TIPP: Spassschule für Hunde!

  • Guten Morgen allerseits!
    Ich bin diese Woche zufällig auf ein Buch gestossen: "Spassschule für Hunde" 100 ganz neue Spiele, Tricks und Übungen. von Celina del Amo, im Ulmer Verlag erschienen


    Einige von euch kennen dieses Buch sicher schon. Da ich einen Welpen habe und mich intensiv nach guter Literatur zum Thema Beschäftigung, Nasen- Kopfarbeit umgeschaut habe, bin ich auf die "Spassschule" gestossen.
    Ich kann dieses handliche Buch nur empfehlen. Super aufgebaut, erklärende Fotos oder Zeichnungen zu den Übungen! Toll! :bindafür:


    Kann ich nur empfehlen....

  • Danke Ramiro für den Tipp!
    Bin auch immer interessiert an Büchern wo mal ein paar neue Trick-Ideen drin sind. Beschäftige meine Hunde nämlich auch gerne mal mit dem Erlernen von Tricks.Leider gehen mir nur irgendwann die Ideen aus und da ich nicht super kreativ bin, muß ich mir dann woanders neue Ideen klauen! :D
    Viele Grüße

  • :winken:
    Ramiro: Ja, ich hab Elvis schon einige Sachen daraus beigebracht. Alles sehr gut beschrieben, deshalb war das auch nich wirklich schwierig :wink: . Aber es is auch schön, das da so kleine Übungen abgewandelt werden, die man dann sozusagen als "Showeinlage" zeigen kann.
    Wünsche euch viel Spaß beim Üben ! :juggle:

  • Elvisfan:


    danke für deine rückmeldung! freue mich riesig auf das üben! ramiro wird immer ganz zappelig, wenn wir wieder was neues "einstudieren" und wenn er es dann eherscht und seinen "jackpot" dafür erhält, ist er ganz aus dem häuschen! mir gefllt das buch sehr gut .... celina del amo wird eine meiner dozentinnen in meiner ausbildung sein :) zufall... weiss das erst seit gestern abend, habe das buch unabhängig davon gekauft. melde del amo dann gerne die positiven bewertungen zum buch zurück! :) grüsschen

  • :flehan: :flehan: :flehan: :flehan:
    peinlich, meine vielen tippfehler!


    sorry!!!

  • @ ramiro:


    Kannst Du vielleicht mal so ein, zwei Beispiele geben, was unter "Spass"-Hundeschule zu verstehen ist? So als Werbung für einen potentiellen Käufer...


    Gehts Da um kleine Tricks (Männchen, Pfötchen geben, Betteln etc.) oder sind da Such- und Beschäftigungsspiele drinne??


    Was kostet das Buch ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!