salz?
-
-
hallo zusammen
wenn ich bei mir zu hause reis, nudeln oder kartoffeln koche darf da meist kein krümel salz dran, damit ich evtl. reste an die hunde verfüttern kann.
bis jetzt hatte ich immer das gefühl das meine junge hündin keinen krümel salz verträgt.
das letzte mal als ich z.b. reis mit etwas salz verfüttert habe bekam sie aber noch TF. zu dieser zeit reagierte sie mit schlimmen durchfall darauf.ist das allgemein so mit salz? oder war es nur die kombi mit dem TF?
oder ist salz sogar gut?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mache, wenn ich für meine Hunde Reis oder Hirse koche, immer etwas Salz dran. Meine beiden haben davon noch nie Durchfall bekommen.
-
Ich salze meine Lebensmittel wie -Reis usw. auch und die Reste kriegt imer Sam ,Durchfall hatte er davon noch nie
Lag es vielleicht dadran das du auch da TF dazu gegeben hast ???
manche Hunde vertragen es nicht.... -
ja, früher habe ich das TF immer unter gemischt.
probleme gab es da nur bei gesalzenem reis.wie es heute aussieht weiß ich eben nicht, da ich schon lange nichts gesalzenes mehr gefüttert habe.
werde es wohl einfach mal mit einem kleinen restchen versuchen!
-
Salz ist auch für Hunde wichtig.Wenn man sie nur Roh ernährt brauchen sie das zwischendurch,wenn auch keine großen Mengen..Im Fertigfutter ist auch Salz drin.
-
-
Salz ist wichtig für den Organismus, meine beiden bekommen jede Woche 2 Prisen Salz in ihr Rohfutter.
Es ist mir ein Rätsel, woher dieses Ammenmärchen kommt, Hunde dürften nichts gewürztes fressen.
-
Morrigan: *Ironie an* Ach Quatsch, was erzählst du denn da, Hunde, Katzen und alle Tiere drüfen kein Salz essen. Und diese gefährlichen Salzlecksteine sollten auch mal endlcih verboten werden!
*ironie aus*
Back to Topic:
So wie die anderen auch schon gesagt haben ist es ganz klar auch für Hunde wichtig Salz aufzunehmen, wichtig dabei ist nur, dass es nicht zu viel ist. Aber man würzt sein Essen ja nicht mit Pfunden Salz..:)
Es hat die selben Wirkungen auf den Körper von Hunden, wie auf den von Menschen.:) -
Zitat
Morrigan: *Ironie an* Ach Quatsch, was erzählst du denn da, Hunde, Katzen und alle Tiere drüfen kein Salz essen. Und diese gefährlichen Salzlecksteine sollten auch mal endlcih verboten werden!
*ironie aus*
)
Joah! Na klar!
Bei Hunden und Katzen funktioniert ja die Erregungsleitung der Nerven auch nicht unwesentlich mit Natrium :kopfklatsch:
-
Jetzt bin ich ganz und gar verunsichert.Laßt mich nicht dumm sterben,bitte!
Ich kenne es nur so,daß Hunde kein Salz ausscheiden können und dadurch nierenkrank werden.Gewürze schädigen ebenfalls und Geflügelknochen sind absolut ein NOGO.Selbst bei Schwein habe ich verschiedene Meinungen gehört.Ist da wirklich ein so umstrittenes Thema oder kann mir mal jemand ganz klipp und klar sagen,was der neueste Stand ist.
Futter ist wirklich ein schwieriges Feld
-
Also
Das Hunde kein Salz ausscheiden können ist Mumpitz. Sie nehmen in der Natur über das Blut ihren Natriumbedarf auf.
Nierenkranke Hund sollten mit wenig Salz gefüttert werden, das ist richtig.
Aber das ist nur eine Diät bei kranken Hunden.Gekochte Geflügelknochen splittern, wie gekochte Knochen allgemein.
Rohe Geflügelknochen sind weich, lediglich die Beine bei Hühnern und Flügel bei Ente und Gans können auch im Rohzustand recht scharfe Kanten bilden.Gewürze schaden genau so viel wie bei uns. Kräuter sind genau so gesund wie bei uns. Was Hunde mögen, dürfen sie auch fressen( mit Ausnahme der giftigen Lebensmittel).
Schwein selbst ist nicht giftig, aber rohes Schwien kann den Pseudowuterreger übertragen, was bei Katzen und Hunde tödlich endet, bei Menschen aber harmlos ist.
Deswegen gibst kein rohes Schwein bei uns.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!