schon wieder Würmer...

• Hallo,

habe Sia vor guten 3 Wochen entwurmt.Heut früh beim Gassie gehen hab ich schon wieder Würmer entdeckt.
    Hat die Wurmkur nicht richtig angeschlagen?

libe Grüße Sanne

• Neu

Hi

hast du hier schon wieder Würmer... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Doch, sie hat bestimmt angeschlagen. Nur ist es so, dass Hund sich 2 Tage nach der Kur schon wieder neue Würmer zuziehen kann. Eine Wurmkur ist keine Prophylaxe.

Aus diesem Grund lasse ich den Kot regelmäßig untersuchen und wenn das Labor nichts findet, wird auch nicht entwurmt.

• Und es gibt unzählige Möglichkeiten wúrmwidrig zu füttern wie z. B. Kokosöl/Kokosflocken, geraspelte Möhren, Kürbiskerne, verschiedene Kräuter usw. Wir machen das im Wechsel und hatten bisher keine Würmer. Die chemischen Wurmkuren schädigen den Darm u. so ist der Hund noch viel anfälliger für neuen Wurmbefall. Auch hier gibt´s doch natürliche Alternativen wie z. B. cdvet-contrawurm od. vermex und noch viele andere.

• Es gibt auch verschiedenen Wurmkuren. Manche killen auch nicht alle Würmer. Und je nach Schwere der Verwurmung, muss so ne Wurmkur eh wiederholt werden da Würmer auch verschiedene Entwicklungsstadien haben. Und da auch nicht immer alle erwischt werden, sollte man ca 10-14 Tage später wiederholen.

Ansonsten hat Litschi recht. Wurnkuren sind nicht prophylaktisch.

In deinem Fall denke ich aber, dass dein Hund stark verwurmt war und nun die neue Genaration dran ist. Wahrscheinlich waren es Spulwürmer oder?

• Also Sia hat jetzt Tabletten bekommen 3 Tage 1 1/2.Und ein Röhrchen haben wa bekommen zum nächsten Mal Kot untersuchen.

lg sanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!