Welpe zwickt und schnappt
-
-
supiEile mit weile ,morgen ist ja auch noch ein tag

katja
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe zwickt und schnappt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Tierquälerei ist ziemlich übertrieben! slash
Tierquälerei hat viele Formen und Gesichter.
Und ein Welpe Tag und Nacht im Zwinger ist auch eine Form von Tierquälerei, auch wenn dir das nicht bewußt ist.
Und es wird Auswirkungen haben. :| -
Zitat
Hey.es waren ja keine züchter,die welpen war keine wunschwelpen.aber sie waren sehr sehr nett.tierquälerei ist wenn man welpen in einen fluss schmeißt weil man sie nicht haben will oder sie irgendwie anderst tötet oder ihnen mit absicht wehtut.entschuldige bitte.Tierquälerei ist ziemlich übertrieben! :/
Du musst wissen, dass Hundehalter, die sich schon sehr lange und intensiv mit dem Thema Hund beschäftigt haben, ein .. naja .. anderes Bild bekommen haben von dieser Sache. Die Grenze zur Tierquälerei rückt sozusagen nach vorn.
Ich selber sehe sehr vieles als Tierquälerei an, was andere für völlig normal halten. Mir wird oft gesagt, dass ich übertreibe.
Dennoch haben Untersuchungen gezeigt, dass Hunde eben gewisse Bedürfnisse haben, genau wie wir Menschen. Klar, man könnte sagen, ist Geschmackssache, oder ´Meinung´, ob man diesen Bedürfnissen nachkommt, oder nicht. Aber man muss eben auch bedenken, der Hund ist dem Menschen ausgeliefert, das Tier ist drauf angewiesen, dass sein Mensch ganz genau hinguckt, ob das jetzt wirklich alles so richtig ist. Zudem kann der Hund nicht sprechen, und sagen, was ihm fehlt, schon gar nicht, wenn er es nicht anders kennt.
Klar, schlimmer geht immer, es gibt immer noch schlimmere Tierquälereien, und noch schlimmere, aber jeder sollte doch versuchen, sich statt am schlechteren, am besseren zu orientieren und zu messen.
Zitat
ich werde es auch anders machen wenn ich groß bin und selber einen hudn habe
:2thumbs: -
Ach ja und ich habe eine Empfehlung an alle die das buch noch nicht kennen.Es wurde aus der sicht eines Hundes verfasst und ist total schön.
Eigentlich eher für Erwachsene aber es war schicksal das ich dieses <buch gekauft habe.denn coopers mutter is ein labrador und sein vater ein airedale terrier genau wie bei dem hund im buch.Es ist so schön.außerdem verkraftet man dann besser wenn ein hund stirbt.warum sage ich euch noch nicht.am ende des buches musste ich weinen es war traurig aber dann doch schön.ENZO
Die Kunst,ein Mensch zu seinso heißt das buch.viele kennen das buch schon.ich wollte es nur mal erwähnen.das ist echt toll <3
-
:ug:
Ich kenne es noch nicht. *notier -
-
wir lassen ihn nicht tag und nacht allein im zwinger!Sag mal :|
jetzt lass es bitte sein ich möchte nicht mehr darüber diskutieren und überhaupt kann ich das nicht bestimmen also bitte hör auf -
Zitat
ja wir müssen noch einiges lernen.ist ja auch unser 1. hund.
Hallo,
deinen anderen Thread habe ich nun auch gelesen.
Dass Cooper im Zwinger gehalten wird, ist sehr, sehr schade, aber du bist erst 12 Jahre jung und ich mache dir keinen Vorwurf.
Vielleicht kannst du deine Eltern überzeugen, dass es für einen Welpen alles andere als optimal ist.
Hunde sind Rudeltiere und fühlen sich schnell einsam in einem Zwinger, fernab om familiären Geschehen.
Für einen Welpen ist das erst recht nichts.
Er befindet sich gerade in einer wichtigen Lernphase und sollte sich an eure Familie binden können, das funktioniert mit dem Zwingerleben sehr, sehr viel schwieriger...
Es ist euer erster Hund:
Herzlichen Glückwunsch!Aber:
Ein Hund ist ein Lebenwesen, kein Mensch ist mit Hundewissen geboren worden, aber viele Menschen holen sich einen Hund und haben nicht die leiseste Ahnung, WIE man einen Hund erzieht, wie ein Hund fühlt, wie ein Hund lernt und was man niemals mit einem Hund machen sollte.
Der Mensch weiß eigentlich nur, dass Hunde bellen, fressen und Gassi müssen...
Hunde sprechen eine andere Sprache, sie verstehen uns nicht, wir verstehen sie nicht.
Was meinst du, warum so viele Hunde in den Tierheimen sitzen?
Weil die Leute sich einen Hund angeschafft haben und eigentlich gar nicht wissen, wie das alles so mit einem Vierbeiner laufen muss...Erziehen, Hundeverhalten verstehen usw.
Das ist eigentlich alles kein Problem, denn all das muss man erst lernen!
Auch deine Familie muss das lernen.
Dazu gibt es Hundeschulen und ganz tolle Bücher!
Um solche Sachen sollten deine Eltern sich nun schnell kümmern.
Sage ihnen, dass ihr doch etwa 15 Jahre mit dem Hund zusammenleben werdet und dass es es doch Freude bereiten soll!
Und keine Probleme, oder?Wenn ihr euch ein Klavier kauft, nehmt ihr doch auch Klavierunterricht oder bei einem Pferd Reitstunden...
Ein Hund sollte in die Hundeschule.Diese Bücher sollte deine Eltern dringend anschaffen.
Gruß
Leo -
mal mama spielt

ab ins bett

-
Wollt ich auch grad schreiben.Lies dir morgen oder übermorgen alles in Ruhe durch, und antworte in Ruhe, sonst wirst du ja überrollt von Beiträgen.

-
Ja ich verstehe das.ich verstehe auch das er alleine ist.der freund meiner mutter ist aber nicht einverstanden einen hund in der wohnung zu halten.er will das nicht.da kann ich auch nichts machen.und nun haben wir auch extra einen schönen zwinger gebaut.ich weiß das er alleine ist und ich war eben nochmal bei ihm und hab mich zu ihm gelegt er hat sich gefreut und sich neben mich gelegt und mich abgeschleckt-er soll das ja eigentlich nich aber ich wusste das er sich gefreut hat am wochenende wenn ich zuhause bin dann werde ich mich auf eine liege legen und mit ihm im zwinger schlafen.ich weiß das er sich freut.ich kann aber sonst auch nichts weiter machen.es ist ja nicht meine entscheidung.ich kann nichts ändern oder ihn überreden.es ist nunmal so.später werde ich es anders machen.dazu muss ich aber erstmal erwachsen werden und genug geld und zeit haben.Danke für eure beiträge.ich verstehe es wirklich
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!