Habt ihr wg. Sport auf HD geröngt?Wie war die Diagnose?
-
-
HuHu,
meine kleine Nudel wurde heute morgen geröngt zwecks Sport.
Sie hatte nun bei diesem Norberg-Winkel einmal 105 ° und einmal 104° (also knapp unter 105°).
Schließt ja auf B (wahrschenlich B2?!)
Nun hab ich nur nicht ganz so verstanden wie hoch das risiko auf HD wirklich ist und wie optimal die Werte sind.
Sie wurde komplett durchgeröngt, Wirbelsäule, Ellenbogen, Knie etc. ist alles Spitze.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Habt ihr wg. Sport auf HD geröngt?Wie war die Diagnose?*
Dort wird jeder fündig!-
-
nein wir haben nicht röntgen lassen. mitlerweile bin ich aber auch der meinung, dass ich auch mit einem hd kranken hund sport machen. der hund hätte dann ein kurzes aber schönes leben. ich mag es nicht, wenn kranke hunde in allem kurz gehalten werden, nur damit der besitzer möglichst lange was vom hund hat.
-
Mädele wird demnächst auf HD geröngt.
Bevor wir aktiv mit AG anfangen.Kurzes OT:
Kriegt man die Diagnose direkt nach dem Röntgen? Oder wie lange wartet man drauf? -
Ja meine TA hat mir die Bilder danach alle genau gezeigt (waren glaub ich insgesamt 7 oder 8, da alles durchgeröngt wurde) und ist mit mir das durchgegangen. Entwickelt sind sie ja schnell.
@ Beagle
Es geht mir nicht ums kurzhalten sondern um eine eventuelle Sportumdenkung. Wir spielen Frisbee und da ist es schon ratsam zu kalkulieren wie viel und wie hoch der Hund springen sollte
Und mir wars das Geld wert..
-
Super und wie viel hast du bezahlt?
-
-
Für alles zusammen 210,xx €,also mit Narkose.
-
Zitat
nein wir haben nicht röntgen lassen. mitlerweile bin ich aber auch der meinung, dass ich auch mit einem hd kranken hund sport machen. der hund hätte dann ein kurzes aber schönes leben. ich mag es nicht, wenn kranke hunde in allem kurz gehalten werden, nur damit der besitzer möglichst lange was vom hund hat.
Das seh ich aber anders. Die Hunde werden ja nicht kurz gehalten damit sie länger leben, sondern das sich die Krankheit nicht verschlimmert und sie keine Schmerzen haben.
-
Es sei aber zu dem Preis zu sagen das ich 2 Röntgenbilder weniger als Gedacht gemacht habe.
Sonst wären es gut 250 € gewesen.
Aber da Emma nicht so riesig ist, waren die Kniegelenke bei dem Bild von der Hüfte schon super drauf :)
-
Hy,
ich hab meine Hündin auch auf HD röntgen lassen zum einen weil se schlecht läuft und andere seits weil sie das soll wozu sie geboren wurde nämlich ziehen.
Lange rede kurzer sinn, Hüften sind perfekt und werden wenn sie 2 Jahre ist nochmals geröntgt.
Dann allerdings werden die Bilder eingeschickt und das Ergebnis bei ihr ins Zuchtbuch eingetragen da es der Wunsch der Züchterin ist. Den wir ohne Probleme nachgehen werden.
Das schlimmste war das Willow nüchtern sein musste wegen der Narkose.
sie ist so ungnädig wenn sie hunger hat.
Gruß
Katja -
Ich habe die Hüfte röntgen lassen, als er wegen einer anderen Sache sowieso gerade in Narkose lag. Wir machen ZHS und ich wollte einfach wissen, ob ich irgendwie langsamer rangehen sollte etc. Zum Glück ist die Hüfte top.
Ich finde das durchaus sinnvoll zu wissen, denn wenn´s denn ein Problem gibt, muss man ja den Hund nicht gleich kurz halten, sondern sich halt vielleicht sportlich umorientieren. Ist kein Beinbruch und der Hund hat länger ein schmerzfreies Leben. Warum den Kopf in den Sand stecken?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!