Auf die Spielwiese knötern :-(
-
Tatzentier -
31. August 2010 um 04:01
-
-
Zitat
Sagt mal, habt ihr noch nie erlebt, dass ein angeleinter Welpe sich von jetzt auf gleich hinhockt und lospresst
Nö, also bei meinen Welpen habe ich es bereits kommen sehen, daß sie sich gleich hinsetzen und ....Und wenn klein Welpi seinen Lieblingsplatz direkt vor dem Haus hat und ich möchte das aber nicht, dann trage ich ihn eben ein Stück und wenn es sehr brenzlig ist... mein Gott... dann hat halt man der Hund da hingeka...
es wird ja beseitigt - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Auf die Spielwiese knötern :-( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe meinen Welpen in der Zeit als das Halten halt noch nicht drin war auch dahin getragen wo er machen soll. Man merkt ja oft die Anzeichen in der Wohnung schon - also rauf auf den Arm und dort abgesetzt wo er machen soll.
Und da bleib ich dann so lange stehn bis er gemacht hat, komme was wolle. Ich hätte es unter allen Umständen versucht zu vermeiden dass sie sich auf einen Spielplatz oder Spielwiese setzt wo Kinder spielen!
Habt ihr ein Kommando für´s "machen" eingeübt? Also immer während sie macht das gleiche Wort wie "mach" oder "los" oder sonstwas? Das klappt bei uns heute auch noch gut wenn ich will dass sie an einem bestimmten Ort macht.
-
Ahhh jetzt kommt Licht ins dunkel
Ich hab zum Beispiel überlesen, dass es sich um einen Welpi handelt. Ich hab unsren das Treppenhaus runter, aus dem Hof raus, wollte ja nicht dass er da hinmacht, über die Hauptstraße hin bis zum Mainufer getragen und ihn da abgesetzt wo er hinmachen darf. Er hatte das zum Glück schnell raus. Dann konnte ich ihn Recht schnell nach dem Treppenhaus schon absetzen, weils ja bei den 5 Kilo mit denen er kam rasant aufwärts ging und ich ihn am anfang alle 1-2 Stunden zum Pipi machen zum Ufer tragen musste 
Also ich würde an deiner Stelle gar nicht erst anfangen ihn auf die Spielwiese der Nachbarskinder machen zu lassen, weil wie du schon sagst, alles bekommt man nie vollständig weg und wenn nur der Geruch übrig ist. Der Hund macht das zudem zu seiner Gewohnheit.
Also am besten den für dich anstrengenden Weg einschlagen und mit dem Welpi zu Fuß zur Hundegeeigneten Grünfläche gehn, wo er dann sein Geschäft machen kann. Das ist die nächsten Tage dann natürlich anstrengend wenn du ihn Tragen musst, weil er sonst schon auf dem Weg dorthin macht! -
Zitat
Sagt mal, habt ihr noch nie erlebt, dass ein angeleinter Welpe sich von jetzt auf gleich hinhockt und lospresst?
Schleift ihr ihn da einfach kotend weiter?Ich würde den Welpen an besagter Stelle vorbeitragen, wenn er sich nicht im Laufschritt vorbeilotsen lässt.
genau das habe ich mir auch die ganze zeit gedacht

-
Ach, Ihr seid süß. Danke für die vielen Antworten und Anteilnahme.
Das mit dem Küchentuch werd ich probieren, denke ich.
Kommando führ's machen ist auch gut. Ich glaube, ich sage sogar immer soas ie "nu los" oder "hier kannst du"...
An der Stelle stehenbleiben ist auch gut. Wahrscheinlich war ich in den letzten Tagen oft zu ungeduldig, weil ich nicht passend für den Regen angezogen war.Zitatdann dürfte der Fußweg dorthin doch einen tollen Spazierweg abgeben? Dann kannst du auf dem Weg schön üben und er kann wenn ihr da seid sein Geschäft erledigen?
Klar, das ist die Idealvorstellung, aber selbst die 2 Minuten-Autostrecke dauert zu Fuß viel zu lange als dass Welpi es anhalten könnte, wenn sie denn wirklich dringend muss. Sie ist nämlich noch nicht wirklich leinenführig, wenn's im Popo kneift. Die ganze Tour Hundewiese (da darf sie knötern) und zurück dauert Minimum 30 Minuten, und die Babys sollen ja auch nicht so ewig weit laufen.
Naja, Gott sei Dank ja ein Problem, das sich auswachsen wird.
ZitatSagt mal, habt ihr noch nie erlebt, dass ein angeleinter Welpe sich von jetzt auf gleich hinhockt und lospresst?
Doch.
Ich merk's im Haus, sie zeigt es ganz klar, aber draußen gibt es so viel Spannendes, dass sie es vergisst, und dann GANZ PLÖTZLICH muss...Danke.
-
-
Ich würde den Hund auch hochnehmen und erst nach der Wiese wieder runterlassen. Bei Wolfi hat es auch lange gedauert, aber Geduld zahlt sich aus! Du musst nur mehr haben als der Hund

-
Nochmal danke. Hier ein kleines Update. Wie immer im echten Leben war's an dem Tag vorbei, an dem ich darüber hier gejammert hatte.
Sie ließ sich von Stund an im Laufschritt an der Wiese vorbei auf einen Schotterparkplatz lotsen, auf dem das alles kein Problem ist. (Ich nehm natürlich die hübschen schwarzen Tütchen auch mit...)
Und wenn sie länger laufen kann, schaffen wir es vielleicht jedes Mal bis auf die Hundewiese.
Glücklicherweise habe ich eine unglaublich kluge kleine Anfängerhündin, die schnell merkt, was ich von ihr will.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!