Wieder einmal eine Tierquälerei...

• Der Mensch ist so grausam.

Wenn man dann die Preisschleifen da sieht... es muss ja eine Nachfrage da sein*denk

Mich schüttelt es gerade :zensur:

Bin traurig und sauer zugleich :sad2:

• Ich weiß nicht, habt Ihr Euch alle Fotos angesehen? Die anderen seiner Art haben nicht so kurze Beine und es wird auch nicht in diese Richtung gezüchtet. Vielleicht kommt es nur auf den Fotos so komisch rüber. An sich scheinen es die Katzen bei ihren Besitzern sehr gut zu haben und die Rasse ist genauso wie bei Hunden nun mal Geschmackssache.
    Also, da habe ich schon ganz andere Sachen von Tierquälerei gesehen. :/

• Zitat

Da wo ein "Markt" ist, wird leider auch "produziert".

Da hast du leider Recht,aber damit nimmt man dem Tier ja alle Urtühmlichen Fähigkeiten.Wie kann so eine Katzen den auf einen Baum klettern?Geschweige den Mäuse Jagen?

• Hier ein Artikel zu der Munchkin-Katze, die ebenfalls kurze Beine hat:

http://www.katzen.de/german/rassen/munchkin.html

Ich finde es schon bedenklich wenn man Katzen so züchtet und als Argument "sie kann nicht auf den Tisch springen" verwendet. Wenn ich sehe wie gerne meine Katzen rumspringen und klettern, tun mir die richtig leid.

Dazu dann noch die Nacktheit... viele sagen es wäre keine Qualzucht, aber ich glaube schon dass Katzen Fell brauchen. Erstens wegen der Körperwärme, zweitens geringeres Verletzungsrisiko beim Rangeln und drittens die Tasthaare, die ja bei Nacktkatzen wohl auch fehlen dürften.

• Zitat

Ich weiß nicht, habt Ihr Euch alle Fotos angesehen? Die anderen seiner Art haben nicht so kurze Beine und es wird auch nicht in diese Richtung gezüchtet. Vielleicht kommt es nur auf den Fotos so komisch rüber. An sich scheinen es die Katzen bei ihren Besitzern sehr gut zu haben und die Rasse ist genauso wie bei Hunden nun mal Geschmackssache.
    Also, da habe ich schon ganz andere Sachen von Tierquälerei gesehen. :/

Die anderen sind Spynxkatzen eine ander Nacktkatzenart.Auf Galerie siehst du den Unterschied auch!Diese Katzen heißen wohl MUNCHKIN -Dackelkatze.Das ist was ich bei Wiki gefunden habe!Aber die sind ja nackt also noch eine neue Züchtung!

• Zitat

Ich weiß nicht, habt Ihr Euch alle Fotos angesehen? Die anderen seiner Art haben nicht so kurze Beine und es wird auch nicht in diese Richtung gezüchtet. Vielleicht kommt es nur auf den Fotos so komisch rüber. An sich scheinen es die Katzen bei ihren Besitzern sehr gut zu haben...

wie kommst du darauf, dass es diese katzen bei ihren besitzern sehr gut haben?

Zitat

und die Rasse ist genauso wie bei Hunden nun mal Geschmackssache.

genau wie plattnasen bei hunden, durch die die atmung so sehr erschwert wird, dass sie bei anstrengung umkippen oder kotzen, genau wie das fließheck bei schäfis, durch das sie einen völlig kaputten entengang entwickeln, genau wie die überprportional auftretenden schilddrüsenprobleme bei dobis, durch die sie ihre permanent gereizt und überdreht sind..alles geschmackssache??? wenn das geschmackssache ist, sollten sich die menschen, die solche quälerei unterstützen bitte selbst ihre nase operieren und ihre beine amputieren lassen finde ich. denn den geschmack der menschen müssen hier wieder einmal die tiere ausbaden. die hättten sich garantiert für einen anderen körper entschieden, wenn sie könnten.

Zitat

Also, da habe ich schon ganz andere Sachen von Tierquälerei gesehen.

ich auch, aber das eine leid rechtfertigt das andere nicht, oder?
    diese katzen können nicht richtig klettern und springen, all das, was eine katze eigentlich gerne macht. hier wurden bewusst, wie bei vielen hunderassen, behinderungen weiter vererbt und das ist schrecklich für die tiere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!