Wie reagiert Ihr auf hundehassende Mitmenschen?

  • Hallo Bonadea,


    ja, genau so geht das hier auch ab! Ich habe auch jedes Mal Angst, dass sie zur Krönung noch überfahren wird!
    Wenn man mal einen schlecht gelaunten trifft, mags ja noch gehen. Aber wenn man dann auf jedem Spaziergang mehrmals diese Erfahrung machen muss, könnte man doch nur noch platzen vor Wut.


    Hallo Cherry_Azze,


    das ist ja heftig. Ein Albtraum!
    Getreten hat sie glücklicher Weise noch niemand hier.
    Ich freue mich, dass alles gut gegangen ist, auch mit dem Wesenstest. Das finde ich aber auch wieder ungerecht. Der Hund muss zum Wesenstest, dabei hätte der alte Herr, den viel nötiger gehabt!

  • Wie ich sehe, bin ich bei weitem nicht allein mit meinen Erfahrungen.


    Den Vorfall mit der türkischen Frau finde ich ja auch heftig!


    Ich verstehe das einfach nicht. Da gibt man sich Mühe mit der Erziehung seines Hundes, lässt sie nicht auf irgendwelche Wege machen und räumt Häufchen im Stadtgebiet brav weg, nimmt sie aus dem Weg, wenn Radfahrer kommen, und und und...kurz und gut, man benimmt sich so rücksichtsvoll wie irgend möglich und dann muss man trotzdem noch diese ganzen Anfeindungen ertragen.


    Ich wünsche allen Betroffenen starke Nerven und mir auch!
    Ich werde wohl nicht ewig hier wohnen bleiben. Ich wohne leider direkt an diesem Fuss- / Radweg. Ich komme kaum drum herum, da lang zu gehen.

  • oh weh...ich sende allen leidtragenden mal einen interaktiven allgemeindrücker :umarmen:


    ich kenne sowas auch,allerdings nicht so extrem wie bei manchen hier und seitdem ich hier wohne habe ich mit direkten hundegegnern nicht wirklich viel zu tun (zum glück wenn ich hier so manches lese)


    einmal ist mir der kamm geschwollen,wo mich ein älterer herr mitsamt ehefrau im schlepptau anschnauzte (und schnauzen ist da noch milde ausgedrückt,denn der gute herr fing sofort an lauthals zu pöbeln),ob ich denn nich die andre scheisse hier auch wegmachen will(hatte grad louises haufen entfernt),denn das seien ja immer nur meine hunde die hier hinkacken...wohlgemerkt..dies war ein park,wo ständig hundehalter mit ihren hunden gehen..ich konnte dazu auch nicht viel erwähnen,da er mich gar nicht zu wort hat kommen lassen..da war ich wirklich kurz drauf und dran,ihm den käckerbeutel,den ich noch in der hand hielt ins gesicht zu werfen


    naja und vor kurzem ist mir etwas eher amüsantes passiert...wieder in jenem park,pinot hat grad gepullert und ich wähnte mich unbeobachtet und wollte grad weiter,da der alte mann fertig war..als mich nicht ein stimmchen von hinten ankeift "ob ich denn das nicht wegmachen will" :skeptisch3: ..darauf hab ich ihr gesagt,des der gute hund doch nur gepullert hätte..das wollte die dame partout nicht glauben..ich habe ihr dann angeboten schauen zu kommen,des da wirklich gar nichts an haufen zu sehen ist..wollte sie auch nicht...sie fragte mich dann,ob ich denn beutel bei mir trüge...jene zog ich dann schon leicht düffisant grinsend aus meiner tasche,worauf von der dame nur kam .."sie sind ja raffiniert..nee leute wie sie" -->:muede: darauf hab ich nur grinsend abgewunken,ihr noch einen schönen tag und ausfüllende hobbys gewünscht,damit sie ihre zeit nicht mit solch sinnlosem totschlagen muss und bin meines weges gezogen


    über solche sachen kann ich irgendwie dann noch drüberstehen..aber sobald irgendwer tätlich aktiv wird gegenüber den hunden(und sei es rücksichtslos anfahren),ich glaub dann werd ich fuchsteufelswild !!

  • Ich habe mit meinen Hunden eins gelernt,wehr dich,sonst haste bald nen Nervenkoller nur weil du mit deinem Hund raus musst.


    Ich bin bei solchen Sachen halt auch etwas "härter",daran sollst du dir jetzt kein Beispiel nehmen,aber irgendwann ist Schluss mit Lustig.
    Ich muß mich nicht dafür rechtfertigen das ich Hunde habe,weißte wie ich meine?
    Und anpöbeln lass ich mich eh ungern,da werd ich sehr deutlich ;)


    Und meine Hunde wurden nur einmal von irgendwelchen Halbstarken geärgert,dann habe ich den Spieß rumgedreht....


    Ich weiß,viele raufen sich jetzt die Haare und denken sich das ich doch nicht ganz helle bin,aber meine Hunde sind gut erzogen,benehmen sich und ich habe auch gelernt mit respektvoll zu verhalten.
    Das erwarte ich auch von meinem Gegenüber,und wenn derjenige das nicht kann,dann helf ich gerne auf die Sprünge (und gleich wirds rote Bömmels regnen ;) )

  • Zitat


    Hallo Cherry_Azze,


    das ist ja heftig. Ein Albtraum!
    Getreten hat sie glücklicher Weise noch niemand hier.
    Ich freue mich, dass alles gut gegangen ist, auch mit dem Wesenstest. Das finde ich aber auch wieder ungerecht. Der Hund muss zum Wesenstest, dabei hätte der alte Herr, den viel nötiger gehabt!


    naja... musste mit goldi und labbi wesenstest machen :roll:
    die kleine war ja noch net da, zum glück :lol:


    achja!!! das ganze kam vor gericht und er musste die tierarztkosten übernehmen und hat noch eine geldstrafe bekommen :gut:
    was aber eig viel zu wenig ist, solche menschen gehören weggesperrt :hust:

  • Ich gestehe, dass ich es nicht mehr ertragen habe und mir Wege fernab der hundehassenden Bevölkerung suche. Ich erlebe viele solcher Situationen. Meine Kleine wurde schon vom Rad überkarrt, meine hüftkranke Hündin absichtlich angefahren, als sie den Kragen trug, wir wurden beschimpft, mit Steinen beschmissen, angezeigt, verfolgt und bedroht und und und. Ich hab nicht den Nerv auf diese kranken Gestalten und finde es traurig, dass Hunde nurmehr geduldet sind in unserer Gesellschaft und als schwächeres Glied in ihr den sozialen Frust so zu spüren bekommen. Aber ich bin nur ein Mensch und so viele Nerven habe ich nicht, als dass ich mich dem tagtäglich öfter als den ersten Gang aussetzen möchte. Vor allem nicht meine Hunde und leider hat auch eine nette Aufschrift nichts gebracht.


    Ich hasse es und es macht mir auch Angst. Ich erwarte nicht mehr viel von uns Zweibeinern, aber solche Gestalten schaffen es, dass ich meine Messlatte langsam am Boden ablege...


    Fühl dich mal gedrückt!

  • Vielen Dank und auch ein Mal :umarmen: für die vielen lieben Antworten.


    @ Bianche
    Beim Häufchen-Weg-Machen habe ich bisher oft positive Reaktionen erlebt. Viele freuen sich darüber und sagen, alle Hundehalter sollten das eigentlich so machen. Da find ich die Reaktion von dem Herrn ja auch krass. Dazu wär mir wahrscheinlich nichts mehr eingefallen.


    "noch einen schönen tag und ausfüllende hobbys gewünscht,damit sie ihre zeit nicht mit solch sinnlosem totschlagen muss" :lol:
    Das finde ich gut, das muss ich mir merken.


    idefixundchilly
    "Ich habe mit meinen Hunden eins gelernt,wehr dich,sonst haste bald nen Nervenkoller nur weil du mit deinem Hund raus musst. "
    Das habe ich auch gedacht. Ich explodiere ohnehin relativ schnell, vor allem, wenn es um meine Hunde geht.
    Und ich hatte auch Angst, Laura würde mich als schwach empfinden, wenn ich einfach still weitergehe und es in mich reinfresse. Gerade Laura braucht aber jemanden an ihrer Seite, der stark ist, damit sie sich sicher fühlt.
    Aber noch mehr verunsichern möchte ich sie auch nicht, wie Cinnemaus schrieb. :???:
    Ich werde beim nächsten Mal beobachten, wie Laura meine Reaktion aufnimmt.


    Nocte
    Das ist ja wirklich schrecklich. Da geht es mir und meinen Hunden ja im Vergleich wirklich noch gut. Was sind das nur für Menschen, die so etwas tun? Ich bin wirklich froh, dass mir solche schlimmen Erfahrungen bisher erspart geblieben sind und fühle mit Dir und Deinen Hunden.
    Dass man als Hundehalter nur noch eben so geduldet wird, empfinde ich auch so. Und Deine Meinung in Bezug auf uns Zweibeiner teile ich ebenfalls.


    Es macht mich auch so sauer, dass man als Hundehalter permanent ganz besonders höflich und nett und rücksichtsvoll sein muss. Ich bewohne eine Mietwohnung und fühle mich ständig in der Defensive, weil ich Angst davor habe, ein Nachbar könnte mir eins auswischen wollen und sich über meine Hunde beim Vermieter beschweren, obwohl sie genehmigt sind.
    Diesen Fall hatte ich vor vielen Jahren auch schon einmal. Da wurde einfach behauptet, die Hunde würden jeden Tag stundenlang kläffen, was definitiv nicht stimmte. Andere Nachbarn fragten mich, ob ich meine Hunde überhaupt noch hätte, man würde sie ja niemals hören... von wegen studenlangem Gekläffe! Das ging so weit, dass ich die Kündigung bekam! Ich habe dann einen Anwalt eingeschaltet, der das abwenden konnte. Es war ja auch leicht zu widerlegen. Aber das ist halt genau das, was ich meine. Man ist so angreifbar.

  • Hmmm... ich treffe zum Glück recht wenig Hundehasser. Eher bescheuerte Hundehalter/innen, denen ich am liebsten den Hals umdrehen würde. Aber das ist ne andere Geschichte. :D


    Aber zum eigentlichen Thema:
    Ich habe auch einen Weg, der sowohl von Radlern als Fussis genutzt wird. Entweder leine ich Hoov an und halte sie an der Seite, auf der keine Radler sind oder ich laufe MITTEN im Weg (und wenn ich höre, da kommt einer angerast, schlage ich gerne auch mal nen Haken), wenn sie frei läuft. Irgendwie bremst das jeden Radler aus. :lol:


    Zu der Omma mit dem Rollwagen:
    ich glaube ich hätte das Ding genommen und auf den Weg gezogen, mit den Worten: "Oh, sie sind vom Weg abgekommen. Moment, ich helfe Ihnen!" und dabei freundlich gelächelt (oder diabolisch gegrinst - je nach Sichtweise :roll: )


    Klar, das gelingt mir auch nicht immer, aber ich stell immer wieder fest, das unerwartetes Verhalten viel eskalierender ist, als zurückpöbeln oder so.
    Überlege dir evtl. mal in Ruhe, welche "verrückten" Aktionen dir einfallen würden, dann musst du in der Situation net drüber nachdenken.

  • Hallo hab mit grossen Interesse den Thread gelesen und frage mich wo ihr alle so wohnt und was so mit euer Nachbarschaft los ist.


    Als erstes bin selber leidenschaftlicher Radsportler (auf Wegen und Abseits davon) und ich sagmal so ihr habt doch bestimmt auch mal auf so einem "Teufelsding" gesessen,?50? km/h?(wenn ihr das so empfunden habt) ist ne relativ unwarscheinliche Geschwindigkeit,vorallem wenn man ein größeres Hinderniss vor sich sieht(selbst 30 ist da schon sehr gefährlich)
    das nächste ist,so ein paar über-ambitionierte Hobbyfahrer kann jeder aus bremsen(einfach mal lethargisch über den Rad-Fußweg laufen) im "schlimmsten Fall" sind sie Schuld und wen es dumme Kommentare hagelt gibts immer noch den Internationalen Gruß für Arsc..öcher!!Und keine Sorge wer nicht für euch bremst hält auch nicht für ne abwertende Geste an!


    Zweitens:Ihr seit doch alle älter als 3*6 das heisst ihr habt ein gewisses Maß an Lebenserfahrung und könnt über halbgaren Sprüchen drüberstehen z.B. bei der Oma mit Rollator shit happens im besten Fall hat sie Demenz oder (Hallo)ein Kind mit Regenschirm!!!!!!beim nächsten Regen steht es halt ohne Schirm da!!


    Ich mein nur,ihr seit im besten Fall die Alphatiere und wie sollen eure Hunde souverän(-selbstsicher) sein wen ihr es nicht seit?


    p.s. ist nicht so zynisch gemeint wie es sich liesst

  • es gibt leider immer wieder menschen, die uns hundehalter wegen irgendwas ankeifen müssen...mittlerweile lächel ich diese menschen immer an (den die schönste art seinem gegner die zähne zu zeigen, ist zu lächeln)...


    ich hatte desöfteren einen disput mit einer "DAME" die was gegen mischlinge hatte...sie selbst besaß einen weißen zwergpudel namens dancende queen (sagt doch schon einiges oder)...die dame trug, wenn es kalt war, immer einen roten fellmantel mit fellhut (sie hatte weiße haare) und der hund ein rotes deckchen...die beiden sahen zum schreien aus...


    da meine vorherige hündin ein mischling war, hat sie ihren hund immer hoch genommen, so dass er von oben herab gekläfft hat....
    einmal hat sie es nicht rechtzeitig geschafft ihr mistvieh hochzunehmen...meine kleene kam an und da schlug die ***** mein mädchen mit ihrer Krücke....


    diese durfte die nette dame, dann erstmal aus der mülltonne borgen....
    man, war ich wütend...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!