Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Rassehunde Mischlinge untereinander anders?
-
-
Oh oder ich hab was falsch verstanden :)
-
3. September 2010 um 12:53
schau mal hier:
Rassehunde Mischlinge untereinander anders? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Es ist in der Tat so, das Rassehunde so eine Art Dialekt haben
Hütehunde untereinander sind was anderes wie Retriever untereinander. Die spielen auch total anders.Kann ich total bestätigen. Sehr schön zu beobachten

-
Als "Nicht-Rassehund-Besitzer" kann ich zum Dialekt nicht viel sagen.
Was das Spielverhalten angeht, spielt meiner viel lieber mit Hunden in seiner Größe oder größer. Mit kleineren Hunden spielt er so gut wie gar nicht. Er ignoriert sie eigentlich zum größten Teil, selbst wenn sie ihn zum Spiel auffordern. -
Hi
Also mein Hund spielt mit Kollegen
seiner Rasse ausgesprochen gerne.Welche Deppen sonst bevorzugen
schon die Spiele "Kaputte Ampel",
"entgleister Schnellzug" oder
"Katapult-Bungee".Die Sache mit der Hütehund
Affinität stimmt bei meinem überhaupt nicht,
genauso wenig wie die mit der ähnlichen Größe.Wenn schon kein ACD, dann bitte
größer und robust.Doggies beste Freundin
ist im Moment eine,
wirklich tolle und bewegliche, Leonberger Hündin.Beides Spinner,
das passt.Alles Zarte und/oder Behäbige ist meinem
Hund ein Greuel.Da müht und plagt man sich
auch ja alle Vorurteile über Bord zu werfen
und der eigene Hund lässt einen so schmählich
im Stich und mustert manchen Vierbeiner
mit einem geradezu verächtlichen Gesichtsausdruck.Arroganter Fatzke.
Von mir hat er das nicht.Viele Grüße
-
Walter...
*lach*Also meine Hasen sind besonders von kurzhaarigen, kleineren Hunden angetan, und wenn die dann auch noch die richtige Farbe haben, sind sie schon verliebt, bevor sie sie kennengelernt haben

Mein Ersthund liebt rote Deutsche Pinscher-Hündinnen. Ist klar, weil ist ja ein kleiner Italiener und selber rot :)Ich denke, dadurch, dass Rassehunde beim Züchter während der Welpenzeit oft im Rudel von Hunden derselben Rasse aufwachsen, ist das eine starke Prägung.
Grüßle
Silvia -
-
Tja Walther so kann es gehen, mein alter Dackel machte bei den Damen, von wegen Läufigkeit sehr genaue Unterschiede, nix schwanzgesteuert, gefallen mussten dem Herrn die Damen auch:-).
Ich habe Mischlinge und Justus geht einfach zu allen hin und Ronja dafür zu niemanden:-). Aber sie bevorzugen gleichgrosse.
lg Tine
-
Wollte das eigentlich nie glauben, aber es scheint wirklich so zu sein.
Zwei distanzlose Labradore nerven sich gegenseitig, aber verstehen sich dabei so ausgesprochen gut. Jeder andere Hund hätte dem anderen schon längst eine verpasst. Die beiden Retriever verstehen sich. Für sie ist das anscheind nichts dabei.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!