Auf die Spielwiese knötern :-(
-
Tatzentier -
31. August 2010 um 04:01
-
-
Hi Forum,
ich habe ein "Problem", das sich hoffentlich mit dem Alter selbst erledigt, aber derzeit st es nicht hübsch.
Vor dem haus haben wir eine Spielwiese. Wird nicht sehr viel bespielt (und im Augenblick regnet es ja auch Gott sei Dank ständig
), aber rotzdem finde ich es nicht schick, dass mein Hundi meint, da wär das Klo.
Ich mache die Haufen super akribisch weg, klar, aber dennoch bleibt der Geruch ja, und neulich hab ich den ersten "Fremdhaufen" entdeckt und entfernt. :|
Wenn ich unsere Nachbarn wäre, ich fände es nur eklig, dass der Hund da hinkackt, wo mein Kind spielt.Ich versuche jetzt immer, mit ihr in unseren Vorgarten zu gehen. Da macht sie nur nicht. :/
Der nächste Plan ist, ab ins Auto und auf die Hundewiese. Aber das 4 Mal am Tag oder so? Sie hasst Autofahren. (Wären allerdings nur 2 Minuten.)Habt Ihr Ideen?
Ihren Haufen nehmen und unseren Vorgarten damit "beduften"?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Auf die Spielwiese knötern :-( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Leine kennst Du, oder? Lass' den Hund einfach nicht dahin, wo er nicht hinmachen soll und wenn da hin macht, wo er soll, lobst Du ihn ganz dolle und gibst ihm ein Leckerchen.
Zur Not musst Du dann halt mal 3 (oder 30) Minuten länger da stehen, bis er sein Geschäft verrichtet. Geduld siegt.
Würdest Du deinen Hund hier bei uns auf eine Spielwiese kacken lassen, würd' ich dir aber ganz gewaltig was erzählen, obwohl ich selbst Hundebesitzer bin. Es gibt einfach Dinge, die müssen nicht sein, gar nicht, überhaupt nicht, unter keinen Umständen - und das gehört dazu.
Wie gesagt, pack dein Hundekind an die Leine, dann kann es sich ja wohl nicht dahin teleportieren. So einfach ist das.
-
Ich finde es gut, dass du nicht willst, dass Hundi auf eine Spielwiese macht. Ich würde dir empfehlen, mit ihm woanders hinzugehen und ihm (ist es ein er) gar nicht erst ermöglichen, auf die Wiese zu gehen. Dann wird Hundi schnell merken, dass man auch an anderen Orten machen kann.
-
Zitat
Leine kennst Du, oder?
Äh...
Nee.
Sind das diese Dinger, mit denen Hunde Menschen hier und dorthin zerren?
Ist schon klar, dass ich die kleine Hundedame da weghole oder mit ihr vorbeirenne oder sonstwas. Aber so ganz haben wir es halt nicht noch nicht drauf mit dem Timing, und "komm" und "hier" funktioniert nur dann super, wenn sie nicht gerade muss. Manchmal muss sie dringend (macht aber nicht in den Vorgarten
) und wenn ich dann schnell an der besagten Wiese vorbei will, stemmt sie sich in den Boden, und ich hab die Wahl zwischen Hund den Kopf abreißen oder sie dahin machen lassen.
Ist auch nicht so, dass da sonst keine Karnickel, Katzen, Vögel usw hinmachen - ich find's trotzdem nicht nett.Danke euch beiden. Bleibt vermutlich tatsächlich nur Geduld und Spucke an anderen Orten.
Das mit dem Duft werde ich trotzdem mal versuchen.Noch Ideen anybody?

-
Als Syk ganz klein war, hat er auch nur auf die Wiese vorm Haus gemacht. Je größer er wurde, desto länger wurden die Strecken die er schaffte, bevor es zu dringend war.
Heute macht er nicht mal bei Durchfall auf diese Wiese. Hab Geduld, mach die Häufchen weg (auch fremde) und wenn sie groß genug ist, erledigt sich das von alleine.
-
-
Mhh.... Ich versteh die Problematik nicht. Klärt m ich auf
Warum gehst du mit deinem Hund nicht einfach zu Fuß zur Hundewiese wenn das nur 2 Minuten Fahrt mit dem Auto sind, dann dürfte der Fußweg dorthin doch einen tollen Spazierweg abgeben? Dann kannst du auf dem Weg schön üben und er kann wenn ihr da seid sein Geschäft erledigen? -
Zitat
Mhh.... Ich versteh die Problematik nicht. Klärt m ich auf
Warum gehst du mit deinem Hund nicht einfach zu Fuß zur Hundewiese wenn das nur 2 Minuten Fahrt mit dem Auto sind, dann dürfte der Fußweg dorthin doch einen tollen Spazierweg abgeben? Dann kannst du auf dem Weg schön üben und er kann wenn ihr da seid sein Geschäft erledigen?

dann nimm dir demnächst mal ein küchentuch mit und streichst vom letzten haufen ein bissl was in das tuch, das nimmste dann mit zur wiese, wo sie machen soll und legst ihr das vor die nase. immer wieder. dann merkt sie recht schnell, daß sie auch dahin machen darf.
-
2 Minuten Autofahrt bis zur Hundewiese
Öhmmm, das kann man doch prima auch 10x am Tag laufen. Ist ein netter Spaziergang und Hund lernt dabei seine Umwelt viel besser kennen, als aus einem Autofenster heraus.Wenn du nicht willst, daß dein Hund auf die Spielwiese macht, dann laß ich ihn doch erst gar nicht soweit kommen. Der Hund wird angeleint und man geht zur Hundewiese, oder zum nächsten hundetauglichen Grünstreifen.
-
Sagt mal, habt ihr noch nie erlebt, dass ein angeleinter Welpe sich von jetzt auf gleich hinhockt und lospresst?
Schleift ihr ihn da einfach kotend weiter?Ich würde den Welpen an besagter Stelle vorbeitragen, wenn er sich nicht im Laufschritt vorbeilotsen lässt.
-
Aber wenn er doch mit dem Auto zur Spielwiese gefahremn wird (so hab ich es verstanden?)... wo soll er sonst hinkacken?
Im Auto nicht und auf Spielwiese auch nicht oder?
Ratschläge von mir wären:
*früh genug losgehen, damit Hundi nicht auf den letzten Drücker und somit auf das erste Grün kacken muss
*nicht Auto fahren, sondern laufen
*regelmässig rausgehen (man kennt ja den Rythmus seines Hundis recht schnell)
*wenn keine Grünflächen da sind, dann den Hund evtl die Strassenrinne nutzen lassen (natürlich nicht an einer Hauptstrasse)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!