Hund stubenrein,pinkelt plötzlich in der Wohnung
-
-
Hallo an alle!
Mein Hund(ein Rüde) ist fast 14 Monaten jung,seit er 4 Monaten ist,ist er 100% stubenrein.Er ist gut erzogen und kann ziemlich lange warten,wenn er dringend muss,dann meldet er sich.
Vorgestern ist es zum ersten mal passiert,er lag unter dem Tisch,dann ist er aufgestanden und hat angefangen zu pinkeln,es sah nicht aus,als ob er markieren wollte,er sah so schuldig aus,und es kamm ziemlich viel Urin raus,obwohl wir kurz davor draussen waren(für zirka 2 Stunden).
Heute Nacht ist es wieder passiert.Er schläft neben unserem Bett auf seinem Platz.Ich muss dazu sagen,dass er unser Schlafzimmer sehr respektiert,tagsüber geht er nicht rein,obwohl die Tür immer offen ist,abends gehen wir zusammen schlafen und bis ich morgens aufstehe,verlässt er seinen Platz nicht.Hute morgen,als ich aufgewacht bin,habe ich gesehen,dass er neben seinem Platz lag und sein Platz nass war.
Ich vermute,dass er es gar nicht merkt,wenn er anfängt zu pinkeln(meldet sich nicht,pinkelt auf seinen Schlafplatz).
Ansonsten ist er wie immer,sehr lebendig,frisst wie immer.Was könnte es sein,wo liegt das Problem?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo.. also ich kann mir nur vorstellen, dass er sich eine Blasenentzündung zugezogen hat.
Ich würde ein bißchen Urin auffangen und dann ab zum Tierarzt. -
Hallo,
wenn es so passiert, wie Du schreibst, würde ich auf ein gesundheitliches Problem tippen.
Nimm eine Urinprobe und bring sie zum TA.
Lass sie auf Entzündungen prüfen.
Nierenprobleme oder Diabetes könnten auch in Betracht kommen.Gruß
Bibi -
Bei so großen Mengen an Urin würde ich weniger auf eine Blasenentzündung aber auf jeden Fall auf ein gesundheitliches Problem tippen.
War er erst kürzlich krank und hat z. B. Cortison bekommen?
Ich würde es bald tierärztlich abklären lassen - ist ja weder für Euch, noch für einen eigentlich stubenreinen Hund schön.
LG, Chris
-
Zitat
Bei so großen Mengen an Urin würde ich weniger auf eine Blasenentzündung aber auf jeden Fall auf ein gesundheitliches Problem tippen.
War er erst kürzlich krank und hat z. B. Cortison bekommen?
Ich würde es bald tierärztlich abklären lassen - ist ja weder für Euch, noch für einen eigentlich stubenreinen Hund schön.
LG, Chris
Bei Bentley ist es auch bei Antibiotika passiert.
-
-
Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Zum Tierarzt wollte ich sowieso morgen gehen,danke für den Tipp,dass ich etwas Urin mitnehmen soll.
Er war noch nie krank,sprich,bekommt(und bekam) auch keine Antibiotika.
liebe grüsse
-
Mein Kalle lief letztes Jahr Heilig Abend plötzlich aus. Unmengen von Urin, völlig unkontrolliert, während er reichlich verstört durch's Wohnzimmer lief.
Ich sofort ab zum TA. Urin-Test gab keinen Hinweis auf eine Entzündung, Blut auch nicht. Etwas ratlos hat er dann aber doch ein entzündungshemmendes Mittel gespritzt bekommen. Zusätzlich hab ich ihn gut warm gehalten. Und siehe da: alles war wieder gut. -
Ich würde auch auf eine Blasenentzündung o.ä. tippen ....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!