Wieviel Gramm "Bestes Futter" am Tag?
-
-
Hallo alle zusammen,
in knapp 1 Woche ist es endlich so weit. Unsere Amy (Labbi-Schäfer-Mix, 8 Wochen alt) zieht bei uns ein.
Nach langer Recherche und etlichem Zutatenlisten-Studieren haben wir uns nun entschieden, ihr das Junior von Bestes Futter zu füttern. Natürlich erst nach einer Eingewöhnung und langsamer Futterumstellung.
Nun bin ich etwas erschrocken als ich die Fütterungsempfehlung auf der Packung gesehen habe. Dort steht, dass ein 3 Monate alter Welpe 580 g pro Tag davon essen darf. Mir erscheint das unglaublich viel.
Wieviel würdet ihr füttern bzw. wieviel habt ihr eurem Welpen gefüttert?
Ich habe Angst davor, dass sie entweder zu schnell oder eben zu langsam wächst.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wieviel Gramm "Bestes Futter" am Tag?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na ja es kommt darauf an wie groß dein hund einmal wird,wie viel er wiegt und wie alt er ist wie du ja sicherlich weißt.wie viel prozent fleisch(huhn,rind,wild...)enthält das denn?guck mal das steht meistens bei zusammensetzungen oder inhaltsstoffe.
-
Hi,
wie groß sie genau wird, weiß ich nicht genau. Ich schätze, dass sie eine Schulterhöhe von ca. 55 cm haben wird und vllt. so um die 30 Kilo wiegen wird.
Die Fütterungsempfehlung sagt, dass ein Hund mit einem solchen Gewicht 580 g Futter pro Tag im alter von 3 Monaten bekommen soll. Aber das erscheint mir unglaublich viel.
Das Futter hat einen Fleichanteil von 50 % -
das ist ja wirklich sehr gutes futter wenn es 50 % fleischanteil hat....hast du schon mal in einer tierhandlung oder einem zoogeschäft nachgefragt?
das letzte mal als wir da waren hat uns ein mitarbeiter das erklärt.frag doch mal nach denn ich weiß es jetzt nicht mehr so genau was er meinte. -
Hi,
ich würde bei der Bestes Futter Hotline anrufen! Also Welpen brauchen schon mehr Futter, das täuscht manchmal ganz gewaltig wenn man so die Mengenangaben liest.
-
-
ja uns hat das auch verwirrt deswegen haben wir dann in der tierhandlung nachgefragt.aber die hotline ist auch eine gute idee

-
Zitat
ja uns hat das auch verwirrt deswegen haben wir dann in der tierhandlung nachgefragt.aber die hotline ist auch eine gute idee

Ich würde die Hotline vorziehen! Die kennen sich mit ihrem Futter am besten aus und sind sehr hilfsbereit, ich habe da auch schon angerufen wenn ich Fragen hatte.
-
Haste hier schon mal geschaut ob du dein futter findest?
http://www.bestesfutter.de/geheimtipp/index.html -
Ja hast recht aber wir sind ja eigentlich zur tierhandlung gefahren weil wir neues hundefutter brauchten und da hat er uns das erklärt weil das futter was wir früher hatten hatte mehr reis und so als fleisch da hat er das uns halt erzählt aber wenn man das nich richtig weiß wieviel man geben sollte ist wirklich die hotline besser
stimmt schon -
Wir füttern auch Bestes Futter, allerdings für einen erwachsenen Hund.
Kann es sein, dass du das falsch gelesen hast und die Menge für einen 3-monatigen 30 kg schweren Welpen ist? Deiner wiegt doch jetzt bestimmt noch keine 30 kg, oder? Oder steht da tatsächlich Endgewicht? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!