Das fröhliche Rasseraten geht weiter...
-
-
meine sherina ist ein bardino-mischling und kommt aus spanien (gran canaria).
dass ein bardino mit drin steckt ist offensichtlich, denn sie hat die typische stromung (honigfarben mit schwarzen streifen), braune augen, kurzes fell, ein ansatz von ner wamme, weiße brustpartie, schmale taille.allerdings ist sie recht klein (45cm) und wiegt nur ca. 18kg. sie hat nicht die typischen hängeohren, sondern stehohren, die im oberen teil nach vorne klappen. am popo hat sie boxertypische fellkreise und ihre breiten kieferknochen könnten auf nen staff oder pitbull schließen lassen.
sie ist sehr anhänglich und familienbezogen und läuft gerne und schnell.es ist schwierig, meine süße auf fotos so einzufangen, wie sie wirklich ist und deshalb sieht sie auf jedem bild anders aus.
ich möchte euch trotzdem mal ein paar bilder zeigen und hoffe, ihr könnt vielleicht typische anzeichen für mixrassen finden!?
(zumindest die ohren müssten doch zu erklären sein!?)so, und nun viel spaß beim raten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das fröhliche Rasseraten geht weiter...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ganz spontan: Bardino (Fell u. Farbe) + Podenco (Schnelligkeit u. Ohren) +Staff (ebenfalls Ohren, Kifer bzw. Fang u. Größe))
Besonders die ersten beiden Bilder erinnern mich an einen leichten Staff oder Pitbull.
In dem letzten Bild sehe ich den Podenco!Liebe Grüße,
Björn -
hallo björn!
ja, an podenco dachte ich auch schon, allerdings ist sie dafür recht klein und relativ kurzbeinig. -
es gibt doch auch kleinere podencos oder irre ich mich jetzt?
Tolle Farbe! -
Ich hätte an Piccolo Levriero Italiano, auch Italienisches Windspiel genannt, gedacht. Ist aber schwierig zu sagen.
LG Melly und Leila
-
-
Huhu -
guck mal unter 'Podenco Andaluz', die sind winzig.LG
ChrissiP.S. der sieht nicht gerade glücklich aus.......
Auf der Seite der 'Iberischen Rassen' gibt's fast nur so unglückliche Bilder. -
:help: was ist das denn??? ein podenco mit dackelbeinen??? oh mann, da bekomm ich schon wieder nen hals, wenn ich seh, dass es wirklich züchter gibt, die nem windhund dackelbeine anzüchten
das erinnert mich irgendwie an diese katzen mit den kurzen beinen...schrecklich!!!
viel ähnlichkeit zu meiner sherina kann ich da allerdings nicht feststellen. -
Hallo Mausal,
vielleicht kannst du hiermit etwas mehr anfangen, das ist der Podenco andaluz, kleiner als der Podenco ibicenco
So nen Podenco mit Dackelbeinen hab ich noch nie gesehen :shock:, armes Vieh! -
Ein Podenco ist kein Windhund im eigentlichen Sinne, wie der Galgo........
Podencos gibt's viele verschiedene, hochbeinige, niederläufige, glatt- und drathaarige. Sie haben alle die riesen Ohren und sind alle sehr schlank.
Benutzt werden sie zur Jagd, aber nicht nur zur Sichtjagd, sondern auch zum Stöbern.
Der Andalusier geht auf kleine Nagetiere, daher die geringe Grösse.Das hab ich mir eben soweit angelesen........... kann evtl inhaltliche Fehler haben, da ich kein Spezialist bin.
-
Zitat
So nen Podenco mit Dackelbeinen hab ich noch nie gesehen :shock:, armes Vieh!
Ups, hast recht, DAS hier ist der Andaluz, der andere war der von El Hierro. Das ist die Zwergform vom Podenco Canario. Wohl doch eine 'Fehlzucht', soll aber gut bei Kaninchen im Gestrüpp sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!