DIE Hundebürste für kurze Haare gesucht

• Oh, das tut mir aber leid.

Ich hab mal Pauls Fellpflegeset fotografiert:

Der Striegel mit den blauen Noppen und der dünne Gummistriegel sind die besten.

Hoffe, dass hilft.

LG
    agil

• Kenne ich gar nicht. Hast Du vielleicht auch mal ein Foto?

LG
    agil

• Huhu Elvisfan,

bist Du mittlerweile fündig geworden?

Ich benutze für unseren immer einen Flohkamm. Da kommt auch alles raus und ist angenehmer als ne´normale Bürste. Er stellt sich gerne an...

• hey,
    wir benutzen auch eine Gummi-Noppen-Bürste. Kriegst Du sogar für noch weniger Geld im Drogerieladen als Massage-Cellulote-Teil für Frauen (oder auch Männer? :sport: ). Ich hab eine die hat auf der einen Seite gröbere Gumminoppen, auf der anderen Seite ists fast wie eine Gummibürste. Damit geh ich in kreisrunden Bewegungen übers Fell und bürste dann mit einer normalen weicheren Bürste nach. Unsere Madame liebt ihre Massage und stellt sich immer schon brav und gut postiert auf.

Plastig oder Metall-Striegel würd ich nicht so empfehlen da auch unsere Wuffs einen Schutzmantel auf der Haut haben und man den nicht unbedingt runterschrubben sollte. Auch bei den Pferden nem ich keine Metallstriegel - die find ich zu hart. Wenn man mal über knöcherne Körperteile hinweggeht dann machts sicherlich nicht so viel aus mit dem Gummistriegel.
    Wenn Du noch das I-Tüpfelchen draufsetzen willst dann feuchte ein Tuch an und geh zuallerletzt damit übers Fell. :blume: Das nimmt dann noch die letten Häärchen runter.

• Ich benutze etwas ganz besonderes :lol:
    Vllt kennt ihr diese KLeiderrollen, die haben ca 5 Meter "KLebeband"auf einer Rolle und man kann dann die einzelnen Blätter abreissen. Wollte erst nciht glauben,dass das wirklich gut geht, bin nun aber überzeugt! Ich brauch überhaupt keine Bürste. DIe losen Haare bleiben super an dem Band kleben und man bekommt auch alles andre aus dem Fell (Zecken,Staub,Tannennadeln,ect).
    Diese Dinger kosten auch gar nicht viel :freude:
    Und meine Kira findet das Abrollern auch ganz klasse.

ciao
    Cl.Nessie

• hallo Elvisfan,

haste nun schon nen neue Buerste??

Ich habe "dogit" eine blaue Noppenbuerste. Angeblich fuer alle Felllaengen, Joy ist mittellang, klappt prima.
    Bin immer wieder erstaunt, was das Teil so rausholt. UND es gefaellt ihr super, weils wie eine Massage ist.
    Echt zu empfehlen, kostet um die 5 Euro, sollte es in allen Tiermaerkten geben (hab die sogar hier in France fast ueberall gesehen und das will was heissen .. ;) )
    hab dir das Teil mal eben rausgesucht
    http://www.hagen.com/deutschla…07&PROD_ID=07709600050103
    die haben superviel an Buersten anzubieten, wow. Das gut ist, auch mit Bild, da ist man nicht so ganz ahungslos.
    Hoffe das hat evtl weitergeholfen.

also, gute n8
    zD

• Huhu! :winken:

Also bis jetzt habe ich immer noch keine Neue :shock: . Hab immer mal im Fressnapf geguckt, aber nix gefunden.
    Ich werde mal bei euren Links vorbeischaun und die meiner Mama zeigen (Sponsor), die Bürsten hören sich echt positiv an.
    Vielen Dank! :streichel:

• Mensch Lisa, wenn ich das gewußt hätte, hätte ich Dir gestern eine aus Dortmund mitgebracht. Da hab ich sie gesehen. Einen neuen Schredder von Karli hab ich auch gekaufs.

Die Firma, die die Sachen auf der Messe hatten heißt EHASO mit dem Sitz in Solingen.

Beim nächsten Mal kauf ich eine und schick sie Dir.

LG
    agil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!