und Mais auf Position 1 und 2 stehen, sind diese beiden Inhaltsstoffe prozentual am meisten im Futter enthalten...!
Ich bin der Meinung, dass bei Hunden Fleisch an erster Stelle stehen sollte... ;).
Achja (ganz vergessen, aber für mich also Besitzerin eines SEnibelchens sehr wichtig...)Weizen (und generell viel Getreide) hat bei mir grundsätzlich nix im Futter verloren...! -
Bevor ich nochmal editieren muss: ich hab mir die Zusammensetzungen jetzt nochmal genauer angeschaut und muss sagen...soooo schlimm find ich die meisten Sorten gar nicht. Ich würde es zwar nicht verfüttern aus o.g. Gründen (Getreide), aber es gibt deutlich schlechtere Futter...
-
-
Hallo,mybounty!
Ich habe die Sorte Fisch und Kartoffel zum Probieren.An 1.Stelle steht Mais,dann Geflügelfleischmehl.Dann wieder Getreide,dann Fischmehl und Kartoffeln.
Gestern habe ich einen Händler für Josera ausfindig gemacht und er gab mir von verschiedenen Produkten kleine Proben mit.Jetzt bin ich gespannt,ob ich mein kleines Fellmonster dazu bekomme,es zu futtern.Die Begleitbroschüre klingt sehr gut,was die Qualität angeht.Liebe Grüße
-
Bosch konserviert mit Propylgallat. Außerdem wird Vitamin K3 zugesetzt. Das wären für mich die Gründe, warum ich es nicht füttern würde.
Noch dazu will ich auch keine Hydrolisate im Futter haben. Tierfett kann auch alles mögliche sein...
LG Eva
-
Zitat
Bosch konserviert mit Propylgallat. Außerdem wird Vitamin K3 zugesetzt. Das wären für mich die Gründe, warum ich es nicht füttern würde.
Noch dazu will ich auch keine Hydrolisate im Futter haben. Tierfett kann auch alles mögliche sein...
LG Eva
Genau so!@ Fellwecker: Du kannst auch wunderbar online bestellen z.B. bei http://www.zooplus.de oder http://www.futterfreund.de
Da musst du dich nicht abmühen, um einen Händler in deiner Nähe zu finden. -
Hallo,
ich lasse mich ja gerne überzeugen, aber möchte es gerne verstehen.
Das Dosenfutter von Diner for Dogs beinhaltet lediglich 3% Weizen, Fleischanteil 70 - 78% (steht in der Deklaration auch an erster Stelle) und hat eine Fütterungsempehlung bei 40kg Hund von 800 gr.
Real Nature bei 40kg 1.600 gr. D.h. er müsste die doppelte Menge bekommen! Die Zusammensetzung liest sich für mich Unerfahrene ansonsten natürlich sehr gut.Aber, warum soll denn das Diner for Dogs so schlecht sein? Zumindest im NaFu kann ich das echt nicht nachvollziehen.
Beim TroFu finde ich das Platinum ziemlich gut und ist preislich vergleichbar mit Diner for Dogs. Das werde ich gerne mal ausprobieren.
-
Zitat
Aber, warum soll denn das Diner for Dogs so schlecht sein? Zumindest im NaFu kann ich das echt nicht nachvollziehen.
Schlecht ist es nicht, aber es gibt besseres.
Das Trockenfutter kann man getrost ganz vergessen.Dazu kommt noch, das die Mitarbeiter von Dinner for Dogs die Angewohnheit haben, einen mit Telefonanrufen zu nerven.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!