Arbeitsgemeinschaft Nasenarbeit in GE

• Können wir uns nicht lieber in der Woche abends treffen?? Die nächsten WE sind bei mir nämlich total voll :(

Wohne in der Ecke Buer/Erle. Hier ist eine stillgelegte Kinderklinik mit einem netten Gelände dran wo man auch gut was machen kann.

• Bei mir ginge im Moment sowohl Wochenende als auch unter der Woche. Ich wohne im wunderschönen Essener Norden ( :D ) also auch nicht so weit von Gelsenkirchen entfernt. Am Mechtenberg war ich schonmal irgendwann, was anderes von GE kenne ich nicht, aber sollte ja alles irgendwie auffindbar sein.

• Hey Trash83 ich komme auch aus Erle! Das Gelände an der Kinderklinik kenne ich nicht. Ich weiß zwar wo das ist, wusste aber nicht, dass man mit dem Hund dort gehen kann. bin sonst immer im Stadtwald oder Westerholter Wald unterwegs.
    Wenn es Deliara nichts ausmachen würde, dann könnten wir uns ja doch eher in der Nähe von Buer oder so treffen.
    In der Woche würde ggf auch mal gehen. Ab wann würde es denn bei euch so gehen?

• Können ja an der Klinik ein wenig trainieren dann und dann noch eine Runde da am Wald bei dem Chinesen gehen??

Do ist bei mir schlecht. Was haltet ihr denn von DI Abend???

• Dienstag müsste bei mir gehen. Würde dann aber evtl nur Bobby (den kleinen weißen aus dem Avatar) mitbringen. Es sei denn, dass meine Ma noch arbeiten muss und ich Emma dann auch noch im Schlepptau habe. Zeitlich würde es bei mir ab etwa 17:30 Uhr gehen.

Ja, wir können dann wirklich noch eine Runde in den alten Löwenpark gehen. Und danach wird mir Bobby dann bestimmt wieder seelig die Ohren vollschnarchen.

Was habt denn ihr eigentlich für Hunde? Also Alter und Geschlecht und so?

Bobby, der Westie-Malteser-Dackel-Pudel-Mix ist ein kastrierter Rüde, der im November 10 Jahre alt wird. Ist aber noch top fit. Nur Agility mache ich keinen mehr mit ihm. Deshalb gehe ich halt so ein bisschen in den Bereich Nasenarbeit.

Emma, die kastrierte Aussie Hündin wird im Oktober 2 Jahre. Mit ihr habe ich im Bereich NAsenarbeit so noch gar nicht gearbeitet. Sie läuft aktiv Agility und in der UO. Bei ihr weiß ich noch nicht, ob ich sie mitnehme.

Beide meiner Hunde haben mit anderen Hunden gar keine Probleme.

• Dienstag würde bei mir auch passen.. ich bräuchte dann nur eine Adresse fürs Navi oder so ;)

Meine Hündin (Leni) ist jetzt etwas über 9 Monate alt, unkastriert, und ein Pointer-Münsterländer-Mix. Sie kommt so langsam in ihre Sturm und Drang Phase und ist manchmal etwas unkonzentriert, also hoffe ich mal, dass wir einen guten Tag erwischen :D Bisher haben wir nur Kurse zum Grundgehorsam gemacht (der an guten Tagen auch gut vorhanden ist), ich habe aber das Gefühl, dass sie so langsam was anderes braucht, um richtig ausgelastet zu sein. Von daher wäre Nasenarbeit eine tolle Sache, falls es ihr Spaß macht :)
    Ach ja, verträglich ist sie mit Allem und Jedem, nur manchmal anfangs etwas unsicher.

• Also meine Hündin ist 1,5 Jahre alt und ein Mix aus bayerischem Gebirgsschweißhund (daher hat sie das Aussehen), alpenländischer Dachsbracke (daher die Größe :) ) und Brandlbracke (konnte ich vom Aussehen noch nichts von entdecken)

Mit ihr mache ich seit 2Monaten 2-3die Woche Mantrailing, vorher haben wir 1-2die Woche Fährtenarbeit gemacht, außerdem machen wir öfter mal Dummysuchspiele.

Hoffe bis DI ist sie wieder fit. Sie hat nämlich vorgestern Kortison bekommen und das scheint ihr irgendwie auf die Nase geschlagen zu sein. Gestern beim Training wollte sie nicht suchen...Aber bis Di müsste das wieder ok sein...

Hat denn jemand eine Adr. zum Löwenpark??

• Wir sind dann vorerst noch nicht dabei. Wenns machbar ist, würd ich gerne mal später dazukommen, aber momentan hab ich ne wichtige Prüfung vor der Brust und Maja die Pfote in einem dicken Verband, so dass wir frühestens in 3 Wochen vermutlich dabei sein könnten. :)

LG, Henrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!