Aus Buster wurde "Rudolph"...

  • Hallo ihr Lieben,
    unser Lieber hat ja von Natur aus ne rosa Nase und nun folgendes Problem:seitdem wir ihn haben (4 wochen) ist die Nase knallrot.Sein vorheriges Frauchen sagte, dass kommt von der Sonne also Sonnenbrand.Jetzt buddelt er aber liebend gerne in der erde und sucht Mäuse oder sonstige Viecher :-) und nun ist seine Nase verkrustet und offen. Hatte vorgestern schon die Hoffnung dass es heilt,weill ich ihn mit NEIN ganz gut vom buddeln abhalten kann...nun liefen wir auf einem Schotterweg,hundi musste niesen und hat sich seine Nase an den Steoinen aufgeschlagen...und die ganze schöne Kruste ist dahin... :hilfe:
    kennt ihr ne gute Salbe?Oder kann man da normale Wund-und Heilsalbe draufschmieren?Ablecken tut er's sowieso in nullkommanix aber ich hab die Hoffnung,dass vielleicht ein bisschen hängen bleibt...
    Herzliche,hilfesuchende Grüsse ;)

  • Hm, normal klingt das aber irgendwie nicht. Wie lange hast du den Hund und wie alt ist er? Hast du ihn übernommen? Was wurde denn als Abgabegrund angegeben?

    Ich würde das auf jedem Fall mal einen Tierarzt zeigen und nicht selber daran herumdoktorn.

    Lg, Nicky

  • ich würde evt. auch zum tierarzt gehen...
    ich weiss ja nicht wie die wunde aussieht, aber mit bepanthen wund- und heilsalbe kannst du nichtts falsch machen.
    aber ansonsten kann man denke ich auch sonnencreme auf die rosa nase schmieren. wenn die so hell ist, bleibt der sonnenbrand ja nicht aus! also wenn die wieder geheilt ist erst natürlich!
    lg

  • naja es ist halt ne schürfwunde...oberflächlich...aber das mit der creme versuch ich mal und wenns bis ontag nich besser ist muss er halt zum onkel doktor :-)
    wenn die creme nur draufbleiben würde... :headbash:

  • Hallo,

    ich hatte ja schon in Deinem anderen Thread mich über die Nase gewundert.

    Und jetzt fällt es mir wieder ein.

    Lass ihn bitte dringend untersuchen.
    Hier mal ein Thread, wo die Hunde DLE haben:
    https://www.dogforum.de/ftopic71551.html

    Und hier ein Link dazu:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Diskoider_Lupus_erythematodes

    Ich könnte mir vorstellen, dass das die Krankheit sein könnte, die er hat.

    Könntest Du vielleicht ein aktuelles Foto von seiner Nase einstellen?
    Und ein anderes Bild, in Deinem anderen Thread das Bild ist extrem klein, leider.

    Ich schicke der Heike, die mit Bruno auch das Problem hat, eine Nachricht, ob sie hier mal reinschauen kann.

    Gruß
    Bibi

  • Danke Bibi, daran hatte ich auch gedacht. Ich denke, du solltest es auf jeden Fall abklären lassen, es kann einiges dahinter stecken, muß aber nicht, es kann ne Stoffwechselstörung sein, es kann am Futter liegen, aber dazu müßte ein Tierarzt mal genau gucken, ob das "nur" ne Schürfwunde ist oder nicht. Denn so ganz schlau bin ich aus deinem thread nicht geworden, mal ist es ein Sonnenbrand, mal ne Schürfwunde, erst einmal kannst du mit bepanthem nichts falschmachen, aber laß es mal abklären.

    Lg, Nicky

  • @bibi:ohje...das klingt ja ganz furchtbar!hoffentlich isses das nicht!
    @nicky:das problem ist, dass die haut durch den sonnenbrand (den er schon hat seitdem er bei uns ist) vermutlich extrem dünn und anfällig ist.und dazu kam dann jetzt noch die schürfwunde durch buddeln,aufm steinweg niesen usw...also es ist ne mischung aus beidem.glaub seine vorbesitzer haben sich da net so die gedanken drum gemacht...aber mir macht das halt schon sorgen.
    wir werden dann jetzt wohl am mo mal zum tierarzt gehen.
    danke für eure lieben antworten! :gut:
    ich versuch das mal mit nem bild...ich schau mal was ich hab.
    danke und liebe grüsse!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!