Wieviel Gramm "Bestes Futter" am Tag?

• ach da geb nur erstmal den Sack ;)

ich würde dann aber nach dem Sack langsam umstellen, da die Werte vom Youngster besser sind...
    Wann kommt denn deine Maus und was bekommt sie zur Zeit für Futter?

• Wir können sie am Freitag endlich abholen *freu* .
    Kann es schon fast nicht mehr abwarten und zähle die Stunden.

Im Moment bekommt sie Beneful gesunde Anfänge. Davon das Trockenfutter.

Da ich von dem Futter leider überhaupt nichts halte (Unmengen an Getreide, 4 % Fleisch und auch noch Zucker), möchte ich sie so schnell wie möglich auf Bestes Futter umstellen. Habe vor ihr die ersten Tage nur Beneful zu füttern und dann langsam Schritt für Schritt mit der Umstellung zu beginnen.

Ich fütter dann erstmal das Junior bis der Sack aufgebraucht ist und dann stelle ich sie auf Youngster um. Ich möchte nur das Beste für sie.

Danke für eure Tipps.

• Meinst du, ich kann schon nach 3 oder 4 Tagen mit der (langsamen) Futterumstellung anfangen?

Damit du nicht auf die Fotos warten musst, habe ich mal ein Profilfoto von der Maus hochgeladen. Auf dem Bild ist sie 6 Wochen alt.

• ohhh Gott ein Schuffelbär :liebhab: wie süüüß

Also ich würde schon etwas länger damit warten.... wir haben glaub ich so ab der dritten Woche oder so umgestellt. Damals haben wir einen 5kg Sack Pedigree verfüttert... :kotz:
    Wenn du merkst, dass sie sicherer in ihrer Umgebung wird kannst du langsam damit anfangen. Lass sie erstmal bei dir ankommen. Auch wenn Beneful kein gutes Futter ist, wird sie daran nicht sterben.
    In der Ruhe liegt die Kraft - vor allem beim Welpen ;)

• wenn man seinen neuen Hund langsam kennenlernt, kriegt man auch raus, was gut für ihn ist u was er wie verträgt... man sieht es ja dann!
    man sieht auch, ob die Futtermenge stimmt.
    wenn er zu dick aussieht wird man ihm doch weniger geben u wenn er zu dünn ist, mehr, oder?
    jeder verwertet die Nahrung unterschiedlich.
    für meine beiden sind die auf den Beuteln angegebenen Mengen oft zu hoch. vor allem die Hündin (aus Schnauzer, Irischem Wolfshund, Border Collie(?)) braucht fast nur die Hälfte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!