Wieder einmal eine Tierquälerei...

• ich kann auf den fotos katzen sehen, die in der gruppe leben. das ist schon mal schön. alles weitere zu ihrem wohlbefinden ist reine spekulation. fakt ist jedoch, dass sie körperlich eingeschränkt sind und bewusst so gezüchtet werden. hautprobleme, schmerzen werden wahrscheilich damit einhergehen, normale katzenaktivitäten wie klettern und springen wird schwierig werden. im alter werden sich dann die wirklichen folgen von der anatomisch bedingten fehlbelastung des skelettes zeigen. und eben die dazugehörigen schmerzen.

und das alles, nur, weil es geschmackssache ist. und das ist o.k., weil die katzen auf den fotos so aussehen, als ginge es ihnen gut?

das wäre ja so, als würde ich schwanger sein und mein kind absichtlich und bewusst z.b. durch medikamente etc. behindert werden lasse, weil ich die behinderungen, die daraus entstehen (z.b. armstumpfen durch contergan) so hinreißend fände ("ach wie süß mein kind sich jetzt bewegt..")

hätte das kind deiner meinung nach ein tolles leben, weil ich es so gut umsorgen würde? oder wäre das nicht in höchstem maße verurteilenswert ein lebewesen bewusst so zu zerstören?

die "züchter" gehen hier ja sogar noch viel weiter: sie präsentieren ihren "erfolg" noch mit vollem stolz im internet...das wäre in meinem beispiel so, als ob ich quasi meine kinder absichtlich behindert werden lassen würde und das mit fotodokumentationen stolz im internet verkünden würde...ich glaube, da würden alle aufschreien und das zu recht!

die behinderungen der katzen werden ja hier nicht nur in kauf genommen, sie sind ziel dieser zucht!!!!

• Zitat

ich kann auf den fotos katzen sehen, die in der gruppe leben. das ist schon mal schön. alles weitere zu ihrem wohlbefinden ist reine spekulation. fakt ist jedoch, dass sie körperlich eingeschränkt sind und bewusst so gezüchtet werden. hautprobleme, schmerzen werden wahrscheilich damit einhergehen, normale katzenaktivitäten wie klettern und springen wird schwierig werden. im alter werden sich dann die wirklichen folgen von der anatomisch bedingten fehlbelastung des skelettes zeigen. und eben die dazugehörigen schmerzen.

und das alles, nur, weil es geschmackssache ist. und das ist o.k., weil die katzen auf den fotos so aussehen, als ginge es ihnen gut?

das wäre ja so, als würde ich schwanger sein und mein kind absichtlich und bewusst z.b. durch medikamente etc. behindert werden lasse, weil ich die behinderungen, die daraus entstehen (z.b. armstumpfen durch contergan) so hinreißend fände ("ach wie süß mein kind sich jetzt bewegt..")

hätte das kind deiner meinung nach ein tolles leben, weil ich es so gut umsorgen würde? oder wäre das nicht in höchstem maße verurteilenswert ein lebewesen bewusst so zu zerstören?

die "züchter" gehen hier ja sogar noch viel weiter: sie präsentieren ihren "erfolg" noch mit vollem stolz im internet...das wäre in meinem beispiel so, als ob ich quasi meine kinder absichtlich behindert werden lassen würde und das mit fotodokumentationen stolz im internet verkünden würde...ich glaube, da würden alle aufschreien und das zu recht!

Sag mal, wie bist Du denn drauf?
    Ich habe bereits geäußert, dass ich diese Zucht nicht gut finde, aber die Halter sich wenigstens gut um sie kümmern (sieht ja nu bei sehr vielen Vermehrern sehr viel anders aus) und nun unterstellst Du mir solche Dinge? Deine Gedanken sind echt schräg. Da zieh ich mich nun doch lieber zurück. Nachher heiße ich hier noch wer weiß was angeblich gut.

• ich habe dir doch gar nichts unterstellt oder? bitte zeige mir einen satz, in dem ich dir etwas diesbezüglich unterstellt hab.

ich habe nur geschildert, was das menschliche äquivalent zu diesen züchern wäre, mehr nicht.

und das mit dem gut kümmern kann ich einfach auf den bildern nicht erkennen. woher weißt du das?

es sind verkaufsbilder, da müssen die tiere einfach gut aussehen. das sagt noch lange nichts darüber aus, wie es ihnen geht.

• Zitat

ich habe dir doch gar nichts unterstellt oder? bitte zeige mir einen satz, in dem ich dir etwas diesbezüglich unterstellt hab.

ich habe nur geschildert, was das menschliche äquivalent zu diesen züchern wäre, mehr nicht.

und das mit dem gut kümmern kann ich einfach auf den bildern nicht erkennen. woher weißt du das?

es sind verkaufsbilder, da müssen die tiere einfach gut aussehen. das sagt noch lange nichts darüber aus, wie es ihnen geht.

Da gebe ich dir Recht,ich kenne einige Züchter die *schöne Bilder* machen/auf der Hp haben und in wirklichkeit sieht es ganz anders aus.Die Tiere werden nur drinnen gehalten,haben keine artgerecht Beschäftigung.

Wär ja auch shcön dumm,wenn ich schlechte bilder einstelle,dann vermassel ich mir ja selber das die Leute kaufen. :headbash:

• Ich find das ganz schecklich. :sad2:
    Wer macht so etwas?
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass niemand heut zu Tage mehr darüber nachdenkt was er tut...
    Wie kann man diese Katzen zu so einem Leben verurteilen nur weil man ein bisschen Gott spielen will um eine seiner meinung nach "so schöne" Katze zu schaffen... :sad2:
    Die Tiere tun mir einfach nur Leid- so wie alle Tiere die gewollt so gezüchtet werden, dass sie körperliche Beeinträchtigungen haben- sie werden nie ein Leben wie andere Katzen führen können und das ist Schade. Jagen, Klettern, Rennen- wie soll das funktionieren mit diesen Stummeln als Beine? All die Dinge, die eine Katze ausmachen, die zu ihrem Instinkt gehören werden unmöglich.
    Einfach nur zum eigenen "Vergnügen" Tiere leiden zu lassen...

• Zitat

Ich find das ganz schecklich. :sad2:
    Wer macht so etwas?
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass niemand heut zu Tage mehr darüber nachdenkt was er tut...
    Wie kann man diese Katzen zu so einem Leben verurteilen nur weil man ein bisschen Gott spielen will um eine seiner meinung nach "so schöne" Katze zu schaffen... :sad2:
    Die Tiere tun mir einfach nur Leid- so wie alle Tiere die gewollt so gezüchtet werden, dass sie körperliche Beeinträchtigungen haben- sie werden nie ein Leben wie andere Katzen führen können und das ist Schade. Jagen, Klettern, Rennen- wie soll das funktionieren mit diesen Stummeln als Beine? All die Dinge, die eine Katze ausmachen, die zu ihrem Instinkt gehören werden unmöglich.
    Einfach nur zum eigenen "Vergnügen" Tiere leiden zu lassen...

Du sprichst mir aus der Seele,was im Moment für *MOde-Nacktrassen* auftreten ist der wahnsinn,nicht nur Katzen die kaum Ohren haben ,oder Beine sondern acuh Nacktmöpse und NAcktchihuahui,oder Mininacktchohuahua.Schon schlimm genug das man solche Teacupvarianten überhaupt züchtet.Ein Chihuahuazüchter hat mir mal gesagt man soll bloss die Finger davon lassen,zu kleine Hunde haben massig Gesundheitliche Probleme

• Was für eine perverse, kranke Kreatur denkt sich sowas nur aus :zensur: !

Das arme Geschöpf hat nichts, aber auch gar nichts mit den Katzen zu tun, mit denen ich aufgewachsen bin. Es erinnert mich an die Maus mit dem Ohr auf dem Rücken und ist der blanke Horror!

Wir Menschen sind echt manchmal schlimm in unserem "Ich will das aber unbedingt"!

LG Falbala

• Sind die echt?
    Ist das kein Fake?
    Wirklich nicht?

Dann sollten diese Menschen, die so derartig in die Natur pfuschen,
    auch die Beine gekürzt bekommen und fortan Sommer wie Winter
    nackt und ungeschützt durchs Leben laufen müssen.

Kein, aber auch gar kein Argument spricht dafür, Tieren so etwas
    anzutun.
    Und wenn ich eine Allergie hab, dann kann ich halt kein Tier halten.
    Punkt.

Unglaublich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!