Aus Mitlaufen wird zusammen laufen

  • Nix, zum Glück!

    Aber das so intensiv, das sie eindeutig besser an der Leine bleiben sollte. Und dabei wie blöde zieht. Ich hab also Hoffnung auf eine schnelle Runde :)

    Klein Doof hat gerade so lange mit einem Stück Möhre herum gehampelt, das Cati sich schließlich erbarmt hat und das Stück gefressen hat. Der Blick vom Zwerg war zu witzig. Und Catis erhabene Miene erstmal... :D

    Von wegen, so komme ich mehr zum Arbeiten...

  • Zitat

    Und ich stelle vor: Unser Tages-Welpe :)

    Externer Inhalt lh6.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    UUUUh. Ich erliege ja normalerweise so gar nicht dem Welpencharme und mag ganz heftig spiegelglatte Kurzhaarhunde, aber das Teilchen ist .................................................................... ja, süß.

    Zitat

    Das Vieh ist der Hammer: Heute Vormittag hat sie über 4 Stunden angehalten, bis sie in der Mittagspause "nach Hause" konnte um dort dann ihre Geschäfte zu erledigen....


    Ha, kenn ich noch von meiner trine, irre lange draussen gewesen, irgendwann aufgegeben und Trine, kaum wieder in der Wohnung mit Schweiss auf der Stirn: puhh, das war knapp - hat sie sich erst mal gründlich entleert.
    Der Knoten ist geplatzt, als sie das erste mal draussen gemacht hat. Von daher

    Zitat

    Aaaaahhh! Ich bin so stolz!

    Die Kleine war heute doch mit Joggen, das erste mal offline bei mir, hat unterwegs groß gemacht und dann vor dem Reingehen draußen klein!
    Ich glaube wir werden Freunde

    Und Cati hat gestern ihren Jagdtrieb wieder entdeckt, nach der Bummelrunde heute Vormittag geht's heute abend noch mal crossen, hoffentlich mit Zughund :D

    :gut: :gut: zu beiden natürlich! - Äh, an Cati: das Crossen war gemeint, nicht das Jagen :D

  • Hat was, das Tierchen, oder Perla? :D
    Es könnte sein das der Knoten tatsächlich platzt. Gestern hat ihre Besitzerin es auch geschafft sie vor die Tür zu bugsieren und Rave hat dann draußen gepullert. Frauchen hatte fast Tränen in den Augen ;)

    Gestern Abend waren wir doch nicht mehr rennen, es hat zu stark geregnet...

    Zum Glück, denn heute Morgen hab ich einen Volkslauf hier in der Nähe entdeckt, wo wir dann die 10km gelaufen sind.
    Cati war erstmal tierisch nervös als wir angekommen sind, der Startschuß hat ihr dann den Rest gegeben und sie wäre gern aus dem Start rausgesprintet. Ging nur leider nicht, außer ich hätte es zugelassen, das sie x andere Läufer über den Haufen rennt.
    So hingen wir erstmal im Starterpulk fest und hatten gründlich zu tun, sauber an den sehr laungsamen Läufern vorbei zu kommen.

    Irgendwann ab km 2 oder 3 hatten wir uns dann frei gelaufen, aber bis dahin war bei Cati dann auch etwas die Luft raus und der Streß hat sich in zwei Mal Durchfall absetzten Platz gemacht.
    Dann noch genüßlich in eine groooße Pfütze pullern und bei km7 (inzwischen wurde es recht warm) hab ich sie noch in eine Pfütze ablegen lassen, damit sie etwas abkühlt.

    Insgesamt sind wir eher verhalten gelaufen, da es kein Wettkampf für mich war. ist In ein paar Steigungen bin ich gegangen (und habe dabei die Leute im Umfeld überholt, die gelaufen sind) und wir sind mit einer recht lockeren 50:01 durch's Ziel gelaufen.

    Cati hat, nach dem ersten Streß relativ konstant, wenn auch wenig, gezogen was ich erstmal gut finde. Sie hat prima auf Richtungskommandos reagiert und ließ sich beim Überholen toll lenken (worauf ich sehr stolz bin). Auch im Anfangsstreß konnte ich sie prima auf Zug schicken, bzw sie zurück rufen, wenn wir an jemandem nicht vorbei kamen, auch das fand ich sehr positiv.

    Die Zeit ist gut für uns, aber es wäre deutlich mehr machbar gewesen, wenn ich etwas ehrgeiziger wäre, bei optimaleren Bedingungen sowieso.
    Aber wie gesagt, ich fand uns sehr souverän. Und das wichtigste: Cati wurde wieder von allen Seiten gelobt und ich denke, wir sind gern wiedergesehen :smile:

  • super Zeit für 10km, ich finde! :D :gut:

    Habt ihr super gemacht und ich hoffe Cati hat was leckeres zum Knabbern bekommen als Belohnung. ;-)

    Neuigkeiten vom Zwerg? Seid ihr weiterhin auf Kurs Stubenreinheit? =)

  • Danke Nepo =)

    Zwerg ist erst Montag wieder bei mir. Aber so oft, wie heute die Haustür klappert scheint diee Besitzer der Ehrgeiz gepackt zu haben. Die Wickelunterlage dürfte auch auf die Dauer ganz schön ekelig sein....

    Ich glaube Cati genießt Welpenfrei. Auch wenn sie das Baby schon ein klein bißchen freundlicher behandelt als am Anfang. :lol:

  • rinski euer spontanes Laufevent hört sich absolut erfolgreich an - man muss ja nicht immer die Bestzeit rausholen. Sich nach so einem fiesen Startschuss noch wieder einzukriegen und dann auch noch soverän Freundlichkeiten auszuteilen und anzunehmen, tolles Cati :gut: :gut:

    Wir erwarten dann weitere nette Stories von dem Besuchsteilchen ;)

  • Das Kleinteil wird sicher von ganz allein für viele Geschichten sorgen :lachtot:

    Heute wollte ich eigentlich ganz ruhig um den See und, falls die Puste reicht, noch ein Stück hinten dran hängen um 2 ruhige Stunden zu laufen. Allerdings war ich schon nach 100 Metern auf dem "Zubringer" zum See so genervt von Radfahrern, Joggern, Fußgängern, das ich kurzentschlossen in den Wald abgebogen bin. Da kann man ja auch langsam laufen und so.

    Cati hat den Jagdtrieb offenbar wieder vergessen, und die paar Mal, die sie an der Leine war hat sie sehr schön (also relativ :ops: ) gezogen. Da mußte Frauchen dann auch aus dem ruhigen Dauertrott mal ein paar Schritte heraus um Hundchen im Tempo zu bestätigen.

    Und eine Pause gab's auch, die wurde uns aufgenötigt:

    Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Cati hat den Fluchtweg gesucht, aber die Schafe fanden sie cool ;)

    Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und ich fand die Schäferhunde cool, die sahen aus wie Pyrenäen-Hütehunde (eine meiner ganz klaren Rasse-Favoriten) und waren sehr nett zu Cati und mir.
    Den Effekt hatten wir auch in Spanien häufiger: Hunde, die Streß in die Schafherde bringen wollten haben mächtig Ärger von den Arbeitshunden bekommen, Cati war immer Willkommen... Weil sie vor den Schafen weg rennen will, vermute ich.

    Auf jeden Fall hab ich mich gefreut, nachdem die letzten Überraschungsfunde beim Laufen Schlagen waren und ich mir gerade überlege, ob eine ausgewachsene Paranoia angebracht ist. Nach drei Schlangen an drei Tagen. Davon eine im Sprung (!!) meinen Weg kreuzend...

    Und Cati hat Trinkbrunnen für sich entdeckt, der hier war etwa Hüfthoch über dem Boden:

    Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die zwei Stunden waren dann doch nur 1:50, aber darüber schweige ich jetzt mal.

    Äh...

    Die letzten Meter waren auch so für mich ziemlich anstrengend, aber da der August näher rückt...
    :fear:

  • Heute haben wir einen Hindernis-Lauf gemacht :D

    Da wieder Langstrecke (also diesmal wirklich über 2 Stunden) geplant war dachte ich, ich bin clever und laufe erstmal "zum warmlaufen" meine 7km flache Strecke (und habe damit ohne zu schlimme Erschöpfung schonmal 35-40 Minuten weg). Das ist ein Hin-Zurück-Weg, und die letzten 500 Meter waren total verstopft:

    Externer Inhalt lh6.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    500 Meter Schaf. Und diesmal waren einige der Schäferhunde gar nicht froh uns zu sehen.
    Den Streß tue ich mir, Cati und den Schafen nicht an, also wurde die flache Strecke auf 6km gekürzt.

    Danach kam das:

    Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sieht erstmal harmlos aus, aber auf dem Transporter standen ganz viele Bienenvölker... :fear: Nepo und Pueppy erinnern sich vielleicht noch an meine Reaktion auf schwarz-gelb gestreifte, stechende Tiere. Und ich glaube nicht, das Bienen nach einer Fahrt auf dem Transporter gute Laune haben...

    Gleichzeitig habe ich gesehen, das auf der Waldstrecke, die ich eigentlich laufen wollte Jäger unterwegs waren, deren Hunde gerade am hetzen waren. Da ich wenig Interesse daran hatte das Cati da mit läuft bin ich am Waldrand weiter gelaufen.

    Da trafen wir dann die hier, eine Jagdhündin, die offenbar den Anschluß verloren hatte.

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jetzt blieb erstmal alles so wie es sein sollte, bis wir als nächstes einige "Reitbegleithunde" trafen. Pferde und Reiter konnte ich hören aber nicht sehen, die drei Hunde dachten, Cati scheuchen ist ein lustiges Spiel. Zum Glück fanden sie mich aber so gruselig, das sie sich nicht an mir vorbei getraut haben und so konnte Cati weiter so tun, als würde sie die nicht sehen :vampirebat:

    Danach, naja, ich hatte schon am Anfang der Strecke geflucht, weil ich eine Hose angezogen hatte von der ich weiß, das sie nach etwa einer Stunde anfängt zu scheuern.

    Und ich hatte Autan vergessen, aber das macht eher schneller (Stehpause-ist nicht; Pinkelpause-ist nicht,...).

    Nach 1:40 wollte ich dann die kürzeste Strecke nach Hause nehmen. Da war aber eine Hündin dagegen. Und da ich genau an "ihren" Ziegen und Eseln vorbei müßte hatte ich ein Einsehen und bin eine längere Strecke gelaufen.

    Hatte ich schon die Sturmschäden erwähnt?

    Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So sieht es an einigen Stellen im Wald aus. Und natürlich wachsen die Brombeeren auch wieder schön kräftig nach (an die dürfte sich Amares Mini erinnern)

    ...Aber hey: die 2 Stunden haben wir geschafft, dabei sogar eine meiner bösen Steigungen erklommen und jetzt schläft der Hund und ich hab HUNGER!!!
    Insgesamt bin ich recht zufrieden, weil ich es diesmal geschafft habe meine Reserven so ein zu teilen, das ich am Ende nicht auf dem Zahnfleisch gegangen bin.
    Cati war die ganze Runde über offline und hat sich prima benommen. Ist halt meine Beste :fondof:

    Für morgen habe ich die Besitzerin von Rave überredet das wir uns mal eine Welpenspielstunde anschauen. Bin schon leicht gespannt wie das wird.

  • Heute hat Cati ihre Mutti-Rolle unter Beweis gestellt.

    Eigentlich habe ich das Gefühl, das sie eher genervt von dem Baby ist. Sie ist auch absolut nicht zimperlich darin, das dem Kleinteil mit zu teilen...
    Heute waren wir baden und es kamen zwei fremde Hunde an die selbe Badestelle.

    Und Cati hat ganz klar gemacht, das
    erstens SIE bestimmt, wer hier wie schnell an Rave ran darf und
    zweitens WENN hier jemand die Nervensäge zur Ordnung ruft, dann SIE. Und zwar egal wie unmöglich sich das Tier gerade benimmt. (Die Stressauslöser lagen ALLE bei Rave...)

    Ich finde es abgefahren, weil sie einerseits sehr ruppig mit Rave wird (was sie bei vorherigen "schutzbefohlenen Welpen" nie war), andererseits aber offenbar die Kleine in Schutz nimmt.

    :herzen2:
    Meine Maus!

  • Da hat Cati auch recht. Ihr Welpe, sie muss jeden Tag das Generve ertragen also darf nur sie- natürlich- die Nervensäge zurecht weisen. :klugscheisser: Hihi.

    Eure Läufe sind ja mal wieder echt spannend. :lol: Was man so alles erleben kann in zwei Stunden- oder 1:50. :-) Ihr habt irgendwie auch ein Talent gewisse Situationen anzuziehen oder täuscht das? :pfeif: Ihr packt das schon im August. Bestimmt. Diesmal wisst ihr ja schon worauf ihr euch einlasst, könnt euch also auch besser einteilen. Theoretisch zumindest. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!