Mein Welpe ist jetzt ein Junghund....
-
-
Zitat
es gibt immer viele möglichkeiten ans ziel zu kommen...
und als jäger sieht man eine hundeausbildung etwas anders.als ich das erste mal zu hundeschule bei der jägerschaft war,war ich auch entsetzt über die harte art.. aber es fuktioniert.und schadet dem hund auch nicht.
und wenn wie in meinem fall dann 40 kg machen was sie wollen ist das nicht mehr lustig. und es kann tötlich sein für einen hund bei der jagd der nicht aufs erste wort folgt.
das hat jetzt nichts mit dem thema zu tun.aber so ist meine meinung.
Das man ein Down in der Jagd anders absichern muss - okej. (Wobei man auch darüber wahrscheinlich diskutieren kann...) Hier hat das Verhalten des Hundes aber keinerlei "schlimme" Folgen, außer das es eben nervt. Dementsprechend muss ich auch nicht "hart" durchgreifen, sondern dem Hund einfach zeigen, dass er mit diesem Verhalten keinen Erfolg hat.
Und woran machst du fest, dass diese "harte Ausbildung" dem Hund nicht schadet?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Welpe ist jetzt ein Junghund....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
also mein tip.... wenn ein scharfes nein oder aus nichts hilft ,dann pack ihn am kragen und drück ihn runter ..er wird jaueln aber es hilft... so machen es wölfe/hunde im rudel auch wenn einer meint zu spinnen.....
lass das nicht durchgehen.
mit dem jagen... in dem alter jagen hunde nicht sie spielen...
o.k ich hab einen jagdhund aber gewollt der auch jagen soll und muss mit mir...
mfg
Ich bin ein Mensch und nicht Teil eines Wolfsrudels....
Das mit dem Jagen versteh ich auch nicht.....
Paciencia
-
ZitatAlles anzeigen
es gibt immer viele möglichkeiten ans ziel zu kommen...
und als jäger sieht man eine hundeausbildung etwas anders.Ja, aber muss es denn die unsinnigste, gefährlichste, für den Hund unangenehmste und am wenigstens erfolgsversprechende Möglichkeit sein?
als ich das erste mal zu hundeschule bei der jägerschaft war,war ich auch entsetzt über die harte art.. aber es fuktioniert.und schadet dem hund auch nicht.
Na, dann war das ja sehr clever, wenn du nach deinem ersten Entsetzen doch geblieben bist. Wie gesagt, funktionieren kann vieles. Es gibt auch Hunde, die parieren, obwohl man sich nie mit der genauen Erziehung auseinander gesetzt hat. Und dass es dem Hund nicht schadet, hat dir doch bestimmt der gleiche Mensch erzählt, der meinte, Hunde im Rudel würden es ähnlich halten...
und wenn wie in meinem fall dann 40 kg machen was sie wollen ist das nicht mehr lustig. und es kann tötlich sein für einen hund bei der jagd der nicht aufs erste wort folgt.
Es kann auch gefährlich werden, wenn ein 40kg-Hund sich das Runtergedrücke irgendwann nicht mehr gefallen lässt. Kopf ist ja in Reichweite.
das hat jetzt nichts mit dem thema zu tun.aber so ist meine meinung.
Wenn es bei dir funktioniert - gut, dann mag ich nicht dein Hund sein, aber bitte gib diese völlig überholten Erziehungstipps nicht auch noch weiter. Das halte ich nämlich für fahrlässig.
-
Zitat
Ich bin ein Mensch und nicht Teil eines Wolfsrudels....
Das mit dem Jagen versteh ich auch nicht.....
Paciencia
PRIMA Einstellung!!!
Dein Hund weiß nämlich ganz genau, dass Du kein Hund bist und würde Dein Verhalten nicht verstehen können!
Wir wurden leider auch von diversen Trainern auf diese Schiene geführt und haben unsere Beziehung zu unserem Hund beinahe völlig kaputt gemacht mit sowas. Zum Glück hab ich mich dann unter anderem im Forum läutern lassen.
Außerdem kann man bei Wölfen auch beobachten, das das Runterdrücken nur dann gemacht wird, wenn alles andere gar nicht geht. In erster Linie wird geknurrt, weggegangen (ignoriert) oder ähnliches...
Bleib dabei - ignorieren und Geduld haben!!!
-
Zitat
Außerdem kann man bei Wölfen auch beobachten, das das Runterdrücken nur dann gemacht wird, wenn alles andere gar nicht geht. In erster Linie wird geknurrt, weggegangen (ignoriert) oder ähnliches...Das zum Einen;
zum Anderen können wir dieses Verhalten nich immitieren.
Das, was in mancher Hundeschule vorgeführt wird - der Hund wird im Nacken gepackt und je nach Größe mit dem Arm oder gar dem Knie auf dem Boden gedrückt, bis er still hält - hat nichts mit hündischem Verhalten zu tun.Liebe Grüße
-
-
also mein 6 monate alter jacki bellt mich auch an und fordert mich auf er will ausprobieren wie weit er gehen kann...erst sage ich nein und dann werde ich immer deutlicher dann kommt knurren und nein sagen dazu und wenn das gar nicht reicht nehem ich ihn und lege ih auf den rücken halte die schnauze zu...wichtig dabei ich bleibe ruhig und bin nicht brutal....das vertrauen wird überhaupt nicht dabei beeinflusst,denn der kleine weiß dann,ach das ist das alpha tier,auf den kann ich mich verlassen denn ich bringe ihn ja auch nicht aus der ruhe..
-
Helllooooo!!!
Ich find es unmöglich, Jagd- mit Familienhundausbildung gleichzusetzen!Schau doch mal auf einer Jagd, wie kuschig-unterwürfig sich die Hunde "benehmen" und hören, solange sie im Wirkungskreis des Jägers sind.
Geht der Hase ab und sie entfernen sich weiter, stehen da so oft fünf von zehn Jägern schreiend und pfeifend am Ackerrand.
Ich -und ich denke, der Großteil der anderen User hier- wünsche mir einen Hund, der freudig zu mir kommt und nicht beim Anschnauzen DOWN ängstlich auf´m Boden kriecht...
Vielleicht ist es bei dir ja anders. lieber Ranger, hoffentlich... aber wenn du trotz des ersten Schocks die Ausbildung fortgesetzt hast...warum eigentlich?
Ich weiß, dass auch JH "sanft" ausgebildet werden können (Weimi-Hündin eines Freundes).
Liebe Grüße!
Harmke -
Hallo,
ich wollte mich nochmal bedanken, denn das Ignorieren hat Wunder gewirkt.
Wenn er ankommt und mich beissend zum spielen animieren will (meistens sitze ich dann am PC) stehe ich auf und gehe, ohne ihn zu beachten, irgendwo hin, wo ich eine Tür hinter mir zu machen kann und bleibe da 2-3 Minuten. Wenn ich wiederkomme, hat er meistens schon einen Kauknochen o.ä. gefunden und guckt mich nur kurz an... gut!! Es kommt aber täglich auch nicht mehr als 1 Mal vor.
Zitat. Er hüpft vor mir hin und her, bellt und wenn ich sehen bleibe und ihn ignoriere, versuch er an meiner Hose zu ziehen.
Paciencia
Auch das haben wir unter Kontrolle. Er macht es nur noch an einer wirklich grossen Strasse, die wir überqueren müssen. Ich versuche da, die Leine sehr kurz zu halten, aber das Problem ist halt, dass ich in der Situation nichts anderes machen kann, als so schnell wie möglich über die Strasse zu kommen....
Liebe Grüsse
Paciencia
-
Zitat
...als ich das erste mal zu hundeschule bei der jägerschaft war,war ich auch entsetzt über die harte art...
...und dann hast Du Deinen Verstand und Dein Bauchgefühl wieder ausgeschaltet und gemacht, was der Lehrer gesagt hat. Warum? Das macht mich wirklich traurig! Und ja, ich kenne einige Jäger und ich weiß, dass man einen Hund auch anders kontrollieren kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!