Zahlt meine Tierhalterhaftpflicht? Familenfall
-
-
Hey folks,
folgendes ist geschehen: Meine Eltern haben meinen Hund (ist auf mich angemeldet, und die Hundehaftpflvers. läuft auf meinen Namen) mit in den Urlaub genommen.
Er musste ein paar Minuten alleine im Auto bleiben, und hatte dort nichts besseres zu tun, als einen Anschnallgurt zu zerbeißen. Den Schaden hat mein Vater bezahlt.Wäre das ein Fall, den meine Versicherung bezahlt? Oder werden solche Familieninternen Fälle generell abgelehnt?
Wie sollte ich den Fall der Versicherung schildern? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zahlt meine Tierhalterhaftpflicht? Familenfall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wichtig erstmal, sind Fremdhüter mit eingeschlossen?
Eigentlich dürfte es keinen Unterschied machen ob der Hund nun einen Schaden bei einem Fremden oder einem Familienmitglied anrichtet
Meine erste Hündin hat damals bei meinen Eltern den PVC Belag hochgekratzt und zerkaut. Wurde anstandslos ersetzt. -
Hallo, wenn Du den Fall bei der Versicherung wahrheitsgemäß meldest, bekommst Du nichts. Mann muß die Hunde im Auto sichern.Laß Dir was einfallen. Gruß, Sigrid
-
Es könnte auch sein, dass es darauf ankommt, ob ihr getrennte Haushalte habt oder gemeinsam in einem Haushalt lebt.
Gruss
Gudrun -
Als ich noch Brillenträgerin war, hat der Hund meiner Ma meiner Brille zerlegt - die Versicherung hat den Schaden (~ 600€) nicht übernommen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!