Welche Rasse? Wie groß?
-
-
Guten Abend

Bin derzeit auf der Suche nach einem Hund und bin auf eine Anzeige für eine 5 Monate alte Terrier Mischlingshündin gestoßen.
Ich frage mich jetzt allerdings, woraus sich die Mischlingshündin zusammensetzt.
Hier zwei Bilder, die ich heute nach 4 Tagen endlich bekommen habe:Externer Inhalt img197.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img28.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Könnt ihr mir da irgendwas zu sagen? Die Verkäuferin/den Verkäufer fragen dauert zu lange, habe leider nur E-Mail-Adresse und muss ewig auf Antwort warten...
Und was auch wichtig ist: Was denkt ihr wie groß sie etwa werden wird?
Informationen über die Eltern habe ich leider überhaupt keine.
Über die süße Kleine selber leider auch nicht, wie groß sie derzeit ist (die Anzeige ist in der Rubrik "bis 30cm"), wieviel sie wiegt, wo sie herkommt... keine Ahnung.Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen!
Vielen Dank schon mal im Vorraus
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Rasse? Wie groß? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich seh da noch einen Langhaardackel drin. (http://www.world-of-animals.de/Bilder/tiere/h…ghaardackel.JPG)
-
Mein Bruder meinte auch sofort als er die Bilder gesehen hat: Dackel! Bevor ich ihn überhaupt fragen konnte was er dazu meint...
Komisch, dass ich das nich gesehen habe, dabei hatten meine Eltern damals selber einen Dackel...
Gibts noch andere Meinungen? -
Von der Figur und Fellfarbe erinnert sie mich an einen Border Terrier.
http://www.google.de/images?client=…ved=0CDAQsAQwAA
Nur die Schnauzenpartie ist zu schmal.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
wunder ich mich hier als einzige drüber??
du willst nen hund kaufen, weißt aber nichts über sie??
und der "verkäufer" ist nicht kommunikativ??wo ist denn die anzeige geschaltet??
sind da keinerlei angaben, wie groß sie zumindest zu einem gewissen zeitpunkt war??ich würd mir ja nur nen hund holen, bei dem ich mir sicher bin, dass ich dem züchter oder vermittler (tierschutz) vertrauen kann.
sobald ich ein schlechtes gefühl hätte, würde ich die finger davon lassen.das nur mal als denkanstoß am rande...
ansonsten kann ich mir auch sehr gut nen langhaardackel-terriermix vorstellen.
ich denke auch, da es ja eher ne kleine rasse zu sein scheint, dass sie nicht mehr so viel größer werden würde, vielleicht max noch ca 3cm.
ich würde sie also auf eine endgröße von etwas über 30cm schätzen ...
aber das ist von solchen bildern her natürlich blanke mutmaßung
-
-
Zitat
wo ist denn die anzeige geschaltet??
Ich wunder mich mit
Das ist bestimmt diese Anzeige:
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…ndin-a73052109/ -
Zitat
du willst nen hund kaufen, weißt aber nichts über sie??
und der "verkäufer" ist nicht kommunikativ??
Nein, bist du bestimmt nicht. Ich finde es auch ein wenig suspekt und so sicher bin ich mir da auch noch nicht. Der Kauf steht auf keinen Fall fest.Zitatwo ist denn die anzeige geschaltet??
sind da keinerlei angaben, wie groß sie zumindest zu einem gewissen zeitpunkt war??Hier die Anzeige: http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…ndin-a73052109/
Zitatich würd mir ja nur nen hund holen, bei dem ich mir sicher bin, dass ich dem züchter oder vermittler (tierschutz) vertrauen kann.
sobald ich ein schlechtes gefühl hätte, würde ich die finger davon lassen.das nur mal als denkanstoß am rande...
Also ich würde mir den Hund auf jeden Fall erst einmal anschauen. Und natürlich auch den Verkäufer, das ist klar. Würde niemals einfach hinfahren, das Geld auf den Tisch legen, mir den Hund schnappen und wieder abhauen...Danke für die bisherigen Antworten.
-
na ja, mir kommt das, was ich da mitbekomme jedenfalls komisch vor...
aber ist ja gut, wenn du da mit vorsicht rangehst!meine einschätzung zu rassen und größe hab ich ja schon gegeben.
ist auf jeden fall ne süße maus, und wenn doch alles passt, dann wird sie bestimmt ein toller begleiter!!
-
Ist ja auch ok das du deine Bedenken äußerst, die habe ich ja selber auch

Ich werde erst mal versuchen die TelNr. zu bekommen und mehr als genug Fragen hätte ich dann sowieso noch an den Verkäufer.Ich hätte sehr gerne einen Hund, werde aber nicht blind irgendeinen kaufen ohne alle möglichen und wichtigen Informationen zu bekommen, sonst hätte ich schon lange einen, da ich schon länger auf der Suche bin

-
Darf ich mal fragen, was dich besonders an dieser Anzeige anspricht (außer dem Preis)?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!