Welche Rasse? Wie groß?
-
-
Also ich wollte auch grad fragen wass dich an dieser Anzeige angesprochen hat? Das ist kein Vorfwurf sondern ich will es nur verstehen. Und wenn du dann noch nicht mal Informationen zu den Elterntieren bekommst geschweige denn zu dem Hund selbst und auf Fotos 4 Tage warten musst da würde ich die Finger von lassen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Rasse? Wie groß? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, also der Preis ist natürlich schon nett, aber wenn ich jetzt einen Hund finden würde der DER Hund für mich wäre, würde ich auch ~200 zahlen.
Tja, warum bin ich jetzt gerade auf diese Anzeige angesprungen? Bisher habe ich Anzeigen mit so wenigen Informationen und ohne Bilder und vorallem anonymen Verkäufer ignoriert. Es ist leider nicht so einfach einen passenden Hund zu finden und ich war bisher immer zu spät dran wenn es mal einen gab der mich interessiert hat. Darum wollte ich es bei dieser Anzeige einfach mal versuchen. Das die Kleine süß ist, da hatte ich eigentlich keine Zweifel dran und das Alter fand ich auch gut und die Entfernung dahin ist auch grad noch so im Rahmen.
Was ich mich auch noch gefragt habe ist, der Hund ist ja grade mal 5 Monate alt. Ich glaube, dass der Hund eher von nem Züchter kommt und wenn Welpen erst ab der 8. Woche abgegeben werden dürfen hätte sie den Hund ja höchstens 3 Monate und hat schon keine Zeit mehr für die Kleine? Also, vom Schreibstil und der E-Mail-Adresse her könnte ich mir vorstellen, dass es sich um ein jüngeres Mädel handelt, das sich vor den sommerferien die Kleine geholt hat und jetzt da wieder Schule ist keine Zeit mehr hat?! Sicher weiß ich das natürlich nicht, reine Spekulation. Falls ich die TelNr. bekomme werde ich das auch noch mal hinterfragen.
Versteift auf die Anzeige bin ich aber natürlich nicht. Ich schaue weiterhin ob ich was passendes finde und schaue auch immer mal wieder wie es so in den Tierheimen hier in der Umgebung aussieht...
-
na ja, ....
ALSO, ....ich würde dir mal empfehlen, die seiten von tierschützern zu durchforsten.
klar zahlst du vermittlungsgebühr, transportkosten, etc insgesamt meist ca 200-300 €.
aber sind wir mal ehrlich, jeder hund, auch die ganz kleinen kosten im jahr wesentlich mehr, allein eine erkältung kann locker 100€ kosten! dazu die laufenden kosten: futter, steuer, versicherung, ta (impfungen)
wenn du also schon probleme hast, dieses geld (200-300€) aufzubringen, solltest du das thema lieber komplett noch mal überdenken!!aber bei diesen tierschutzseiten wärst du wenigstens auf der sicheren seite, dass du nicht doch einen vermehrer unterstützt!
und du bekommst garantiert genaue angaben zum hund, immerhin sollt ihr ja ein hundeleben zusammen verbringen - und nicht der hund nach 2 monaten wieder zurück kommen.ich an deiner stelle würde die finger von solchen merkwürdigen kleinanzeigen lassen!!
und sollten dich wirklich schon 300€ abschrecken (bedenke, die tierschutzorgas bezahlen davon den transport von hunden, tierärztliche versorgung, kastrationen, ....) und dafür finde ich die gebühr ziemlich niedrig. -
Ich weiß nicht warum du das jetzt zu einer Geldsache machst. Ich hab gesagt ich würde auch 200 € zahlen, 300 halt auch mein Gott. Darum geht es doch überhaupt nicht und ich bin mir über alle Kosten, die der Hund verursacht bzw verursachen kann, bewusst -.-
-
Zitat
Naja, also der Preis ist natürlich schon nett, aber wenn ich jetzt einen Hund finden würde der DER Hund für mich wäre, würde ich auch ~200 zahlen.
dieser satz war es, der mich ein wenig erschreckt hat.
wenn das falsch bei mir ankam, tut es mir leid, ich wollte dir nichts falsches unterstellen!!
also entschuldige bitte!!schau doch einfach nicht nur in solchen kleinanzeigen, schau lieber mal im zergportal rum. dort gibt es auch viele junge hunde!!
und die angaben zu den hunden sind wie bereits erwähnt genauer, und die leute auch meist kommunikativer.
einfach nur so als gut gemeinter rat.
du kannst doch dort einfach schauen, während du noch auf die mail von dem anderen wartest.
und wenn du dich dabei wirklich verliebst, der hund auch wirklich zu dir passt, kann dir doch nichts besseres passieren.
na klar, vielleicht tut man diesem menschen von der kleinanzeige auch unrecht, aber du sagst ja selbst, dass du kein gutes gefühl bei der sache hast. -
-
Hallo.....
wenn in dem Hund ein Dackel mit drin sein soll, muss er Dackelbeine haben. Da sich Dackelbeine immer dominant vererben.
So wie ich das Foto deute, erkenne ich keine Dackelbeine. Vielleicht täuscht aber auch das Foto.LG
Bernd
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!