Ab wann kann man den Welpen Treppen steigen lassen?
-
-
Wir wohnen zum Glück im Erdgeschoss, aber Keira liebt es die Couch rauf und runter zu hüpfen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ab wann kann man den Welpen Treppen steigen lassen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ein welpe sollte eigentlich sogar im ganzen ersten jahr keine bzw. kaum treppen laufen
Luxusleben, wa? ;D
Vorallem wenn man ne große Rasse besitzt, die dann so im ersten Lebensjahr 30 bis 50 kg schwer wird ;D
Ja also aber solange es das Gewicht des Hundes zulässt, würd ich ihn auch lieber tragen -
Zitat
Wenn der kleine draußen rumspringt werden die gelenke viel mehr belastet als bei ein paar stufen( die er natürlich nicht runterspringen sollte).Lernt der welpe nicht das treppensteigen normal ist, fällt er aus allen wolken wenn er es dann ingendwann selbst machen muss und kann auch Angst vor treppen bekommen.
Ich sehe es ähnlich - wobei Treppensteigen ja schon eine etwas andere und unnatürliche Art der Belastung ist als ein Abhang oder ein Satz im Gelände. Treppe hoch ist übrigens viel unproblematischer als runter für den Welpen/Junghund.Wir haben nur 4 Stufen vor dem Haus, und die läuft Splash mittlerweile immer selber. Ich achte nur darauf, dass er dies einigermassen gesittet tut. Längere Treppen trage ich ihn, was er aber gar nicht gern hat. Da dies aber nicht häufig vorkommt, wird er die bald mindestens hochlaufen dürfen.
-
Also unser 5 monate alter wiegt schon 18-19kg und den kann ich gar nicht mehr tragen.
Er läuft in unsere Wohnung (1. Stock) langsam hoch und runter, aber auch erst seit 3 Wochen.
Ab und zu hüpft er auch schon aus dem auto...wenn man nicht aufpasst.Man sollte ihn tragen so lange man kann, aber bei großen Rassen die eben schnell 20kg wiegen kann man nicht so lange tragen, schon gar nicht als Frau....
lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!