Dosenfutter selber machen
-
-
Hallo,
ich denke darüber nach, rohes Fleisch (Rind, Huhn,Wild) in Gläser einzukochen, also Dosenfutter quasi selbst herzustellen.
Gemüse und Zusätze würde ich täglich frisch dazugeben.Einige werden jetzt fragen, warum ich das Fleisch nicht roh verfüttern will, aber das hab ich nach einiger Zeit wieder aufgegeben ( extreme Durchfälle immer wieder
.
Derzeit sind wir bei Platinum und hin und wieder hochwertigem Dosenfutter angelangt. Zwischendurch gibts mal Hühnerklein oder Rindfleisch roh, nur ausschliesslich gegeben vertragen sie es leider nicht...
Wie denkt ihr darüber??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du schon gebarft hast, hast du doch sicher eine Gefriermöglichkeit.
Koch doch das Fleisch portioniere und friere es ein.
-
Julia, ich vermute, dass das Einfrieren den Durchfällen nicht abhilft.
Wie man Fleisch einkocht weiß ich nicht, aber Du könntest frisch kochen bzw. überbrühen... Beim Einkochen wird das Fleisch ja regelrecht verkocht.
Wäre das eine Möglichkeit?
-
Zitat
Wenn du schon gebarft hast, hast du doch sicher eine Gefriermöglichkeit.
Koch doch das Fleisch portioniere und friere es ein.
Würd ich auch sagen.
Birgit
-
Zitat
Julia, ich vermute, dass das Einfrieren den Durchfällen nicht abhilft.
Das Einfrieren vielleicht nicht, das vorherige Kochen jedoch schon
-
-
Kann man.
Geht im Prinzip wie hausgemachte Dosenwurst.
Aber das ist schon die Köigsdisziplin des Einkochens, da besteht doch eine deutliche Gefahr für Botulismus.LG
das Schnauzermädel -
Naja, es müsste ja nicht ewig halten.
Dachte dass ich 1x wöchentlich meine Gläser herstelle für meine Beiden.Aber wahrscheinlich ist der Aufwand wirklich a bissl gross..
-
Der Aufwand ist riesig. Das Erkaenkungsrisiko ist nicht zu unterschätzen, weil man wirklich extrem sauber arbeiten muss.
Ich würde kochen und einfrieren.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Das Einfrieren vielleicht nicht, das vorherige Kochen jedoch schon
wie gut, dass ich nicht dazugeschrieben habe, dass vorheriges lesen weiterhilft!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!