Welpe zwickt und schnappt
-
-
Hallo zusammen,
wir haben einen Welpen,der 4 einhalb monate alt ist.
Ich weiß nicht ob das wichtig ist aber ihm sind schon ein paar Milchzähne herausgefallen.Er kaut auf allem herum(auch auf Pflastersteinen usw.)und oft wenn wir zu ihm heraus in den Zwinger gehen um ihn zu füttern oder mit ihm Gassi zu gehen kaut er auf unseren Fingern herum.Wenn ich Inliner fahre beißt er mir in die Wade,so doll das meine Hose sogar schon ein Loch hat.Und wenn er in einem kleinen Bach hinengesprungen ist rastet er total aus und schnappt auch nach uns.Er hat mich an der Hand schonmal so geschnappt das ich geblutet hab(nur ein bisschen und es war auch nich schlimm).Auch die Kinder in unserer Straße zwickt er manchmal in den Arm.Es tut ihnen nicht weh aber trotzdem-sowas soll er nicht.Oft fletscht er sogar die Zähne wenn wir ihn am Halsband nehmen und von irgendwelchen Sachen in unserem Garten wegziehen.
Das er auf allem herumkaut liegt doch wahrscheinlich an seiner Zahnung oder?
Aber warum zwickt er und fletscht die Zähne?
Sonst ist er eigentlich ein ganz lieber Hund.
Was meint ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zum einen halte ich für fatal, einen Welpen im Zwinger zu halten. Besprich das bitte mit Deinen eltern.
Zum anderen verhält sich der Hund vollkommen normal. Beißen, Zwicken ist ein normales Verhalten für einen Hund in dem Alter.
Bei´hemmung muss der Hund erst lernen undzwar von Euch, indem Ihr quitescht ( Aua) und das Spiel abbrecht bis er runtergefahren hat.
Zahnwechsel... Pflastersteine und Co schaden den Zähnen, es gibt Ochsenziemer, Kauknochen und andere Kauartikel,
Bietet Eurem Hund bitte dies an.
Birgit
-
erstmal finde ich das ganz toll dass du hier um rat fragst...ganz großes lob erstmal....
welpe im zwinger ist wirklich nicht schön, er soll ja eine enge bindung zu euch bekommen...
das beißen ist normal, mein hund hat mir auch viele hosen zerstört und auch mich zum bluten gebracht....
und wenn der hund naß ist bekommen die ganz oft ne Macke versuche ihn zu ignorieren, einfach nicht anschauen bis er wieder lieb ist dann lob ihn kurz und weiter gehts...
sag immer allen kindern gleich wenn sie den kleinen streicheln wollen aber vorsicht dass ist ein welpe der beißt und muß erst lernen dass man das nicht mit uns menschen macht
naja und nun mußt du ihn das beibringen nicht zu beißen immer wenn er dein hand nimmt, nimm gleich ein spielzeug und spiel damit und sag fein und bei deiner hand nein
lg ina
-
Schonmal danke für deine Antwort.
Aber dieses mit dem Zwinger sehe ich nicht so.Cooper mag den Zwinger´.Cooper geht ohne Scheu hinein.Der Zwinger ist groß genug und er hat eine Menge Platz darin.Es ist wie eine Art Vordach nur halt größer.Er lebt schon von Geburt an bei dem Züchter draußen in einem Zwinger.Cooper hat eine eigene Wiese und alles was er sonst noch braucht.Wenn du das nicht gut findest ist das deine Sache.Wir machen es halt so.Es ist keine Tierquälerei oder so.
Du müsstest den Zwinger mit eigenen Augen mal sehen.Dann würdest du deine Meinung bestimmt ändern.
Und das er an Pflastersteinen herumkaut-natürlich ist das nich gut und wir gewöhnen ihn das auch ab aber ich hab mal gesehen das man lieber gummiprodukte zum kauen hingeben soll.sonst verbindet er den Schmerz mit futter.und er wird zum schlechten fresser.Na ok wenn sein verhalten normal ist bin ich schonmal beruhigt.Danke für deine Hilfe
-
Wer ist denn für die Erziehung zuständig? Du, oder Deine Eltern?
Viele Grüße
Corinna -
-
Wär schön, wenn du oder deine Eltern sehr genau darauf achtest, dass keine Kinder einfach so auf den Hund zugelaufen kommen, und nach ihm greifen und ihn tätscheln. Das ist für den Hund wirklich unangenehm, weil, er ist ja voll klein. Der kommt sich vor wie eine Ameise.
Wenn die Kinder wirklich ehrliches Interesse zeigen, und versprechen, sich artig zu benehmen, dann können sie sich ruhig neben euch setzen, und wenn der Hund von sich aus an denen geschnüffelt hat, dann dürfen sie auch vorsichtig streicheln, aber nicht vorher. Erkläre denen das bitte, du kennst dich ja schon ein bisschen aus.
-
Zitat
Aber dieses mit dem Zwinger sehe ich nicht so.
Naja, deine Eltern haben dir das so beigebracht.
Es ist aber so, dass Hunde nicht gerne alleine sind. Da kann er ein ganzes Schloss für sich alleine haben, mit riesigem Schlosspark dazu, er wär trotzdem unglücklich. Guck mal, Wölfe leben auch immer in einer Großfamilie, in nem Rudel. Unsere Hunde haben diesen Familieninstinkt immernoch. Da gibts nix dran zu rütteln, auch wenn er "freudig" in seinen Käfig hineingeht. Allein ist allein, abgeschlossen ist abgeschlossen und isoliert bleibt isoliert.
-
Doch, einen Welpen/Junghund alleine im Zwinger zu halten ist Tierquälerei, das kann man nicht schönreden.
Schade dass immer wieder Leute bei solchen "Züchtern" kaufen...
Aber egal, nicht deine Schuld, du kannst nix dafür.Kauft euch bitte mal ein gutes Buch über Hundeerziehung, da steht auch drin wie man einem Hund sowas abgewöhnen kann.
Welpen/Junghunde müssen ganz viel lernen, für sie ist es normal überall reinzubeissen, dass sie das nicht dürfen muss man ihnen erst beibringen. -
alle kümmern sich um ihn und erziehen ihn.er hat zu uns allen das gleiche verhältnis.aber ich wechsel mich mit meiner schwester beim gassi gehen ab also eigentlich gehn nur wir beide gassi.wenn wir aber nicht können unsere eltern.
und cooper zwickt auch nur die kinder die grob mit ihm sind.aber das war erst einmal passiert.sonst ist er eigentlich lieb zu den anderen.aber ich mache mit´r trotzdem sorgen das er das öfter macht.deswegen danke für eure antworten

-
Ich finde es toll, dass du dir Sorgen machst. Deine Eltern sollten sich ein Beispiel an dir nehmen.
Schreibt und liest deine Schwester hier im Forum auch mit?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!