Welpe zwickt und schnappt

• :( hey ja klar ist er alleine nachts und so.deswegen versuche ich so oft wies geht mit ihm zusammen zu sein.draußen hausaufgaben machen usw.ich wolte auch erst das er mit uns in der wohnung lebt.aber mein stiefvater wollte das nicht.ich werde meinen eigenen hund wenn ich erwachsen bin dirnne leben lassen.
    aber wenn wir es nicht dürfen kann ich nichts machen.außerdem wird er ziemlich groß werden.und so übermütig wie er noch ist würde er ganz schön viel kaputt machen-nich das das mir was ausmachen würde.heute ist er ins bad gelaufen als die tür offenstand und hat sich die klopapierrolle geschnappt und ist abgehauen xD und wenn keiner da ist nehme ich ihn auch zu mir mit ins zimmer

ist gut jetzt ihr müsst nichts mehr sagen wegen dem zwinger.es tut mir auch leid das er alleine ist aber da kann ic halts nichts machen.also bitte lasst es vorwürfe zu machen.

• nein sie hat keinen eigenen laptop.meine eltern und meine schwester gehen nur selten an den computer.sie fragen andere hundebesitzer persönlich,also die die sie kennen.ich bin die meiste zeit am computer.Ich muss mich zu allem belesen weil ich mir schnell sorgen mache. als cooper zum ersten mal schluckauf hatte hab ich schon angst bekommen,das er i-wie krank ist.ja und gestern ist von meiner freundin der welpe(er war 4 monate)gestorben.er hatte einen angeschwollenen kehlkopf und ist erstickt.wespe gefressen wahrscheinlich die ihn gestochen hat oder er war alergisch....die beiden haben immer miteinander gespielt.

ja und ich will halt nix falsch malchen deswegen belese ich mich immer im internet.

• Zitat

außerdem wird er ziemlich groß werden.und so übermütig wie er noch ist würde er ganz schön viel kaputt machen

Naja .. andere Leute kriegen das auch hin. :denken: Und die haben auch große Hunde und Welpen.
    Ich weiß, ist nicht dein Reden. :streichel:

Zitat

ich wolte auch erst das er mit uns in der wohnung lebt.aber mein stiefvater wollte das nicht....
    aber wenn wir es nicht dürfen kann ich nichts machen.

Möglichkeiten hast du schon ... du könntest ihn z.B. um ein ernstes Gespräch bitten (oder um mehrere) wo du dir vorher diverse Argumente contra Zwinger zurechtlegst (aufschreiben) und es ihm erklärst (ohne zu bitten). Dann kann er sich das in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.
    Oder du bearbeitest andere (erwachsene) Familienmitglieder, die ihn dann überzeugen.
    Oder - du zwingst ihn, im dogforum zu lesen. :D

Zitat

heute ist er ins bad gelaufen als die tür offenstand und hat sich die klopapierrolle geschnappt und ist abgehauen

xD

Zitat

und wenn keiner da ist nehme ich ihn auch zu mir mit ins zimmer

:gut:

• Zitat

alle kümmern sich um ihn und erziehen ihn

Ja, da bleibt nur zu hoffen das alle an einem Strang ziehen bei der Erziehung, was ich aber in deinem Fall nicht glaube.
    Und Zwingerhaltung kann ich auch nicht befürworten, aus den schon genannten Gründen.

Zitat

und cooper zwickt auch nur die kinder die grob mit ihm sind

Lass nicht zu das Kinder grob zu deinem Hund sind, sonst kann es passieren das er mit der Zeit keine Kinder mehr leiden kann. :/

Wie alt ist denn deine Schwester :???:

Zitat

aber ich hab mal gesehen das man lieber gummiprodukte zum kauen hingeben soll

Man gibt dem Hund getrocknete natürliche Kauartikel wie Ochsenziemer, usw. zum Kauen, und keine Gummiprodukte.
    Sowas gibt man nur zum Spielen.
    Ich denke eine gute Hundeschule wäre dringend notwendig, denn im Umgang mit dem Hund müßt ihr noch einiges lernen.

• Zitat

sie fragen andere hundebesitzer persönlich,also die die sie kennen.

Du meinst, sie holen sich Rat über Hundedinge bei Nachbarn und Bekannten? :/ Das sollten sie sich möglichst schnell abgewöhnen, weil, da kriegt man sonstwas erzählt. Wenn ich mich nach dem ´klugen Reden´ meiner Nachbarn und Verwandten richten würde, hätte sich mein Hund schon längst zum Schwein rückentwickelt. :roll:
    Neh, lieber jemanden fragen, der Ahnung hat.
    Hundeschule/-trainer in der Nähe googeln, und los gehts. ;)

Zitat

gestern ist von meiner freundin der welpe(er war 4 monate)gestorben.er hatte einen angeschwollenen kehlkopf und ist erstickt.wespe gefressen wahrscheinlich die ihn gestochen hat oder er war alergisch....die beiden haben immer miteinander gespielt.

:omg: Uih, das ist übel. :sad2:

• "Doch, einen Welpen/Junghund alleine im Zwinger zu halten ist Tierquälerei, das kann man nicht schönreden.
    Schade dass immer wieder Leute bei solchen "Züchtern" kaufen..."

Hey.es waren ja keine züchter,die welpen war keine wunschwelpen.aber sie waren sehr sehr nett.tierquälerei ist wenn man welpen in einen fluss schmeißt weil man sie nicht haben will oder sie irgendwie anderst tötet oder ihnen mit absicht wehtut.entschuldige bitte.Tierquälerei ist ziemlich übertrieben! :/

ALSO NOCHMAL AN ALLE:
    Ich weiß das er alleine ist nachts und wenn wir in der schule sind sowieso
    Aber wir versuchen ihn immer überall hin mitzunehmen.meine freundin hat auch einen hund der lebt auch im zwinger.jeder macht es anders.ich werde es auch anders machen wenn ich groß bin und selber einen hudn haben.aber bitte
    L

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!