Sie tickt neuerdings total aus...

• hallo alle zusammen.....

wir haben einen Tibet Terrier Mix... sie ist inzwischen schon etwas über 1 Jahr jung...

seit kurzer Zeit tickt die völlig aus sobald mein kleiner Sohn Besuch bekommt.... sie bellt und schnappt ... völlig grundlos.... heute sogar so doll dass eine richtig kleine Wunde am Bein von dem Jungen war :sad2:

sie ist doch mit Kindern groß geworden..... habe 2 die ständig Besuch haben und wir hier können ALLES mit ihr machen und sie ist lammfromm.... sobald Fremde kommen ist es vorbei.... ich erkenn sie nicht wieder....ganz schlimm ist es, sobald die Kids toben und rennen aber auch wenn sie nur ganz normal stehen oder gehen.... sie spinnt völlig rum

was soll ich machen damit das besser wird?? ich hoffe dass jemand einen guten Tipp hat denn so geht das ja nicht weiter

• ja, wie haben sie seit sie 13 Wochen alt war, sie ist nicht kastriert und gerade jetzt läufig..... aber was hat das damit zu tun dass sie anfängt, fremde Kinder zu beißen??

ohne Besuch ist sie der liebste und treuste Hund den es gibt..... meine Jungs könnten sie am Schwanz hochziehen und sie würde nichts machen...

Hundeschule war bis jetzt gar nicht nötig weil es so super klappte..... draußen...ja da fängt sie nun an, hinter Radfahrern und Autos herzulaufen...Hundeschule war jetzt auch schon meine Überlegung, aber wollte halt erstmal hier nachfragen...vielleicht kann man es ja auch so hinbekommen

• also ich habe vor dem Kauf sehr viel über diese Rasse gelesen aber ich habe nirgends was darüber gelesen dass sie ihr Revier dermaßen verteidigt .... ich glaube nicht dass das typisch ist..... und selbst wenn, darf sie einfach nicht zuschnappen....

• Die Läufigkeit ist ja ein Weg zum Erwachsen werden.
    Und Tibet Terrier sind nun mal keine einfachen Hunde.
    Ich würde an Eurer Stelle einen Trainer zu Rate ziehen, der Euch zeigt, wie ihr mit ihr in den Situationen umgehen sollt.
    Bitte aber ohne Gewalt!!!

Gruß
    Bibi

• Hallo,

meine Mutter hat auch einen Tibet und der ist nicht so drauf.
    Gut, sie sind stur und brauchen eine "freundliche", aber konsequente Hand, aber ansonsten sind es keine Hunde, die ein ausgeprägtes territoriales Verhalten an den Tag legen.

Ich würde den Hund künftig sichern und sie keinesfall mit den Kindern laufen lassen.

Sucht euch einen Trainer der sich die Sache anschaut und das bitte schnell. Je eher ihr daran arbeitet um so besser sind die Chancen, dass sich so ein Verhalten nicht festigt.

Liebe Grüße

Steffi

• das hat überhaupt nix mit der Rasse zu tun, das kann dir bei jedem Hund passieren... :headbash:

ich glaube nicht, dass der Hund "völlig grundlos" bellt und schnappt. Ihr seht nur wahrscheinlich die Ursache nicht.
    toben die Kinder miteinander? wahrscheinlich werden die Kinder gemaßregelt, weil der Hund das als Streit ansieht.

Wenn der Hund schon gebissen hat, dann würde ich ihn entweder gar nicht mehr in die Gegenwart der anderen Kinder lassen (schon gar nicht alleine) oder
    mit ihm dringendst n Maulkorbtraining machen, ihn an den Maulkorb gewöhnen und ihn nur noch mit Maulkorb in Gegenwart der Kinder lassen, wenn er auch weiterhin dabeisein soll.

Außerdem würde ich nen Hundetrainer hinzuziehen, der sich vor Ort die Situation genau anguckt und beurteilen kann.

Und du solltest parallel dazu mit den Kindern - besonders mit den fremden - den Umgang mit dem Hund trainieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!