Welpenfutter oder gleich Erwachsenes Futter Rottweiler
-
-
Zitat
Andere Hunde haben es wohl auch überlebt ohne teurem Welpenfutter, früher gab es das ja nichtmal. Also ich finde das alles total Übertrieben, auch dass man alle Inhaltsstoffe genau ausrechnet und perfekt zusammen stellt kopfnuss
Da hast du recht, Fertigfutter gibt es noch nicht so lange.
Und seit es das nun gibt, wird unseren Hunden je nach Futtersorte mehr oder weniger Chemie zugeführt, die unter Umständen alles andere als gesundeitsfördernd ist.
Und deswegen ist es wichtig sich etwas mit Zusammensetzungen zu befassen, denn es gibt große Unterschiede in der Qualität.
Ausrechnen muß man da nichts, und ein perfektes Futter gibt es auch nicht.
Wenn man sich etwas Wissen zum Thema Fertigfutter aneignet, kann man leicht ein gutes Futter von einem weniger guten unterscheiden.Denn manche Hersteller versuchen mit einem Minimum an Qualität, ein Maximum an Profit zu machen.
Ich finde es immer schade, wenn ein User nicht gewillt ist, sich etwas mit dem Thema Futter zu befassen. :|
Denn Gesundheit und Ernährung hängt unmittelbar zusammen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Andere Hunde haben es wohl auch überlebt ohne teurem Welpenfutter, früher gab es das ja nichtmal. Also ich finde das alles total Übertrieben, auch dass man alle Inhaltsstoffe genau ausrechnet und perfekt zusammen stellt
Ja, haben sie - sogar ohne billiges Aldifutter.Aber zwischen "haben überlebt" und "optimaler Aufzucht" ist ein kleiner, aber feiner Unterschied, finde ich. Ich bin weniger heikel als andere hier und habe nichts gegen einen Anteil Getreide im Hundefutter, aber dann hätte ich gern vollwertiges Mehl von deklarierten Sorten, und nicht der billigste undefinierbare Abfall, der grad auf dem Weltmarkt zu finden ist.
-
Meine Hunde sind kerngesund und topfit und es hat ihnen nie an etwas gefehlt. Für mich ist das ,,optimale Aufzucht"
-
Zitat
Meine Hunde sind kerngesund und topfit und es hat ihnen nie an etwas gefehlt. Für mich ist das ,,optimale Aufzucht"
Und das reicht dir?
Es gibt auch 90jährige Kettenraucher, gesund wird Rauchen davon aber nicht.Und wenn irgendwann im Alter mal Krebs oder sonstige Zipperlein kommen, dann weißt du nicht, ob es das Futter begünstigt hat.
Wie wäre es, wenn du dich erstmal mit Hundeernährung beschäftigst, statt irgendwelche Stammtischparolen von dir zu geben?
Denn wenn du dich mit dem Thema auseinandergesetzt hättest, dann wüsstest du, was du das in den Napf kippst.
Du würdest dich selbst wahrscheinlich nicht so ernähren. Warum sollte man es dann mit dem einem anvertrauten Hund tun? Der hat keine Wahl und muss fressen, was er bekommt.Gutes Futter muss nicht teuer sein. Es sollte aber gute Rohstoffe und eine für Hunde geeignete Zusammensetzung beinhalten.
LG
das Schnauzermädel -
Wir haben damals ungefähr mit 6 Monaten auf Erwachsenenfutter umgestellt.
Lg
Finnrotti -
-
hm...also meine züchterin hat mir auch geraten gleich erwachsenenfutter zu füttern und für die knochen bekommt er noch zusätzlich täglich einen halben TL schlemmkreide.
-
Zitat
hm...also meine züchterin hat mir auch geraten gleich erwachsenenfutter zu füttern und für die knochen bekommt er noch zusätzlich täglich einen halben TL schlemmkreide.
Ob man ein Welpen- oder Adultfutter gibt, das ist doch vollkommen egal, wenn die Zusammensetzung für einen wachsenden Hund passt.
Nur wieso bekommt dein Hund Schlämmkreide? Abgesehen von sehr schlechter Verdaulichkeit, passen die Werte deines Futters nicht?
Einfach mal so Calcium ergänzen kann ganz übel nach hinten losgehen.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Wenn man ein gutes hochwertiges Futter füttert, sind solche Zusätze unnötig.
Was für ein Futter gibst du denn.
Ich würde solche Zusätze nicht geben, was soll das bringen. -
Lol erzähl das mal meinen Hunden mit dem Aldi Futter,von Bindehautentzündungen,Durchfall,starkes Untergewicht bis nonplus Uktra ist alles vertreten gewesen.
Da Frag ich dich,warum muss ich meine Hunde mit Getreide ernähren?
Ein Hund ist ein Canivor,und er braucht keine billigen Füllstoffe.
Will ich meinen Hund mit Getreide ernähren hole ich mir keine Lebewesen wessen Verdaungstrakt überwiegend auf Fleischverzehr ausgelastet ist sondern ein Kaninchen.Auch sollte man sich fragen warum es so billig ist,Qualität hat nun mal seinen Preis,keiner hat was zu verschenken.
Statt Aldi Futter könnte man auch ein Stück Wellblechpappe nehmen und das mit Vitaminen und Mineralien versetzen,dann zerstückeln,
und raus kommt ein ebensogutes Futter! -
Zitat
Ob man ein Welpen- oder Adultfutter gibt, das ist doch vollkommen egal, wenn die Zusammensetzung für einen wachsenden Hund passt.
Nur wieso bekommt dein Hund Schlämmkreide? Abgesehen von sehr schlechter Verdaulichkeit, passen die Werte deines Futters nicht?
Einfach mal so Calcium ergänzen kann ganz übel nach hinten losgehen.LG
das Schnauzermädel
könntest du dir bitte mal kurz die werte anschaun und mir sagen ob die okay sind?rohprotein:10,5%
rohfett:5,2%
rohasche:2,0%
rohfaser:0,6%
feuchte:78%
zusatzstoffe: Vit. A,D,E -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!