Hilfe!Welpe wird W I L D !
-
-
Hallo,
das Thema gabs schon mal bestimmt,aber die Antworten da haben mir nicht geholfen,deswegen flehe ich euch an..hilft mir!
Ich habe meine Welpe zwar erst seit 3 Tagen und er ist so toll wenn er hungrig ist oder grade schläft...aber wenn er geschlafen hat und gegessen hat gibts erstmal riiichtig Action!
Er spielt ungerne mit Spielzeugen.Ich werfe den Ball aber er bleibt an meine Hand hängen..Mit größeren Kuscheltieren spielt er ein bisschen und dann findet er meine Füße doch leckerer.
Ich ärgere ihn manchmal mit meinen Händen,aber nur weil ich mti ihm spielen möchte,sonst egal was ich habe (außer Futter) interesiert er sich für mich nicht.Wenn er zu doll beißt,dann schreie ich immer Nein/Aus und schubs ihn weg,aber das kümmert ihn gar nicht..hab das schon 10 Mal nacheinander gemacht,der knabbert immer wieder...
Ich hab schon mal einen Hund gehabt,der was genau so,auch als erwachsener Hund hat er uns noch so angegriffen,ich möchte nicht,dass dieser so wird...
Weißt da jemand ein Paar Tipps und Tricks ?
Dankeschön :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe!Welpe wird W I L D !*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was mir ganz gut helfen konnte ist ihm überhaupt beizubringen was Nein heißt.
wie lernt er bei Nein / Aus aufzuhören?LG
yoko1
-
Außerdem: ruhig bleiben und sprechen! Schreien und Schubsen versteht er womöglich als weitere Spielaufforderung bzw. er wird dadurch noch aufgeregter und dreht noch mehr auf.
-
Naja, mach Dir mal nicht zu viele Sorgen, es ist ein Welpe, der muss richtiges Benehmen erst noch lernen. Quietsch hell auf, wenn er zwickt und wende Dich ab... wird er schnell verstehen (es wird immer mal wieder vorkommen, aber glaub mir, das wird besser). Wenn er Dir zu wild wird, lass ihn links liegen, beachte ihn nicht.
Diesen Part verstehe ich nicht so ganz: "Ich ärgere ihn manchmal mit meinen Händen,aber nur weil ich mti ihm spielen möchte,sonst egal was ich habe (außer Futter) interesiert er sich für mich nicht.Wenn er zu doll beißt,dann schreie ich immer Nein/Aus und schubs ihn weg,aber das kümmert ihn gar nicht."
Interessiert er sich nicht für Dich oder bietet er Dir zu viel Action? -
Hi,
hast Du schon die Rubrik "Knowledge Base" gefunden?
https://www.dogforum.de/forum105.htmlDa steht auch (ziemlich unten) ein Artikel, wie man einem Hund ein NEIN beibringt.
Außerdem würde ich Dir ein gutes Welpenbuch empfehlen
http://www.amazon.de/Die-Kosmos-Wel [...] qid=1281861800&sr=8-1
und den Besuch einer Hundeschule oder eines Vereins. Dort trifft man sich mit Gleichgesinnten, kann sich austauschen und auch Erfahrungen machen wie andere Hunde "so drauf" sind.
Dein Welpe wird nicht wild - Welpen SIND wild.
Das ist ganz normal.
Deshalb sollte man - also Du jetzt - von Anfang an richtig erziehen.
Hinterher wird es viel mehr Arbeit und viel schwieriger. Hast Du ja schon erlebt.
-
-
Hallo!
Zuerst eine Methode, ihm "aus" beizubingen: Nehme in jede Hand ein Leckerli und balle beide zur Faust. Eine hälst du ihm hin, die andere kommt hinter den Rücken. Wenn er versucht, das Leckerli aus der Hand zu bekommen, sagst du "aus", ziehst die Hand weg und sollte er dann verdutzt sitzen bleiben, gibt es die Belohnung aus der anderen Hand.
Aber dein Welpe ist nun erst drei Tage bei dir - lasst euch Zeit, das ist der ganz normale Welpenwahnsinn. Arbeite lieber an der Bindung als an irgendwelchen Kommandos. Er ist schließlich ein Baby.
Ein paar Anmerkungen noch:
Dass er sich für Bällchenwerfen nicht interessiert, ist normal, er kennt das Spiel auch gar nicht. Du solltest ihm auch nicht von Anfang an beibringen, irgendwelchen Sachen hinterher zu hetzen, kann nach hinten losgehen.Mit dem Zankspiel fängst du an, wenn du ihn ärgerst; er denkst, du willst spielen und wenn er doll beißt, wird es für ihn sogar noch lustiger, weil du dann laut rumbrüllst und ihn rumschubst. Du stachelst ihn also durch dieses Verhalten noch an.
Willst du nicht mit ihm raufen, dann fang doch gar nicht erst an
Und bleibe ruhig, wenn du das Spiel beenden willst. Heißt: Wenn er zu doll zwickst, gibst du einen ernst gemeinten (!) Schmerzlaut von dir, stehst einfach auf und gehst weg.Da du hier nach absoluten Grundlagen fragst, würde ich dir gerne Nahe legen, dir ein gutes Welpenbuch zu kaufen, in dem du in Ruhe Schritt für Schritt die Verhaltensweisen und Eigenheiten von Hunden in diesem Alter lernst.
Und ruhig Blut - das ist alles völlig normal!
Liebe Grüße
-
Ich ärgere ich mit meinen Händen,weil er nur dann mit mir spielt.Egal was für ein Spielzeug ich inder Hand hab ich halte es die ganze Zeit von seiner Schnauze,er spielt nicht..Ball,Knoten,KAuknochen..nichts hilft nur meine Hände und Kuscheltiere,die er auch doll anknabbert.Er spielt mit mir nur wenn ich ihm meine Hand gebe.Dann vertrage ich so viel wie ich kann und unterbeche das Spiel,weil es schon wehtut.Falsch aber was kann ich machen ich möchte mit ihm spielen und nicht die ganze Zeit streiten.
LG
-
Danke für die tolle Tipps,du scheinst ERfahrung gesammelt zu haben.
Dann fange ich in nächster Zeit ihm das langsam beizubringen,bis ich noch Arme habe!
An Die Bindung weiß ich nicht wie ich arbeiten soll,mein Welpe ist total unkuschelig und wie gesagt er findet mich langweilig...er läuft mir zwar hinterher und kommt ab und zu zu mir,aber so mir ein küsschen geben oder sich an mich ankuscheln gibts irgendwie nicht.Hoffe es kommt mit der Zeit :)Nochmal vielen lieben Dank

LG
Yoko1
-
Zitat
Liquid_Sky
aber so mir ein küsschen geben oder sich an mich ankuscheln gibts irgendwie nicht.Das kommt sicherlich. Bei meinem hats der Bindung geholfen, wenn ich ihm Teile seiner Essenration aus der Hand gefüttert habe. Küssen tut er mich immer noch nicht, aber ich bin auch der Chef, meinen Freund knutscht er ab.
Du musst ihn auch nicht anzanken um mit ihm zu spielen. Das ist kein spielen, sondern nur raufen.
In der letzten Hundiprofi Folge war auch genau so ein Fall (Hund anmachen um zu "spielen"), da wurde dann über Leckerli gespielt.
Also Frauchen hat Leckerchen geworfen/versteckt und Hundi durfte suchen. z.B. Leckerli auf die Terasse/Wiese gelegt und den Hund dann losgeschickt es zu finden. Du sagst ja mit Futter bekommts du ihn aufmerksam.
-
Zitat
Danke für die tolle Tipps,du scheinst ERfahrung gesammelt zu haben.
Dann fange ich in nächster Zeit ihm das langsam beizubringen,bis ich noch Arme habe!
An Die Bindung weiß ich nicht wie ich arbeiten soll,mein Welpe ist total unkuschelig und wie gesagt er findet mich langweilig...er läuft mir zwar hinterher und kommt ab und zu zu mir,aber so mir ein küsschen geben oder sich an mich ankuscheln gibts irgendwie nicht.Hoffe es kommt mit der Zeit :)Nochmal vielen lieben Dank

LG
Yoko1
So viel Erfahrung habe ich nun auch nicht, nur die Welpenzeit noch gut im Kopf. Und auch ich war, ehrlich gesagt, total unvorbereitet.
Nimm´s nicht persönlich, dass er nicht so auf dich fixiert ist, es gibt schließlich eine große, aufregende Welt zu entdecken. Bindung wächst mit der Zeit und mit der Qualität und Quantität der Beschäftigung.
Fiete war auch nur verkuschelt, wenn er sehr müde war und warum ein Küsschen geben, wenn man mich genau so gut anknabbern kann?!
Auch war er nicht sonderlich für Spielzeug zu begeistern - wir kauften ihm, als er zu uns kam, einen Kong Wubba. Dieser lag noch bis vor zwei Monaten (er ist jetzt gute 16 Monate alt) in der Ecke rum und ist seither sein Lieblingsspielzeug.Wenn dein Kleiner sich ein bisschen eingelebt hast, könnt ihr ja ein paar andere Spiele versuchen; Verstecken fand Fiete immer ganz groß, später auch die Leckerlisuche. Leichte, dem Alter angemessene Denkspiele, wie zum Beispiel ein Becherspiel sind auch möglich.
Wichtiger als eure Beziehung ist erst Mal, dass du ihm in gut verdaulichen Dosen alles nahe bringst, was die Welt so zu bieten hat. Guter Nebeneffeckt: Umso mehr ihr erlebt, desto mehr schweißt es euch zusammen, solange du ihn dabei nicht überforderst. Und neue Sachen kennen lernen macht müde. Startet so in drei Wochen mal einen 15 minütigen Ausflug ins Einkaufszentrum - du wirst sehen, wie der schnarcht, wenn ihr wieder zu Hause seid.
Lasst euch Zeit. Ich weiß, wenn man so ein kleines Fellbündel frisch zu Hause hat, will man auch ganz viel mit ihm machen, aber dafür ist noch jede Menge Zeit. Nutze sie, um dich auf das Vorzubereiten, was noch kommt - Grundgehorsam, Pubertät, kleine Problemchen - ich habe mir die Welpenzeit oft genug zurück gewünscht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!