Aus Buster wurde "Rudolph"...

• Für mich ist das einfach, bin Clubmitglied, da geht es in solchen Notfällen mal flugs.

Ansonsten kann ich Dir nur http://www.abload.de empfehlen. Hatte ich schon mal empfohlen, oder? :???:
    Ich schicke Dir mal ne Mail mit der Erklärung.

Heike schaut sich die Bilder bestimmt gleich mal an, sie ist ja DLE Profi, sozusagen, leider :sad2:

Grüzzle
    Bibi

• Jep Bibi, :smile:

Heike hat die Bilder gesehen.

Aber ich bin kein Doc.

Auf dem ersten Foto kann / könnte es eigentlich alles sein.
    Sonnenbrand auf einer hellen Nase
    oder einfach auch eine Pigmentstörung.

Es kann aber auch etwas ganz anderes sein.

Habe ich es richtig verstanden, dass zwischen dem ersten Bild (also vorher) und dem aktuellen Foto ein Gassirunde mit "Intensivbuddeln" dazwischen liegt ?

Denn auch auf dem 2. Foto erkenne ich nicht automatisch DLE.

Ein wichtiger Indikator ist die Nasenstruktur und die Beschaffenheit der Nase.

Hat dein Hund auf seiner Nase noch das typischen Hundenasenraster ?
    Oder sieht die Nase eher aus wie ein glatter Spiegel ?
    Ist die Nase immer schön kalt und feucht, oder eher trocken und spröde bzw rissig ? :???:

Es wäre sicherlich sinnvoll, deinen Hund einem "guten" Tierarzt vorzustellen.

• Hallo!

Das sieht wirklich nicht so gut aus! Ich habe in einem anderen Hundegesundheits-Forum mal von einem Rüden gelesen, der hatte auch eine chronisch verkrustete Nase. Unter der Nase verläuft eine Ader, bei dem Hund ist die Nase förmlich "aufgerissen" und er ist daran verblutet. Ich will keine unnötige Angst verbreiten, aber seit ich das gelesen habe, bin ich was spröde/entzündete Nasenspiegel angeht sehr vorsichtig.
    Mein Bully hat nämlich ohne ständige Cremebehandlung eine rissige Nase, weil er einfach mit der Zunge nicht drankommt. Darum creme ich viel.

Also schnell morgen zum TA und Gute Besserung! :gut:

• hey ihr lieben!
    ENTWARNUNG!!!! :gut:
    waren heute beim TA und der hat gesagt,dass er keine "pathologischen" veränderungen der nase feststellen kann...d.h. es ist eine normale schürfwunde.kein dle,keine bakterielle erkrankung etc.
    gott sei dank!das bedeutet jetzt erstmal nur mit schleppleine laufen um ihn wirklich auch nur vom kleinsten buddeln abzuhalten bis die nase verheilt ist!werden uns dann auch mal an einen hundetrainer wenden um sein gejage und gebuddele etwas besser in den griff zu kriegen.das problem ist,laut TA,wenn die Nase öfter aufreisst und wieder verschorft dass das daraus resultierende narbengewebe anfälliger ist für bösartige veränderungen.
    aber ich bin jetzt schonmal heilfroh dass es nicht wirklich schlimmes ist!
    danke für eure ganzen lieben kommentare und hilfen!!! :umarmen:

• das ist schön zu hören, dass es nichts schlimmes ist und nur am buddeln liegt!
    ich habe auch eine kleine jägerin und ich fand das buch von pia gröning "antijagdtraining" sehr hilfreich! viel spass beim trainieren!
    liebe grüße

• :gott: das ist wirklich eine gute Nachricht!!

Dann hoffe ich sehr, dass die Nase bald wieder verheilt ist.

Vielleicht könntet ihr sie geschmeidig halten, damit sie nicht so schnell einreißt, eventuell mit Calendula Babycreme oder so?

Gruß
    Bibi

• danke!die nase sieht schon viiel besser aus.die meisten krusten sind abgefallen und er hat jetzt schon fast wieder seine rosa schweinenase :D
    ich schmier ihm immer ein bisschen bepanthen drauf...wenn ich direkt ein schweineohr hinterher schieb, vergisst er das abschlecken... :-) kann halt nicht zur täglichen lösung werden.aber der morgentau scheint dem näschen ausgesprochen gut zu tun :gut:
    bub ist geknuddelt,heike :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!