Wo oder wie transportiert Ihr Euren Hund im Auto ?

  • Kann ich ja verstehen!
    Ich habe halt den Vorgänger von Deinem, den ich hauptsächlich dienstlich nutze ... und da wird auch ein Auto mit vier Ringen zum NUTZfahrzeug!
    (Auch wenn Audi-Verkäufer es gar nichr gerne hören, wenn man "ihre" Kombis als NUTZfahrzeuge bezeichnet :lol: )
    Habe da auch schon Elektro-Schutzrohre direkt an die Reling getüdelt, Kabeltrommeln im Kofferraum gehabt etc ...


    PS.: Habe noch einen alten Typ43 Bj81 in der Garage stehen und da wäre ich wohl ähnlich pingelig oder sogar noch pingeliger als Du. Bein dem Auto wäre es mir auch einfach zu schade, wenn da Schmarren reinkommen würden ...

  • Leila hat ihren festen Platz auf der Rückbank in der Mitte mit Hundesicherheitsgurt. Neben ihr sitzen die Kinder, der Beifahrersitz ist meinereiner, mein Mann fährt. In absoluten Ausnahmefällen ist sie schon mal kurze Strecken in meinem Fußraum gefahren, das ist dann für mich sehr unbequem.Wir haben die Rückbank nach vorne etwas erweitert, sodass Leila bequemer liegen kann.
    Wir haben zwar einen Pickup, aber durch unser Mittelalterhobby ist unser Kofferraum bei längeren Strecken so voll, dass keine Box mehr hineinpasst.

  • Tessi fährt auf zwei Weisen mit: auf langen Strecken auf dem Rücksitz links angegurtet, damit ich sie sehen, bzw. mit ihr kommunizieren kann.


    Auf kurzen Strecken, beispielsweise, wenn sie nach einem Spaziergang superdreckig ist, in ihrer Transportbox im Kofferrraum. Da liegt sie auf langen Strecken halt nicht so gerne.

  • Hallo,
    ich habe auch eine ganz spezielle Lösung für unsere 4-Beiner gefunden.
    Ich habe so eine Art Abtrennung zwischen den 2 Vordersitzen befestigt (zu kaufen bei schecker), da mein Kofferraum zu klein ist für 2 mittelgroße bis große hunde, illay es hasst wenn man ihn anschnall und es auch nur ein 3-türer ist. ich finde die lösung top!

  • In unserem Skoda Roomster sitzen die beiden Hundis im Kofferraum. Nach vorne gesichert durch ein Metallgitter. Von unten gibts dann noch eine faltbare Kofferraum"wanne" (beides original Skoda), damit die beiden das Koferrauminnenleben nicht so dreckig machen. :gut:

  • hm, also bei uns ist das ganz unterschiedlich.
    Meist sitzt er eigentlich mit Sicherheitsgurt auf der Rückbank. Wenn aber der Beifahrersitz nicht belegt ist, denn sitzt er auch dort (natürlich auch angeschnallt)
    Wenn das Auto aber voll ist, denn sitzt er auch im Kofferraum. Oder manchmal, wenn er zu arg dreckig ist. Aber dann auch meist nur das eine Mal im Jahr, wenn wir das Auto mal sauber gemacht haben *lach* Denn meist sieht man unserem Auto sehr deutlich an, dass wir einen Hund haben :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!