Kür mit Hund und Pferd

  • Hi Leuts,


    Julia (Aussie love), eine Freundin und ich brauchen mal einen Rat. Wir wollen bei denn MM-FunDays mitmachen und eine Kür mit zwei Pferden und Barni vorführen!
    Hab ihr Ideen wie wir das am besten anstellen und welche Musik sich für sowas eignet?
    Wir hatten bis jetzt als Ideen für Musik:


    Irene Cara - What a feeling
    DJ Sammy - We're in heaven
    und noch einige Andere


    Aber unser größtes Problem ist es, den Hund mit einzubeziehen...


    :hilfe: :hilfe: :hilfe:


    Lg, eine im Moment noch ratlose Kira

  • Mit der musik kann ich dir kaum weiterhelfen - aber was können denn Pferde und Hund? Was für Tricks oder Actions?
    Was habt ihr euch vorgestellt? -schreib mal bissele mehr :D


    LG


    Ines

  • Also die Pferde können so ne A Dressur laufen, die reiter eher so E... Also von den Tricks her xD
    Der hund kann einfach Hund sein das ist unser Problem... Der kann viel aber wie soll man das einbauen...

  • Kennt er es denn schon, mit Pferden zu laufen oder soll er das auch erst noch lernen? Und andersrum? Also kennen die Pferde den Hund?


    Na da gibts doch soo viel, was man machen könnte:


    - Hund zwischen euch hin und her laufen lassen
    - Hund ablegen und drumrum reiten
    - Hund läuft unter den Pferden durch
    - Oder wenns Ponys sind und der Hund gut springen kann, Hund in eure Arme springen lassen
    - Alle hintereinander über ein Cavaletti springen
    - Alle gleichzeitig Vorderhand/Hinterhandwendung machen
    - Im Gänsemarsch laufen
    - Alle laufen rückwärts

  • Gute Ideen, nur ein Problem:
    Barni ist ein Beagle, ich befürchte, dass er sich wenn da so viel Publikum ist, eher nicht auf und und die Pferde konzentriert....
    Vielleicht müssten wir es so machen, dass der Hund eher an der Leine ist...


    Hatte eine gute Idee, aber dafür bräuchten wir noch ein Hund...
    Dann könnte man nämlich immer ein Pferd-Hund Paar zusammen laufen lassen, z.B. als zwei verschiedene "Cliquen"
    Aber wir haben nur einen Hund...


    Ach ja, Pferde und Hund kennen sich!

  • Ich dachte er hat Probleme mit der Konzentration(in einem anderen Thread)??


    Und hier willst du dann sowas veranstalten?


    Wie klappt denn jetzt euer Einzeltraining?

  • :???:
    Erstmal ist die Internetseite under construction - ich habe also keine Ahnung was dieses "Event" eigentlich ist...


    Kann da jeder ne Runde rumhoppeln?? Wann ist das, sprich wie viel Zeit habt ihr zum Üben?


    Und sorry, wenn eure reiterlichen Fähigkeiten grademal für ne E-Dressur reichen (was ja in den Augen vieler leider "nur" Bahnfiguren sind :roll: O-Ton eines Anfängers das kann ja jeder....) und dann noch die Baustellen mit Barni dazukommen, den ihr an die Leine nehmen wollt, dann kanns nicht nur peinlich, sondern sogar gefährlich werden! ;)

  • Na ja, ich weiß, dass sowohl Julia als auch ihre Freundin ihre Pferde im Griff haben. Barni kennt die auch.
    Außerdem wollen wir ja keine Dressur reiten, sondern etwas mit Hund und Pferd aufführen, das muss ja nicht gerade strengste Dressur sein!


    Ach ja, wenn ich warte, bis Barni sich mal mehr auf mich konzentriert, können wir ja alles vergessen. Dann schleichen wir weiterhin jeden Tag unsere Runden und werden nie zusammen Spaß haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!