Rechtes Ohr hängt
-
-
Hallo Zusammen
Bei meinem kleinen Welpen, 9 Wochen alt, ist mir aufgefallen dass er immer nur das linke Ohr aufstellt und das rechte immer runter hängt!
ist das normal oder kann da was nicht stimmen?
danke für eure antworten - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Welche Rasse is er denn?
Bei Mixen kann das schon vorkommen, Bonnie kann ihr rechtes Ohr auch aufstellen, das linke knickt aber immer.
Und bei jungen Schäfis kann auch sein dass sich eines schneller aufstellt, schaut ganz lieb aus dann
-
Was ist er denn für eine Rasse?
Ob die Ohren stehen bleiben oder nicht, entscheidet sich nach der Zahnung, davor stehen und fallen sie oft....
-
hooii...
es isch ein weisser schweizer schäferhund!
kann es wegen dem zahnen sein oder so?
war beim tierarzt als ich ihn abgeholt hatte um eine kontrolle zu mache ob er gesund ist...laut TA ist alles io. -
Die gehen hoch und runter bis die richtigen echten Zähnle da sind, das ist ganz normal. Also Sorgen würde ich mir nicht machen. Grad wenn der Hund erst 9 Wochen alt ist.
-
-
Zitat
hooii...
es isch ein weisser schweizer schäferhund!
kann es wegen dem zahnen sein oder so?
war beim tierarzt als ich ihn abgeholt hatte um eine kontrolle zu mache ob er gesund ist...laut TA ist alles io.Zahnen wäre in dem Alter ungewöhnlich ,gerade bei Schäferhunden stellen sich die Ohren erst richtig mit ca 12 Wochen und dann kann es mit ca. 6 Monaten während der Zahnung noch mal kippen ,also mache dir keine gedanken .
-
Das gibt es mal, dass sich ein Ohr schön aufrichtet und das andere auf "Halbmast" steht. Gibt dem Hund eine persönliche Note
.Aber wie schon gesagt, mit 9 Wochen ist es noch zu früh dazu etwas zu sagen. Mein Rüde hatte damals noch Hängeohren während die Hündin (beide Schäferhunde) ihre Ohren wie ein Hoppelhäschen trug.
-
Zitat
Das gibt es mal, dass sich ein Ohr schön aufrichtet und das andere auf "Halbmast" steht. Gibt dem Hund eine persönliche Note
.Aber wie schon gesagt, mit 9 Wochen ist es noch zu früh dazu etwas zu sagen. Mein Rüde hatte damals noch Hängeohren während die Hündin (beide Schäferhunde) ihre Ohren wie ein Hoppelhäschen trug.
Hat so ein bisschen was vom Esel oder einer Fledermaus
.Meine sah zumindest so aus. -
Als wir unseren Dusty (Westie) als Welpe bekamen hatte er auch noch ein Hängeohr und ein Stehohr.
Der Züchter hat damals gesagt wir sollten das "Hängeohr" beim Kuscheln und Kraulen immer ein bischen massieren. Das haben wir gemacht.
Ob es viel geholfen hat weiß ich nicht - jedenfalls hat sich das zweite Ohr auch gestellt (wär vielleicht auch so geschehen).Jedenfalls hat Dusty diese kleine Massageeinheiten geliebt und mag es heute noch ganz arg an den Ohren gekrault zu werden.
-
ok merci...dann mach ich mir zur zeit keine sorgen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!