Wettkämpfe Prüfungen

• Hallo!

Ja, du kannst bis auf wenige Turniere alles laufen. Du brauchst die FCI-Anerkennung beim Agility nur für die WM-Qualis und die WM selbst. Alle weiteren Turniere stehen dir offen.

Das gilt, soweit ich weiß, für alle Sportarten, die vom VDH angeboten werden. Obedience, VPG, Fährten usw.

• Ja stell Dir mal vor, ein Mischling würde die Agility WM gewinnen! Wie sieht denn das aus, wenn die ganzen teuren Borders, Aussies, Malis etc dann quasi im Regen stehn??? *vorsicht Ironie*

• Zitat

Wie sieht denn das aus, wenn die ganzen teuren Borders, Aussies, Malis etc dann quasi im Regen stehn??? *vorsicht Ironie*

Die richtigen BCs dürfen dort auch nicht mitlaufen. Dafür haben sie die falschen Papiere. Zumindest die meisten hier in Deutschland...

• Es ist die WM der FCI! Ganz einfach! Das ist weder boshaft noch Diskriminierung!

Ich kann auch mit einem Pudel nicht an der WM der Schäferhunde teilnehmen.

LG Eva

• Zitat

Es ist die WM der FCI! Ganz einfach! Das ist weder boshaft noch Diskriminierung!

Ich kann auch mit einem Pudel nicht an der WM der Schäferhunde teilnehmen.

LG Eva

:gut:

Es ist doch jedem freigestellt, eine WM für Mischlinge zu eröffnen.
    Da dürfen dann halt nur Mischlinge laufen, wo ist da das Problem :???:

• Zitat

Die richtigen BCs dürfen dort auch nicht mitlaufen. Dafür haben sie die falschen Papiere. Zumindest die meisten hier in Deutschland...

Falsch. Man kann jeden Border in das Register des VDH übernehmen. Die 3-Generationen-Regel ist nicht mehr gültig. Somit kann jeder ISDS Hund auch nach kurzer Phänotypisierung, auf der WM starten.

Und wie schon gesagt, die FCI-WM wird von einem Rassehundzuchtverein ausgerichtet. Ob man das nun richtig oder falsch findet, aber allein diese Tatsache sollte erklären, warum eben nur auch Rassehunde zugelassen sind.

Mittlerweile erfreuen sich aber Veranstaltungen wie die IMCA als WM für alle Hunde, ob mit oder ohne Papier oder die EO, also "Europameisterschaft" ebenfalls für alle Hunde großer Beliebtheit.

Auerßdem wird es ab 2011 ein neues Projekt geben, das ebenfalls eine Art "Weltvergleich" zwischen allen Hunden sein wird.

• Zitat

Auerßdem wird es ab 2011 ein neues Projekt geben, das ebenfalls eine Art "Weltvergleich" zwischen allen Hunden sein wird.

Klingt interessant. Weißt Du schon mehr darüber?

Nicht, dass ich jemals gut genug wäre bei sowas zu starten :ops: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!