Habt ihr wg. Sport auf HD geröngt?Wie war die Diagnose?

• Ja beide wurden u.a. wegen dem Sport geröngt. Nicht wegen einem besonderen, sondern einfach um zu wissen ob alles möglich ist (vom Skelett her) oder nicht und um zu wissen wieviel ich sie fördern und förder kann/darf.

Genau Ergebnisse müsst ich raussuchen.. Lee hat an einem Hüftgelenk eine minimale Stelle, die nicht perfekt ist, ansonsten alles top und bei Pepper ebenfalls. Ellbogen und WS ist auch super, soweit man das im röntgen sieht ;) Es wurde bei beiden Hunden u.a. von einem Experten begutachtet..

• Hallo,

Ronja hab ich mit 8 Monaten röntgen lassen, da sie schlecht lief. Ergebnis: E-Hüfte rechtsseitig.

Ich wollte mit meiner Bordermaus Agility machen, was wir nicht gemacht haben. Sie wurde mit Suchspielen, Fahrradfahren, Schimmen, Gartenarbeit :D und als mein ständiger Begleiter ausgelastet.

Ich habe sie operieren lassen, da war sie fast 2 und mit 9 Jahren gab es eine GA.
    Seit gut einem Jahr oder etwas mehr machen wir alle 4 bis 8 Wochen (je nach Zustand) eine Neuraltherpie und sie ist fit und größtenteils schmerzfrei.
    Sie braucht (noch) keine ständige Schmerzmittelgabe.

Sie durfte übrigens immer ohne Leine laufen und auch toben, denn einen Hund nur an der Leine zu führen kam für mich nicht in Frage.
    Sie hat ihr Leben immer genossen und ich hoffe sie kann es noch lange genießen.

Mittlerweile ist sie 12 Jahre alt.
    Klar hat sie ab und an Probleme beim Aufstehen nach längerem liegen und humpelt dann kurz bis sie warm ist, aber alles in allem rennt sie immer noch quer über die Felder und wird für viel jünger gehalten als sie ist. Liegt wohl auch an dem Milchkringel um die Schnauze, denn grau ist sie nicht.

Filou hab ich bei seiner OP (innenliegender Hoden) röntgen lassen und da ist alles ok.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!