Arbeitsgemeinschaft Nasenarbeit in GE
-
-
Zitat
Wir sind dann vorerst noch nicht dabei. Wenns machbar ist, würd ich gerne mal später dazukommen, aber momentan hab ich ne wichtige Prüfung vor der Brust und Maja die Pfote in einem dicken Verband, so dass wir frühestens in 3 Wochen vermutlich dabei sein könnten. :)
LG, Henrike
Schade in 3Wochen sind wir ja schon fast wieder weg
Hätte euch gerne mal kennengelernt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na von den Rassen her sind eure ja schon richtige Spürnasen. Hoffe, dass Bobby dann mal den Dackel raushängen lässt und auch vernüftig sucht.
Was haltet ihr davon, wenn wir dann die Suche nach verlorenen Gegenständen machen? Das ist für den Anfang nicht so Anspruchsvoll und wird von den meisten Hunden sehr schnell verstanden.
Dazu benötigt man dann auch nur ein Spielzeug oder Futterbeutel (Schlampermäppchen würde auch reichen, wenn man keinen hat). Wenn ihr Hunde habt, die man nicht ableinen kann, wäre eine etwas längere Leine von Vorteil (ggf auch eine 5 m Leine).Jetzt überlege ich nur gerade wo wir uns am besten treffen können. Wie wäre es direkt auf dem Parkplatz am China Restaurant? Von da können wir ja noch gucken wo wir ins Gelände gehen.
Die Adresse wäre
China-Restaurant Löwenpark
Westerholter Str. 135
45894 GelsenkirchenHenrike, schade dass es bei dir noch nicht klappt. Denke aber, dass wir uns bestimmt öfter treffen werden. Deine Prüfung geht natürlich vor!
-
Von mir aus gerne. Ist Verlorenensuche sowas wie Futterdummy verstecken (oder irgendwo fallen lassen) und Hund sucht? Das können wir nämlich zumindest schonmal
-
Dummysuche können wir auch schon, bauen das hin und wieder auf dem Spazierganz ein. :)
Um wieviel Uhr denn am DI? 18Uhr?
-
Hallo zusammen
Ich hätte auch Interesse mich Eurem Nasenarbeitstraining anzuschließen.
Terminlich ist es zwar bei mir immer etwas kompliziert,da viel unterwegs,aber da wird man sich schon einig.
Ich trainire übrigens bei Jeanette bei der Pfotenakademie.
Ich bin Pflegestelle für Tierschutzhunde,werde also mal immer wieder mit anderen Hunden kommen.
Mechtenberg kenne ich,gefällt mir gut. Löwenpark kenne ich auch,finde ich auch o.k.
Erfahrung habe ich schon mit der Flächensuche und dem Verlorenentraining und ein bißchen Personensuche. Sprühfährte ,Geruchunterscheidung oder ZOS würde ich aber auch gern mal machen.
Habt ihr schon einen Termin in Planung?LG
Denise mit Skippy und den Pflegis Mira, Lucky und ab Sonntag Harry -
-
DI 18Uhr haben wir in Auge.
-
Hallo!
Ich denke morgen 18 Uhr klingt gut. Ja, die Verlorensuche kann man auch mit einem Dummy machen. Dabei geht es darum, dass der Hund einen Gegenstand findet, der nach uns riecht.
Stellt euch das so vor, dass ihr mit euren Hunden spatzieren geht und am Auto feststellt, dass ihr den Autoschlüssel verloren habt. Wäre doch toll, wenn ihr mit dem Hund den gleichen Weg zurückgeht und euer Hund den Schlüssel wiederfindet.
Im Aufbau wird das natürlich mit einem Spielzeug oder Futterbeutel gemacht. Später kann man dann beliebige Objekte nehmen. Ich nehme z.B. ganz gerne Tempo-Pakete. Da ist das nicht so schlimm, wenn der Hund es doch nicht wiederfindet. Mehr erkläre ich dann aber morgen.Ich habe auch den Kurs bei Jeanette gemacht. Fand das eigentlich ganz interessant mal in die einzelnen Sparten zu schnuppern. Das ein oder andere habe ich dann weiter ausgebaut.
Also: wer ist jetzt alles morgen dabei???
Ich werde wohl nur mit Bobby kommen.
-
Ich bin dabei :)
(..und hoffe mal, dass bei Hundchen morgen kein Arbeitsverweigerungstag angesagt ist)
-
Ich bin auch dabei! Treffen uns dann am Parkplatz vom Chinesen??
-
Zitat
Ich bin auch dabei! Treffen uns dann am Parkplatz vom Chinesen??
Ja, das ist das Einfachstge. das findet wenigstens jeder (hoffe ich mal)!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!