• Hallo,

    ich kann dir nur den Tip geben, nehmt eure Lucy mit. Sie trägt die Entscheidung im Prinzip mit, ob dieser Hund zu euch passen wird.
    Ihr werdet es schnell herausfinden, ob die Chemie zwischen den Hunden stimmt oder ob sie sich überhaupt nicht verstehen.
    Schaut euch das Umfeld des Hundes an, laut Äußerung des Züchters soll sie eh verkauft werden. Es wird also auf jeden Fall eine Veränderung für die Hündin geben. Wenn dann alles bei euch stimmt, wird sie sich bestimmt gut bei euch einleben.

    Wegen der Zuchttauglichkeit würde ich auch am Besten den Züchter befragen, warum der Hund für die Zucht nicht gebraucht werden kann. :wink:

    Ich drücke euch die Daumen, das ihr wieder einen tollen Zweithund findet und mit ihm glücklich werdet. :gut:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zweithund? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Hi!

      Nunja Hunde sind wie Wakan es immer so schön erklärt : "Egoisten"

      Und wenn es ihm bei euch gut geht, weil ihr euch gut um ihn kümmert macht es einem Hund mit 2 Jahren wenig aus.

      Auch ist zu bedenken, das der Hund jetzt ja sicher auch nicht als Einzelhund beim Züchter gehalten wird und somit dadurch das ihr sie als Zweithund aufnehmt auch der Unterschied geringer wird.

      Komischer wäre es sicher für den Hund als Einzelhund gehalten zu werden, oder nicht?

      Aber Erfahrung hab ich damit nicht! :wink:
      Ist nur so ne Überlegung...


      Gruß
      Kleine

    • Also ... hab mich heute bei dem Züchter informiert. Leider klappt es mit diesem Hund nicht. Sie soll als Einzelhund vermittelt werden, da sie wohl sehr anhänglich ist.
      Nun werden wir noch mal genau überlegen und weiterschauen.

      LG, lupula

    • Hallo,

      schade, aber ihr werdet bestimmt einen geeigneten Hund für euch finden.
      Ist aber auch nett vom Züchter so ehrlich zu euch zu sein. Scheint ja auch mal ein Züchter zu sein, dem das Wohl seiner Hunde am Herzen liegt und der nicht nur ans Verkaufen seiner Hunde denkt. :bindafür:


      Ich drücke euch weiterhin die Daumen das ihr den richtigen Hund für euch bekommt. Das klappt schon. :wink:

    • Hallo,

      also, wir sind ja auf der Suche nach einem zweiten Hund für unsere Familie. Nun sind wir am überlegen einen Golden Retriever Rüden von Privat zu übernehmen. Dazu hab ich nun zwei Fragen.

      Wer von euch hat Erfahrung mit einer privaten Übernahme gemacht? Was für einen Übernahmevertrag braucht man? Die Leute scheinen soweit ganz nett zu sein. Hab nur angst, dass wenn der Hund erstmal bei uns ist, sie ihn dann so sehr vermissen, dass sie ihn wieder haben wollen. Sie wollen ihn abgeben, weil sie in die Stadt gezogen sind und sich der Hund dort nicht wohl fühlt.

      Dann würde mich noch interessieren, wer von euch eine Hündin und einen Rüden hat. Als ich mit meinen beiden Hündinen unterwegs war, wurde ich oft gefragt, ob das ein Rüde und eine Hündin seien. Die Leute wollten ihren Hund gleich wegziehen, denn sonst gibt es ja Streß, da der Rüde ja seine Hündin verteidigen will. Da wir zwei Hündinen hatten, kennen wir das Problem nicht. Was sind so eure Erfahrungen?

      Bin gespannt auf euere Erfahrungen.
      LG, lupula

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!