NaFu zum Futterbrei verarbeiten

  • @ Gordon
    Parmesan :???: Ne, den wollte ich noch nicht versuchen, es war Pansen

    Auf Futterfreund ist verlaß. Lieferung gerade im Büro angeliefert. Ich versuche ja auch noch ein NaFu zu erwischen, was meine andere Maus auch noch verträgt. Das ist nämlich ein Allergiker und verträgt kein Rind, Schwein, Lamm, Ente, Huhn etc. Aber das ist kein muß, da sie momentan Acana Pacific/Exclusion Pferd bekommt und sehr gut verträgt.

  • Wenn es dich interessiert, könntest du ja auch darüber nachdenken, ob du nicht bestimmte Mahlzeiten auch selbst kochst/pürierst. Da weißt du dann genau, was in den Hund reingeht. Ist halt anfangs etwas Arbeit, sich in das Thema einzulesen, aber wenn man so grob die Mengenverhältnisse drauf hat, gehts eigentlich.

    LG, Henrike

  • Ich hatte, bevor meine andere Maus bei uns eingezogen ist, gebarft. Da Roxy (die Allergikerin) uns aber bei ihrem Einzug gleich mit viel Durchfall begrüßt hatte, aufgehört. Jetzt habe ich wiederum nicht mehr die Zeit dazu, da die eine Maus 3-4 mal am Tag mit dem Löffel gefüttert wird und die andere zu dieser Zeit ihr Futter aus dem Futterball erarbeiten muß, da ich sonst immer diese lange Sheltieschnüss im weg habe.

  • Dicke: Im Grund genommen kannst Du ALLES nehmen, was sich pürieren läßt und was Dein Hund grundsätzlich verträgt, ich würde mir speziell für den Hund einen ordentlichen Mixer anschaffen (wir haben hier so ein Gastro-Teil, das z.B. Eis klein schreddert usw., da bleibt bei Bedarf nichts mehr übrig...) und dann ab dafür und immer ordentlich mit warmen Wasser mixen.
    Du kannst auch problemlos hochwertiges Trockenfutter nehmen, dieses im Mixer mit warmen/heißen Wasser ca. 20 bis 30 Minuten einweichen lassen und dann ordentlich mixen, je nach Wasserzugabe kannst Du dann nach Bedürfnis die Flüssigkeit der Pampe erhöhen. ;)
    Und ich würde den Hund erhöht füttern, also aus einem erhöhten Napf, damit alles besser durch die Speiseröhre flutscht und sich nicht sammeln kann, viel Erfolg.
    Edit: Mit einem Stabmixer kommt man da nicht so weit... :D ;)

  • Vielen Dank für die ganzen Tipp's :gut:

    Lionbonnie
    Im Kong habe ich es schon versucht, danach mußte ich wischen weil die Pampe einfach zu flüssig ist. Sie bekommt aber immer lecker Leberwurst rein, hat sie auch lange was von :gut:

    @ Luigi
    Ich habe mir schon den ESGE angesehen, ist auch Gastro und schreddert Eis. Ist allerdings ein Stabmixer.. mmmh werde mir dann auch mal diese Mixer (heißen die nicht auch Blender) ansehen. Habe nämlich noch ca. 2 Kilo Arden Grange Senior von vor dem Unfall hier. Wäre also eine Überlegung wert.

    @ geordie
    Diese Näpfe werde ich mir auch mal genauer ansehen. Denn wenn ich sie dazu gebracht habe erhöht zu füttern, wäre der sicherlich sehr angebracht.

    Weiß den zufällig jemand oder ich bei Hermanns oder bei Terra Canis weniger füttern kann/muß? Denn mir geht es jetzt erst mal um die Menge die da so flüssig durch den Schlund muß. Um so weniger um so besser.Habe mit NaFu nicht so wirklich Erfahrungen :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!