Rino und der Durchfall...

• Jetzt hab ich eben erfahren, dass Rino am Sonntag Haferschleim bekommen hat. :schockiert: Also er war bei meiner Schwiegermutter, die auch extra sein gewohntes Trockenfutter hat. Da hatte er morgens leicht weichen Stuhl und sie hat ihm dann ne Schüssel Haferschleim gekocht und verfüttert. :/ Das könnte doch der Auslöser für den üblen Durchfall sein?! Ist doch zum Haare raufen, ich predige und predige dem Hund nichts anderes zu geben. Wenn man 1x nicht da ist, schon ist die Kagge am dampfen! :sad2:

• Zitat

Das ist echt ärgerlich :zensur:

Hoffentlich war wirklich "nur" das der Auslöser :gott:

Dann müsste der Durchfall in den nächsten Tagen wieder weg sein.

Gruß
    Bibi

Jo, keine Ahnung ob es davon kommt. Aber wäre doch möglich, wenn er wirklich kein Getreide verträgt... Kann man das irgendwie testen lassen? Also ne Getreideunverträglichkeit?

• Man kann auf Allergien testen lassen, allerdings sind die Ergebnisse nicht unbedingt hundertprozentig. Mia wurde unter anderem auf Apfel, Banane und Ei als allergisch befunden, Apfel und Ei gehen aber in kleinen Mengen. Das Getreide habe ich dann durchs Ausschlussverfahren getestet. Bei Getreide muss man auch an Pansen und Blättermagen denken, der hat bei uns dann auch immer wieder Durchfall verursacht...

• Am besten über ne Ausschlussdiät! Würd ich dir bei dem Krankheitsbild eh enpfehlen! Klingt wirklich nach Unverträglichkeit.
    Bei meiner Kleinen hatte ich lange Zeit das gleiche Prob. Bei ihr warens Giardien (würd ich unbedingt nachfragen, ob die bei der Kotuntersuchung mituntersucht wurden-bei meiner Kleinen musste ICH nämlich den Ta darauf hinweisen, dass der Durchfall auch daran liegen könnte :roll: ) und diverse Unverträglichkeiten...!
    Mittlerweile weiß ich, was sie verträgt und die Giardien wurden auch erfolgreich behandelt...und seitdem ist Ruh! Endlich wieder durchschlafen...seit Monaten...ein Traum :hurra:

• Hi!

Wie ist der Hund denn so? Kann es vielleicht auch sein, dass er einfach nur extrem unsicher ist und bei ungewohnten Situationen etc. mit Durchfall reagiert?

Ich frage nur, weil ich gerade einen Border Collie kennengelernt habe, der auch sofort mit Durchfall reagiert, wenn er in Situationen kommt, die ihm nihct geheuer sind. Und es reicht schon, wenn er 15 min später auf Spaziergehtour kommt, als normal. Der Witz an der Sache war, für alle hat er gar nicht sooo unsicher gewirkt. War aber extrem verspannt.

Muß ja nicht, aber kann ja sein...wäre auch schön einfach....

Liebe Grüße

• Kann auch sein - kann ich jedenfalls nicht ausschließen. :/ Er macht zwar selten bei Situationen nen gestressten Eindruck...Aber möglich wäre es schon.

Wobei ich da sagen würde - wenn wir nach Italien in Urlaub fahren - das wäre doch ne absolute Stresssituation. Lange Autofahrt, andere Umgebung, Ferienwohnung usw. Da war die letzten Male aber nie was mit Durchfall... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!