Kauartikel von der Futtermenge abziehen
-
-
Gerade eben, als ich Phoebes Abendessen abgewogen habe, konnte ich mich wieder einmal nicht entscheiden, wie viel es denn heute sein soll
Phoebe wiegt 14kg und bekommt 170g Platinum Lamb + Rice pro Tag. Leckerchen, Kauartikel usw. werden natürlich von der Tagesration abgezogen.
Heute gab es neben dem Hauptfutter einen getrockneten Putenhals und Thunfischkekse als Leckerchen. Ich habe ihr 150g Platinum gefüttert.
Mich würde interessieren, wie ihr das handhabt, also wie viel ihr von der Tagesmenge für Leckereien abzieht? Natürlich gibt es da keine Faustregel und ich gehe davon aus, dass ihr das auch nach Gefühl macht aber ich will ihr halt nicht zu viel/zu wenig füttern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kauartikel von der Futtermenge abziehen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich muss sagen, ich zieh eigentlich gar nichts ab..
Wenn sie viele viele Leckerchen gekriegt hat geb ich ihr etwas weniger.Kauartikel zieh ich nicht ab.
Aber bei Bonnies Figur kann ich mir das ja leisten.. -
Wir ziehen gar nichts von der Tagesration ab, das ist bei uns nicht nötig.
Allerdings fressen unsere Buben auch nicht täglich, weil wir das auch schon mal vergessen... Aber auch in Monaten in denen sie durchgehend fressen, ziehen wir nichts ab. -
Ui, meint ihr, ich bin da vielleicht etwas "übervorsichtig"?
-
Zitat
Ui, meint ihr, ich bin da vielleicht etwas "übervorsichtig"?
Kommt auf Deinen Hund an. Wenn sie dazu neigt zuzulegen, dann nicht.
Sonst... eventuell -
-
Naja, sie wurde vor 2 Monaten kastriert und hat seitdem schon einen halben Kg zugelegt, daher bin ich auch so vorsichtig!
-
Wenn es für Euch funktioniert, ist es doch ok so :)
Wieviel wiegt denn Deine Hündin? Ich persönlich mache mir keinen Kopf wenn meine Hunde um plus minus zwei Kilo schwanken.
Wenn Du es ganz genau wissen willst, kannst Du Dir ja auch den durchschnittlichen Energiebedarf ausrechnen und danach füttern.
(ich weiß es nicht auswendig, aber ich glaube Platinum hat ca. 3800 kcal/kg. Bei 170g würdest Du also ca. 460 kcal pro Tag füttern. Wenn Du nachsiehst was das Kauzeugs für einen Energiewert hat, kannst Du es ziemlich genau abziehen :))Achja, wenn ich von der Fütterungmenge ausgehe, hat Deine Hündin so um die 15kg, oder? Ich finde da ein halbes Kilo nicht tragisch, ist aber nur meine Meinung die ja keinerlei Gültigkeit besitzt :)
-
Kauknochen ziehe ich nicht ab, Schweineohren oder Rinderdörrfleisch oder ähnliches ziehe ich frei nach Schnauze ab. Bedeutet, wenn es abends ein Ohr gibt, gibt es abends dazu 1/4 weniger Futter. Mein Hund frisst noch 3mal täglich, da er erst ein halbes Jahr alt und sehr schlank ist.
ZitatWir ziehen gar nichts von der Tagesration ab, das ist bei uns nicht nötig.
Allerdings fressen unsere Buben auch nicht täglich, weil wir das auch schon mal vergessen... Aber auch in Monaten in denen sie durchgehend fressen, ziehen wir nichts ab.Auch wenns OT ist, Du vergisst die Hunde zu füttern?
Hast Du so sanftmütige Hunde? Meiner jault schon vor Hunger, wenn es das Abendessen mal ein paar Stunden später gibt, der ist dann richtig verzweifelt.
Und was hat es mit den Monaten auf sich? Die Hunde arbeiten sicher irgendwas.
-
Danke, Brush!
Achja, sie hat 14kg. -
Zitat
Auch wenns OT ist, Du vergisst die Hunde zu füttern?
Naja, ich vergess nicht sooo oft, manchmal bin ich auch zu faul nochmal aufzustehen wenn es mir einfälltZitatHast Du so sanftmütige Hunde? Meiner jault schon vor Hunger, wenn es das Abendessen mal ein paar Stunden später gibt, der ist dann richtig verzweifelt.
Sanftmütig... hmmm.. eher gleichgültigZitatUnd was hat es mit den Monaten auf sich? Die Hunde arbeiten sicher irgendwas.
Nein, ich hab nur Zeiten wo ich öfter "vergesse" und Zeiten in denen ich mehr darauf achte. Meine Hunde würden nix arbeiten, tun es auch nicht. Außer "mich nerven" ist ArbeitIch weiß, ich weiß, jetzt schreibt gleich wieder jemand "Rabenhundebesitzer" oder Tierquäler oä, aber so ist es halt bei uns.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!